Nach Scharnierbruch...alle Scharniere gegen Metall ersetzt

Diskutiere Nach Scharnierbruch...alle Scharniere gegen Metall ersetzt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Tobias, hey an Alle! In einem früheren Thread habe ichüber meinen Scharnierbruch bei den Alukoffern der R1150GS ADV geschrieben. Ich habe...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey Tobias, hey an Alle!

In einem früheren Thread habe ichüber meinen Scharnierbruch bei den Alukoffern der R1150GS ADV geschrieben.
Ich habe mich an den Rat gehalten, den mir so manch einer gegeben hat und die Scharniere durch Flachbandscharniere aus Metall ersetzt.
Tobias bat mich, doch danach mal ein paar Bilder einzustellen - hier sind sie nun. Da wir gerade dabei waren, haben wir uns auch in alle Kofferdeckel ein Haltesystem für leichte Teile (Regenzeug, Fleecejacken, Thermoinlets...) gebastelt. Diese Bilder stelle ich auch gleich noch in einem weiteren Thread ein!
 

Anhänge

Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Danke

Hast Du die Scharniere noch mal angemalt? :shock:
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Habe ich....der Lack war zufällig da und das macht sich an den Koffern ganz gut. Die Scharniere selber waren silber (Edelstahl).

Die Scharniere haben wir an allen Koffern ersetzt und auch die Halteriemen haben wir in alle Deckel gemacht. Komplett für alle Koffer war das eine Investition von ca. € 60,--
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Marcus,

tolle Idee ! :!: Wo hast Du denn die Halteriemen her ? Ich überlege mir gerade ähnliches, so mit festem Depot für das Ölfläschchen und so..

Danke und ...
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey Stefan!

Die Klipse und das Gurtband sind von Globetrotter
Hier der Link für die Klipse:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ny37001
und der für das Gurtband:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_37301&artbez=+Gurtband&k_id=0400

Das Gurtband hat Heike mit der Maschine angeneht, man mann aber auch Nieten einschlagen. Für das Loch (zum verschrauben an der Schraube im Dekckel) solltest Du auch eine Niete nehmen, sonst reißt das Gurtband aus. Und nicht vergessen, die Schnittstelle abzuflämmen!!!
 
Thema:

Nach Scharnierbruch...alle Scharniere gegen Metall ersetzt

Oben