EU-Zulassung?

Diskutiere EU-Zulassung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, weis jemand von euch, wie ich erkennen kann ob das moped die eu zulassung besitzt? ich war vor einigen tagen beim tüv, der...
Q

Q-Streichler

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Ort
FFB
Modell
R 1200 GS
hallo zusammen,

weis jemand von euch, wie ich erkennen kann ob das moped die eu zulassung besitzt?
ich war vor einigen tagen beim tüv, der konnte mir anhand des f-scheines keine antwort darauf geben:eek: .
e-zulassung war 8/04
bei eu zulassung, könnte ich nämlich problemlos den spritzschutz weglassen, sagte der tüv:o .

habe de ehre
Alfred
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Beim alten Fahrzeugschein waren unter Schlüsselnummer3 nur Nullen eingetragen. So war es jedenfalls bei meinem Auto und der TÜV hat es daran erkannt.

Ich glaube die obere Antwort kannst Du getrost vergessen, ich hatte es mißverstanden.
Die Anrtwort bezieht sich auf EU-Import, nicht Zulasseung :o :rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Streichler

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Ort
FFB
Modell
R 1200 GS
hallo Frank,

danke für die info!
bei mir steht 158001 unter der 3.

dann it das wohl eine eu - zulassung?

habe de ehre
Alfred
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo alfred,
deine 12GS müsste eine EG Betriebserlaubnis haben, Nr.: e1*2002/24*0199*.
Aber auf das Thema Radabdeckung zu kommen, laut Bau-und Betriebsvorschriften der STVZO ist diese Vorgeschrieben ab 150mm über Achsmitte. Aber laut EG-Recht zwar eine Radabdeckung vorgeschrieben ist, diese aber nicht genau definiert.
Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.

Gruß
Martin
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Quhtreiber schrieb:
Es ist eigentlich egal ob deutsche betriebserlaubnis oder EG-Betriebserlaubnis, es wird heute keine fehlende Radabdeckung am Motorrad mehr beanstandet.
Martin hat Recht.
Außerdem hat heutzutage (fast) jedes Fahrzeug eine EU-Zulassung !


Gruß

Dietmar
 
Thema:

EU-Zulassung?

EU-Zulassung? - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • Oben