Reserve Reichweite?

Diskutiere Reserve Reichweite? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen Gruppe Wer hat schon mal seine Reichweite, ab Aufleuchten des "Reservebirndal" ausgemessen. Habe es nun mal ausprobiert und bin auf 64 km...
airport

airport

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Morgen Gruppe
Wer hat schon mal seine Reichweite, ab Aufleuchten des "Reservebirndal" ausgemessen.
Habe es nun mal ausprobiert und bin auf 64 km gekommen. Dann meldete sich meine Q dass sie Durst hat mit "lauter werdenden Surren der Benzinpiumpe".
 
S

Speed-joker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Also bei der 1200GS wird die restreichweite im BC angezeigt liegt (laut anzeige) so bei 75KM hab aber noch nie ausprobiert ob es stimmt
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
ab aufleuchten der gelben lampe 76,4 km.

dann gingen in den 19 l tank 21,4 l rein :)

wundersame tankvergrösserung...

werner
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
ab aufleuchten der gelben lampe 76,4 km.

dann gingen in den 19 l tank 21,4 l rein :)

wundersame tankvergrösserung...

werner


Das ist keine wundersame Tankvergrößerung. Man spricht beim "normalen" Tank der R 1150 Gs von 22 bis 24 Liter Fassungsvermögen. :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Und nachdem das Tankvolumen garantiert nicht zwischen 19 und 25 Litern schwankt (so unterschiedlich kann kein Mensch die Teile zusammenschweissen), war wohl noch Einiges in der linken Tankbacke.
Wirklich randvoll (Belüftung trieft) passen tatsächlich 25 Liter rein. Ob sich die komplett nutzen lassen ist ein anderes Problem
gerd
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
ok, dann eben ein wunder weniger :)
aber wundersam wars schon beim auftanken an der tanke:eek:

werner
 
Thema:

Reserve Reichweite?

Reserve Reichweite? - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • Reichweite/Reserve Xchallenge

    Reichweite/Reserve Xchallenge: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Xchallenge. Als bei meiner ersten Tour die Reserveanzeige an ging, fuhr ich direkt an die...
  • Reichweite/Reserve Xchallenge - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • Reichweite/Reserve Xchallenge

    Reichweite/Reserve Xchallenge: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen Xchallenge. Als bei meiner ersten Tour die Reserveanzeige an ging, fuhr ich direkt an die...
  • Oben