Iphone und Scala Rider Q2 Pro?

Diskutiere Iphone und Scala Rider Q2 Pro? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Fachleute! Da die SuFu nichts hergegeben hat, stelle ich hier mal meine Frage: Ich möchte mich gerne über Bluetooth vom Iphone 4...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Fachleute!

Da die SuFu nichts hergegeben hat, stelle ich hier mal meine Frage:
Ich möchte mich gerne über Bluetooth vom Iphone 4 navigieren lassen, dabei Musik hören und Telefonate führen können - alles gesteuert per Stimme. Geht das mit dem Scala Rider Q2 Pro?

Mein Dank gilt den Experten!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hai,

mit dem Midland BT2 klappt es genau wie gewünscht problemlos.
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ggf. als Alternative in Betracht zu ziehen... :rolleyes:
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Danke für den Tipp, das Midland BT hat mir aber zu schlechte Bewertungen (Bedienbarkeit und Klang).
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ja, da hat jemand geschrieben, dass die Bedienung ohne Handschuhe schon kaum geht, geschweigen denn mit. Er hätte dann Telefonate gestartet, die er gar nicht führen wollte und konnte die dann auch nicht beenden, usw.
Und der Sound ist mir auch nicht unwichtig, da habe ich beim Scala aber auch keine Erfahrungen.
Gibt´s hier jemanden der das Scala Rider Q2 Pro so benutzt?
 
G

GS-Pilot

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
3
Hallo,

ja ich habe den Q2 Pro mit dem Zümo 660 und dem Iphone 4 gerade "angeschafft".

Bis jetzt habe ich folgendes Problem:
a) Wenn Zümo 660 über Bluetooth aufs Scala koppele höre ich die Musik vom Iphone 4 nicht mehr
b) also: zümo bluetooth aus, nur i Phone koppeln. Musik geht gut, vernünftiger Klang.
c) Sprachsteuerung am IPhone ein, Scala steigt aus. Sprachsteuerung nur über Iphone direkt möglich, keine Musik mehr. Neues Koppeln notwendig.

Falls jemand eine Idee hat, her damit....
Und: Danke vorab !

Gruß vom GS-Pilot
 
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Ich hab zwar nur das Q2 und nicht das Pro, aber ich löse das Szenario wie folgt:

Q2 und Iphone sind mit dem Zumo 660 gekoppelt.
Die Navigation läuft über das Zumo, das Telefonieren über das Iphone und die Musik über einen Ipod, der mittels Kabel an das Headset angeschlossen ist.
Die Qualität über Bluetooth finde ich grausam, daher kam für mich nur die kabelgebundene Variante in Frage.
Die Musik wird sowohl bei den Naviansagen, als auch bei Anrufen unterbrochen, funktioniert also einwandfrei.
Natürlich ist damit zwar ein drittes Gerät (Ipod) in Betrieb, aber für mich ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Einziger Nachteil ist für mich, dass ich die Lautstärke der Musik nur am Ipod einstellen kann.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...denkt bitte auch noch ans fahren...bei der Reizüberflutung unterwegs...ist sicherer als alles Gleichzeitig :cool:
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
also ich nutze Zumo 660, Iphone und den Schuberth C3-Kragen,

- Musik hören geht am besten über den Player vom Zumo (Mukke auf der SD-Karte des Zumo)
- Telefonieren wird auch über das Zumo gesteuert. Anruf annehmen klappt hervorragend, ABER: auf die Idee, während der Fahrt ein Gespräch selber zu starten, würde ich nie kommen.
Gespräch annehmen geht mit einem Knopfdruck am Zumo, das ist oke, aber eine Nummer auswählen usw.... das würde ja mehrere 100 meter Freiflug ohne Sicht bedeuten... dafür ist mir mein Leben doch zu lieb. Ich nutze es auch nur, wenn ich beruflich erreichbar bleiben muß.
Das Telefonieren selber lenkt auch schon sehr ab, mehr als ein kurzer Hinweis, das man gleich zurückruft o.ä., mach ich nicht. Dazu kommt noch, das es nur bei relativ langsamer Geschwindigkeit geht, da es ansonsten viiiiiiel zu Laut im Helm ist, und man eh nichts versteht (zumindest in dem ja angeblich so leisem C3)

Ob und wie das alles auch per Stimme zu steuern geht, weiß ich nicht, aber ich glaube, das auch das auf dem Motorrad viel zu sehr ablenkt, man braucht beim Motorradfahren seine Sinne schon mehr als im Auto, finde ich.
Also Fazit für mich, ist praktisch weil man erreichbar bleibt, aber mehr auch nicht.
 
Thema:

Iphone und Scala Rider Q2 Pro?

Iphone und Scala Rider Q2 Pro? - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

    Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5: Hallo Leute, habe mir gestern bei Tante Louise ein schönes Rider G9 aus dem WSV gegönnt und zusätzlich ein AudioKit für den Helm meiner Tochter...
  • Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5 - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5

    Navigator 5 - Scala Rider G9 Powerset - iPhone 5: Hallo Leute, habe mir gestern bei Tante Louise ein schönes Rider G9 aus dem WSV gegönnt und zusätzlich ein AudioKit für den Helm meiner Tochter...
  • Oben