5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

Diskutiere 5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ja mal vorkommen, werden sie wohl in den Griff bekommen, dass der doofe Hebel sporadisch beim Runterschalten nicht mehr in die...
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Kann ja mal vorkommen, werden sie wohl in den Griff bekommen, dass der doofe Hebel sporadisch beim Runterschalten nicht mehr in die Neutralstellung hüpft.

Aber damit hätte ich nicht gerechnet :o:o
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.109
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ist sicherlich nicht nur der Schalthebel..............:eek::eek::eek::eek:
Getriebe ? .........wird da die Quh soooo zerlegt ? Jetzt weiß ich auch
warum man mit Ersatzmopped vom Hof geschickt wird........:D:D
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Es ist eine Klaue, die ihn mit einer Feder nach oben drückt.
Der Meister sagte noch: Kennen sie eigentlich Explosionszeichnungen?:D
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Gut das das in der Garantie passiert! Ich stelle mir gerade die Anzahl der Arbeitseinheiten vor....
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
193
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Garantie hin oder her wenn das Moped 5 Wochen alt ist und nun so zerpflückt wird:confused: also ich wäre da nicht mit einverstanden.

Gruß Simon
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Garantie hin oder her wenn das Moped 5 Wochen alt ist und nun so zerpflückt wird:confused: also ich wäre da nicht mit einverstanden.

Gruß Simon
Wie? Wat? Is das etwa nen Ikea-Schrank aus den 80ern? Einmal ausseinanderbauen und nie wieder zusammen?
Is doch kein Einwegmopped...
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
193
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Nein ist kein Ikea Schrank aber ich würde es nicht einsehen das man mein neues Moped nach 5 Wochen so zerpflückt. Meinst Du das da nacher alles wieder so zusammengbaut wird wie es vom Werk kommt? Ich glaub eher nicht.

Gruß Simon
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Wenn es ein fitter Schrauber ist hätte ich keine Bedenken. Ob 5 Wochen oder Jahre alt.
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Nein ist kein Ikea Schrank aber ich würde es nicht einsehen das man mein neues Moped nach 5 Wochen so zerpflückt. Meinst Du das da nacher alles wieder so zusammengbaut wird wie es vom Werk kommt? Ich glaub eher nicht.

Gruß Simon
Ich glaube da ganz fest dran.
Übrigens: das Mopped sieht auch so aus, wenn man die Kupplung tauscht. Das Konzept der 1200er ist so aufgebaut, dass man vorne und hinten trennen kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meinst Du das da nacher alles wieder so zusammengbaut wird wie es vom Werk kommt?
Natürlich nicht. Die schrauben und hämmern das irgendwie zusammen, Hauptsache, es bleibt kein Teil übrig. Und Kleinteile, die doch übrig bleiben, werfen die in den Tank. :eek::eek:

Grüße
Steffen
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend Zebulon
Keine Sorge das ist absolut normales Prozedere, kennt jeder, der neuere Boxer schraubt, bestens, wenn es um Kupplung, Motorsimmering oder Getriebe geht.
Kannst Dich beim :) vergewissern.
Gruss Klaus
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Sieht bei ner alten aber auch nicht viel besser aus...zumindest bleibt da der Rahmen zam;)

lg ben
 

Anhänge

R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
193
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Das man die Karre zum Kupplungtauschen trennen muß ist mir auch klar, aber darüber kann man bei 200000Km reden wenn man mit Verstand fährt.

Gruß Simon
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Keine Sorge, dass das Motorrad mal getrennt war, merkt man anschließend nicht.

CU
Jonni
 

Anhänge

Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Vielleicht koennte man im aktuellen Zustand über den Einbau eines Gelenkes nachdenken ... wie bei einem Gelenkbus. Dann kommt man das Stilfserjoch, mit den spitzigen Spitzkehren, noch schneller rauf :D
Ansonsten glaube ich auch fest daran, dass der Schraubaer mit dieser Aktion nicht überfordert ist.
Man bemüht sich jedenfalls maximal.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Natürlich nicht. Die schrauben und hämmern das irgendwie zusammen, Hauptsache, es bleibt kein Teil übrig. Und Kleinteile, die doch übrig bleiben, werfen die in den Tank. :eek::eek:

Grüße
Steffen

Ein guter Mechaniker behält immer was über;):D:D:D
 
Thema:

5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben