R 1100 GS Umbau auf RaiRoTec (RRT) Sportfußrastenanlage

Diskutiere Umbau auf RaiRoTec (RRT) Sportfußrastenanlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morsche , ich wollte hier mal n extra Fred aufmachen , der meinen umbau auf RRT Fußrasten an der R 1100 Gs beschreibt . Gekauft habe ich sie...
V

Voggel

Gast
Morsche ,

ich wollte hier mal n extra Fred aufmachen , der meinen umbau auf RRT Fußrasten an der R 1100 Gs beschreibt .

Gekauft habe ich sie hier übers Forum von Olafk ( hier nochmal vielen Dank ) .
Vor dem Kauf habe ich mit Olaf sehr viele mails hin und hergeschickt .
Leider beinhaltet das Gutachten nur R1100 R , R1100 S und R 1100 RS , aber es steht Typ 259 hinten beim amtl. Typ.

Mein Gedanke , sieht die geil aus . die muss doch einfach passen .
Man kann die RS/RT Originalrasten ja auch an die GS bauen

Mhhh was nu , ruf ich mal bei der Firma RRT an .

Dort hatte ich einen sehr sehr netten Mitarbeiter am Telefon .
Kurz das Anliegen geschildert .
Antwort : Mhhhh die haben wir noch nie an einer GS verbaut , aber das heisst ja net das es nicht geht . Ich melde mich .

Am nächsten Tag hatte ich folgende Antwort im Postfach :

Hallo,
Wir haben diese Rastenanlage bisher noch nicht an einer R 1100 GS verbaut.
Ich kann folgendes vorschlagen. Da wir mommentan unsere TÜV Gutachten
aktuallisieren hätte ich unter Vorbehalt folgenden vorschlag.
1) Sie montieren die Rastenanlage.
2) Sie machen Fotos von der montierten Rastenanlage, von allen Ansichten. (
was wir genau brauchen, können wir noch in einem telefonat klären )
3) Wir versuchen das TÜV Gutachten erweitern zu lassen und stellen Ihnen
dieses dann kostenlos zu Verfügung.

Wenn dieser Vorschlag für Sie ok ist, schreiben Sie bitte eine mail. Ich
rufe Sie dann an.
Ich freue ich mich auf das Projekt.
Grüße
XXXXXXX

Das nenne ich mal Dienst am Kunden , oder !!!!!!


Die Anlage ist jetzt gestern bei mir angekommen ( Dank an OLAFK ) und wenn alles klappt werde ich diese tage mal anfangen zu sichten was ich brauche um zu montieren .

Bilder und weitere infos werde ich in diesem Fred einstellen .
Dabei werde ich auch gleich den Kugellager Umbausatz von GS Runner verbauen :-)


Gruss Voggel
 

Anhänge

M

Momber

Gast
Klingt spannend! Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Und wenn Du sowieso Fotos von der angebauten Anlage machst, könntest Du sie hier auch gleich einstellen :)
 
Thema:

Umbau auf RaiRoTec (RRT) Sportfußrastenanlage

Umbau auf RaiRoTec (RRT) Sportfußrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben