Endurostiefel "Gaerne Balance oiled"

Diskutiere Endurostiefel "Gaerne Balance oiled" im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer von euch fährt diesen Stiefel "Gaerne Balance oiled" und verfügt über Erfahrungswerte? Da ich wahrscheinlich das Teil online...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

wer von euch fährt diesen Stiefel "Gaerne Balance oiled" und verfügt über Erfahrungswerte? Da ich wahrscheinlich das Teil online kaufen muss weil der nächste Händler wohl in Aachen ansässig ist würde mich ausser der Passform und der Bequemlichkeit bei Laufen noch das Ausfallen der Grösse interessieren, da meine normale Schuhgrösse zwischen 44 und 45 je nach Fabrikat schwankt. den Testbericht im Motorradreiseführer
http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/Motorradstiefel-Test.html
hab ich schon gelesen und da ich nu an der Ausheilung eines Mittelfussknochenbruches arbeite suche ich nen Stiefel mit Bequemlichkeit aber auch mit etwas mehr Schutz als die gängignen Tourenstiefel......
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Oeli..

Ja, ich fahre Stiefel von Gaerne:cool:

Da ich mit meinem 2. Mopped (Beta RR525) extrem Enduromässig unterwegs bin, brauchte ich bessere Stiefel.

Ich habe die Gaerne SG12 sind zwar die teuersten, aaaber jeden cent wert.
Dein Fuss/Wade fühlt sich wie eingegipst (bombensicher) aber wenn Du reinschlupfst in die Stiefel und mit denen läufst, glaubt man man hat "Nike Air" Turnschuhe an :cool::cool:
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ja, ich fahre Stiefel von Gaerne:cool:

Da ich mit meinem 2. Mopped (Beta RR525) extrem Enduromässig unterwegs bin, brauchte ich bessere Stiefel.

Ich habe die Gaerne SG12 sind zwar die teuersten, aaaber jeden cent wert.
Dein Fuss/Wade fühlt sich wie eingegipst (bombensicher) aber wenn Du reinschlupfst in die Stiefel und mit denen läufst, glaubt man man hat "Nike Air" Turnschuhe an :cool::cool:
Kämpfe mich grad tapfer durch sämtliche Stiefelfreds durch und hab ausser dem o.g. Gaerne auch noch ernsthaft den Daytona Trans Open GTX in Erwägung gezogen.
Hab den Importeur für die Gaerne Stiefel schon angeschrieben aber der meinte hier oben im Kohlenpott gibts leider keinen Laden, würd ich aber trotzdem geaerne :o:o:o anprobieren. Nächster Laden ist in Aachen......
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Aus dem ähnlichem Grund (Fuß zertrümert) habe ich nach Tests gesucht und irgendwo was gelesen in dem sinngemäß geschrieben stand, dass die BMW Stiefel GS2 relativ gute Sicherheit bieten und im Tragekomfort vernünftig sind. Ich habe sie mir gekauft und kann das nun bestätigen. Allerdings ist die Anzieherei etwas umständlich. Sie sind im Moment übrigens Auslaufmodelle und recht preiswert zu bekommen.
Die TransOpen habe ich auch -als normalen Tourenstiefel, nicht zum Endurieren- sind eine ganz andere Liga. Das ist ein am Schaft etwas höherer, bequemer Tourenstiefel mit Schienbeinschutz und Metallschutz vorn an der Sohle, aber kein Stiefel fürs Grobe.
Für den Alltagsgebrauch sicher die besere Entscheidung als ein GS2 oder Gaerne SG12.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Der "Balance oiled" von Gaerne ist ein Trial Stiefel, d.h er ist sicher bequem zu Fuss und auf dem Mopped, der Schaft ist jedoch relativ weich /beweglich im Vergleich zu Endurostiefeln.


Angenommen man Stürzt mit der GS und das Mopped fällt auf den Fuss,
schützt der "Balance oiled" sicher nicht gut genug.

Der Gaerne SG 12 ist das andere Extrem. einer der besten Endurostiefel fürs ganz grobe. Der Fuss ist super geschützt und trotzdem läuft man in den SG 12 als ob man Nike Air Turnschuhe anhätte.

Meine Meinung:
zum normalen Tourenfahren mit der GS und ab und zu offroad wäre mir der "Balance oiled" zu weich und der SG12 ist dafür etwas zu übertrieben.

Der Gaerne SG12 ist aber wesentlich bequemer zu tragen als die BMW-Endurostiefel
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
fährt denn überhaupt jemand Stiefel von Gaerne?
:confused::confused::confused:
Ich hatte mal den SG 10, ein super Teil :).

Grundsätzliches: Bei Stiefeln lege ich seit einigen Jahren auch besonderen Wert auf erhöhten Schutz (nicht nur bei Enduro, auch bei Straße), was bekanntlich meist zu Lasten des Laufkomforts geht. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und möchte die Protektionseigenschaften nicht mehr missen.

Wenn jemand einen Stiefel im guten Preis-/Leistungsverhältnis sucht, dann empfehle ich üblicher Weise den Tech3 von Alpinestars. Die Crossversion (wird auch nur so bei Polo, HG, etc. angeboten) also mit verschweißter Sohle (nicht offen vernäht wie beim Endurostiefel) kostet i. d. Regel 189,00 € (bei HG 199,00, mir unverständlich, dort pennt wohl einer seit Jahren im Produktmanagement). Vorteil dieser Crossversion: Der Stiefel ist auch noch weitreichend wasserfest. Wenns ganz "wasserdicht" sein soll noch ein paar Membrane-Socken von Seal-Skins (?) rein.

Bei Polo in Jüchen (im Sonderverkaufsladen neben dem regulären Shop) gab es den Tech3 in den letzten beiden Jahren in bestimmten Farben (2009=grau, 2010=schwarz mit roter Schrift) zu 129,00 € - unschlagbar.
 
Thema:

Endurostiefel "Gaerne Balance oiled"

Endurostiefel "Gaerne Balance oiled" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48

    Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48: Fast neuwertige Stiefel in Gr. 48 für 180 € VB. Abholung und Anprobe in 64646 oder Versand.
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Gaerne Endurostiefel Gr. 43

    Gaerne Endurostiefel Gr. 43: moin, ich habe noch ein paar gut erhaltene "gaerne endurostiefel" gr. 43 (fallen "normal" aus) schnallen / schnürung sind in ordnung. sohle fast...
  • Gaerne Endurostiefel Gr. 43 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48

    Endurostiefel Touratech Destino Gr. 48: Fast neuwertige Stiefel in Gr. 48 für 180 € VB. Abholung und Anprobe in 64646 oder Versand.
  • Erledigt Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44

    Sidi Crossfire 2 Motocross in Größe 44: Farbe frey/red Die Metallkappen habe ich demontiert. Lege ich aber bei (unbenutzt). Habe die Stiefel im April 2022 gekauft und einmal in...
  • Erledigt Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel

    Fast NEUE O`NEAL RIDER PRO GR.44 Endurostiefel: Verkaufe fast neue RIDER PRO Gr. 44 in Schwarz. Habe diese nur einen Tag angehabt. Ich habe in normalen Schuhen Gr.44-44,5 und diese passen...
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Gaerne Endurostiefel Gr. 43

    Gaerne Endurostiefel Gr. 43: moin, ich habe noch ein paar gut erhaltene "gaerne endurostiefel" gr. 43 (fallen "normal" aus) schnallen / schnürung sind in ordnung. sohle fast...
  • Oben