Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Diskutiere Hinterradabdeckung gesucht, welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für GS1200R ADV bestellt Habe den Spritzschutz für GS1200R ADV mit ESA und Koffern bei Goetz bestellt und bin gespannt ob alles passt. Das Teil...
G

GS-Jono

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Für GS1200R ADV bestellt

Habe den Spritzschutz für GS1200R ADV mit ESA und Koffern bei Goetz bestellt und bin gespannt ob alles passt. Das Teil macht ja wirklich Sinn.

Gruß aus dem Westen
GS-Jono :cool:
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Innenkotflügel

hallo,
hab da mal ne Frage

sind der Mudsling und der Innenkotflügel von Maier baugleich, sieht danach aus.

Wenn ja, ist der Unterschied nur der Preis?

Danke und Grüße

Tobi
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Verarbeitung des Mudsling ist noch etwas besser.
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
@Peter-k

Danke Peter.

Habe gerade die Antwort ne Seite vorher gelesen.

Ois guade aus Freising vom

Tobi
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
habe mir den MudSling Max geholt :cool:
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Habe den Spritzschutz/Innenkotflügel heute von Motorsport Goetz erhalten.
Original Maier aus USA. Läßt sich sehr einfach anbringen und ist sehr stabil. Deckt den kompletten Bereich Schwingenlager, ESA, Feder ab und verhindert seitlichen Austritt zwischen den Rahmenstreben bis runter auf die Abgasklappe...ein gutes Teil.
Habe daraufhin eine Runde um den Block gedreht bei nassen Straßen und habe zum ersten mal trockene Haxen bei Regenfahrt.
Optisch ist der Spritzschutz sehr unauffällig. Zur Montage werden lediglich die zwei vorhandenen Torx-Schrauben von der vorhandenen Radsatzinnenverkleidung (unter Sitzbankstaufach) gegen zwei längere Schrauben ausgetauscht nachdem dort ebenfalls der Spritzschutz befestigt wird; seitlich noch jeweils zwei Kabelbinder um den Spritzschutz von innen an den Rahmenstreben zu befestigen und fertig...keine 15 min. und absolut stabil fixiert. Die Fuge zur bestehenden Sitzbankverkleidung kann man (aber muss man nicht) mit Karosseriedichtungsmasse auspritzen.
Nach einigen verbauten Zusatzteilen ist dieser Spritzschutz neben den LED-Zusatzleuchte und den Zylinderschutzkappen eines der sinnvollsten Teile.
Gruß
Dirk
:)Top Tip :eek:

Hab ich nu auch dran;)
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab hier so einiges mitgelesen und inzwischen auch schon 2 Hinterradabdeckungen hier liegen.

Als Erstes hatte ich mir die von BoxerDesign bestellt. Die wäre nicht schlecht, kann ich aber wegen des Kofferträgers von SW-Motech nicht verwenden. Die Abdeckung wird genau in dem Bereich am Rahmen befestigt wo der Kofferhalter sitzt.

Jatzt habe ich die von Puig bei Louis bestellt. Der erste Eindruck war gut, heute habe ich montiert und war etwas erstaunt. Passen tut sie nicht wirklich, wie auf dem Bild gut zu sehen sitzt sie nicht mittig. Es schleft zwar nix, aber richtig kann das doch nicht sein.... Oder gibts da einen Trick?

Ansonsten bin ich für vorschläge offen.....
 

Anhänge

G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Norbert,

die Puig Abdeckung gefällt mir an sich auch gut, aber so sieht es nicht optimal aus.

Wie weit geht diese Abdeckung eigentlich nach vorne, zum Stossdämpfer hin?
Könntest Du da mal ein Bild von reinstellen.
Ich wäre dir dankbar dafür.:)

Gruß
Jean
 
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Hallo Leon,

richtig! Ende Dezember hat das Teil noch € 65,-- gekostet. Warum jetzt auch immer teurer?

Gruss
Rainer
 
Eifelwolf

Eifelwolf

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
116
Ort
nordöstliche Waldeifel
Modell
R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
Wow, Glück gehabt, meine Rechnung datiert vom 04.01.2012, da wird noch der alte Preis berechnet :cool:.

Montage war übrigens problemlos, Teil macht wertigen Eindruck. Man könnte sich allerdings fragen, warum ein solches Teil nicht serienmäßig verbaut ist :confused:.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo,

kann es sein dass die http://www.motorsportgoetz.com/Spritzschutz-Kotfluegel-BMW-R1200GS

teurer geworden ist ?? jetzt 87€ , war das nicht mal bei 65€ ?? :confused:

wollte jetzt zuschlagen , nun warte ich lieber nochmal

Gruß
Leon
yepp leon, habe ihn vor zwei Wochen noch für den alten Preis gekauft...hat sich bei denen wohl rumgesprochen das Wundermilch , Boxer Design , Fetisch und Co auch einiges mehr verlangen...
jetzt kassieren sie bei uns auch ab..
Wenn du jetzt mit LH in die USA fliegst und einen Samsonite mit 100 von den Maier's (Hersteller )mitbringst hast du den Urlaub wieder raus;)
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wow, Glück gehabt, meine Rechnung datiert vom 04.01.2012, da wird noch der alte Preis berechnet :cool:.

