G
giovanniberlin
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.04.2010
- Beiträge
- 177
Tag zusammen!
Heute hätte ich beinahe spontan eine ADV gekauft. Ich fahre ja selbst seit einem guten Jahr ein 2010er TÜ und bin mehr als zufrieden. Als ich heute mit meinem Cousin auf der Suche nach einer GS für ihn war, stand sie da: eine 2010er ADV in Vollausstattung inkl. komplettem Kofferset + Topcase - keine 5tkm gelaufen und das für ganze 15.700.-- (verhandelt) Das Ding sah so gut aus, dass ich spontan dachte - ich steige um. Zumal ich ja in der nächsten Zeit eine Fernreise plane und der große Tank + die Speichenfelgen schon ein Argument sind. Der grinste und bot mir einen Tausch gegen Zuzahlung von 2.800.-- an.
Ich hätte beinahe zugeschlagen, glücklicherweise bin ich das Ding auf dem (großen) Hof mal um ausgiebig die Ecken gefahren. Positiv: Das Mehrgewicht ist im Handling nicht zu spüren und mit der tiefen Sitzbank ist sie sogar niedriger als der normale mit Sitz unten bei meiner GS.
ABER: Ich war krass enttäuscht vom Punch des Motors aus niedrigen Drehzahlen. Die ADV war gefühlt deutlich träger als meine TÜ mit Sozius und Koffern. Der Gewichtsunterschied ist ja gerade mal 33kg wenn der Tank voll ist.
Wie kann das sein? Ist das auch eure Erfahrung oder ist meine TÜ einfach ein Glücksmodell und die gefahrene ADV war eine stark nach unten streuende Version? Ist echt schade - das Bike ist super, ich hättes sonst spontan zugeschlagen... Ist der Unterschied immer so groß?
Heute hätte ich beinahe spontan eine ADV gekauft. Ich fahre ja selbst seit einem guten Jahr ein 2010er TÜ und bin mehr als zufrieden. Als ich heute mit meinem Cousin auf der Suche nach einer GS für ihn war, stand sie da: eine 2010er ADV in Vollausstattung inkl. komplettem Kofferset + Topcase - keine 5tkm gelaufen und das für ganze 15.700.-- (verhandelt) Das Ding sah so gut aus, dass ich spontan dachte - ich steige um. Zumal ich ja in der nächsten Zeit eine Fernreise plane und der große Tank + die Speichenfelgen schon ein Argument sind. Der grinste und bot mir einen Tausch gegen Zuzahlung von 2.800.-- an.
Ich hätte beinahe zugeschlagen, glücklicherweise bin ich das Ding auf dem (großen) Hof mal um ausgiebig die Ecken gefahren. Positiv: Das Mehrgewicht ist im Handling nicht zu spüren und mit der tiefen Sitzbank ist sie sogar niedriger als der normale mit Sitz unten bei meiner GS.
ABER: Ich war krass enttäuscht vom Punch des Motors aus niedrigen Drehzahlen. Die ADV war gefühlt deutlich träger als meine TÜ mit Sozius und Koffern. Der Gewichtsunterschied ist ja gerade mal 33kg wenn der Tank voll ist.
Wie kann das sein? Ist das auch eure Erfahrung oder ist meine TÜ einfach ein Glücksmodell und die gefahrene ADV war eine stark nach unten streuende Version? Ist echt schade - das Bike ist super, ich hättes sonst spontan zugeschlagen... Ist der Unterschied immer so groß?