Montage war übrigens problemlos, Teil macht wertigen Eindruck. Man könnte sich allerdings fragen, warum ein solches Teil nicht serienmäßig verbaut ist :confused:.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...zumal dann die Pseudo-Dreckspatzen auch noch Geld für "naturidentisches Schlammspray" ausgeben müßten..das kurbelt doch die Wirtschaft an.
..aber du hast völlg recht, das trifft übrigens gleichermaßen auf F 800GS , die F650GS und auch auf die R1200R zu....
in er Herstellung dürfte so ein Teil nicht wesentlich mehr kosten als ein Kartoffelsalat-Plastik Eimer vom Aldi..und den bekommst du noch zum Salat dazu )natürlich im Preis drin).
Gruß
Dirk
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hallo Norbert,

die Puig Abdeckung gefällt mir an sich auch gut, aber so sieht es nicht optimal aus.

Wie weit geht diese Abdeckung eigentlich nach vorne, zum Stossdämpfer hin?
Könntest Du da mal ein Bild von reinstellen.
Ich wäre dir dankbar dafür.:)

Gruß
Jean
Ich schau mal das ich morgen eins mache.
 
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Spritzschutz Maier an 2011 ADV

Lt. der Internetpräzens ist das Teil für folgende Maschinen geeignet:

BMW R1200GS R1200GS Adventure
Bj.: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 :o
passend mit ESA Fahrwerk
passend mit ESA-Federbeine

Ein Freund hat mir erzählt, das auf der Verpackung aber folgendes gedruckt steht::confused:

R1200 GS Bj. 05-10
R1200 GS Adventure Bj.07-09

Hat jemand das Teil an einer 2011 ADV verbaut oder passt es tatsächlich nicht?

Danke für Eure Informationen.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
hab die Abdeckung schon demontiert und zurück geschickt.

Sie würde das Federbein wirklich gut schützen da sie das Hinterrad ca 1/4 "umfasst". Nur bei mir war auf der linken Seite gerade mal 2mm Platz zum Reifen, auf der rechten Seite waren es ca. 1cm.

Ich habe Luis telefoniert, die konnten das nich nachvollziehen da die Abdeckung nur positive Bewertungen bekommen hat. Jetzt prüfen sie es und wenn es an der Abdeckung selbst liegt, schicken sie mir eine neue zu....
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Moin moin,

hab die Abdeckung schon demontiert und zurück geschickt.

Sie würde das Federbein wirklich gut schützen da sie das Hinterrad ca 1/4 "umfasst". Nur bei mir war auf der linken Seite gerade mal 2mm Platz zum Reifen, auf der rechten Seite waren es ca. 1cm.

Ich habe Luis telefoniert, die konnten das nich nachvollziehen da die Abdeckung nur positive Bewertungen bekommen hat. Jetzt prüfen sie es und wenn es an der Abdeckung selbst liegt, schicken sie mir eine neue zu....
gibt's was neues zu diesem Thema?

Viel Spaß beim Fahren ...
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ja, hab heute eine neue bekommen, am Wochenende werd ich sie mal montieren....
 
Krawumm

Krawumm

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
41
Ort
Köln
Modell
R1200GSA TÜ
Na dann bin ich ja mal auf Bericht und Bilder gespannt ....

Viel Spaß beim Basteln ....
 
Thema:

Hinterradabdeckung gesucht, welche?

Hinterradabdeckung gesucht, welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht

    Hinterradabdeckung für R1100GS gesucht: Hallo 1100 GS-Fahrer, wer verkauft eine Hinterradabdeckung ich suche so ein Teil.Nicht der Orginalschutz am Hinterrad den hab ich selbst. bitte...
  • Suche Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!

    Hinterradabdeckung R1200 GS BJ 2007 für schmalen Taler gesucht!: Da ich mein "neues" WP EDS Federbein gerne vor Dreck schützen möchte, suche ich für überschaubares Geld eine Hinterradabdeckung. Schaut doch mal...
  • Suche R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht

    R1150GS Sturzbügel und Hinterradabdeckung gesucht: Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich meine "neue" 1150GS Nun möchte ich sie noch ein wenig aufrüsten, mit Sturzbügeln und einer...
  • Erledigt Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht

    Hinterradabdeckung / Spritzschutz für 1200 GS gesucht: Hallo, ich suche eine Hinterradabdeckung sowie einen längeren Spritzzschutz für das Vorderrad für meine GS, Bj. 2009. Tel.: 0160-8585614 Uwe
  • Oben