HP2-Rennstrecke

Diskutiere HP2-Rennstrecke im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi gehöre seit geraumer Zeit auch zu den HP2 Treibern. Dank des gesalzenen Einstiegspreises hab ich jetzt nur noch ein Bike und da ich auch die...
M

Marc2

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
3
Hi
gehöre seit geraumer Zeit auch zu den HP2 Treibern. Dank des gesalzenen Einstiegspreises hab ich jetzt nur noch ein Bike und da ich auch die Rennstrecke liebe musste die HP2 herhalten. Vorweg...da geht die Post ab....
Der Conti Roadattack der original beim Supermotoradsatz dabei ist hat sich ganz schnell (2 Tage Sachsenring) :mad:aufgelöst. Ich denke dafür ist er auch nicht gedacht. Mit dem Michelin Pilot Power hatte ich schon super Erfahrung auf der Strecke (Ducati) aber die Größe ..... Mit 150/70 17 hinten gibt's einfach nix. Bei BMW gab's keine Unterstützung wegen Sonderzulassung von 160/60 17. Also hab ich Gutachten machen lassen (bei Interesse melden) und hab jetzt den Pilot Power :)(Rennreifen mit Strassenzulassung) drauf. Damit gings auf den Lausitzring. Ich denke ich muss noch am Kopf arbeiten der sich weigert schräger zu werden, der Gummi gibt noch lang nicht auf. Zu guter letzt hab ich meinem besten Stück noch ein wenig Brause eingehaucht ( m-tec, Chip Tuning, Filter, Auspuff ) Bis 3500Umin 10% mehr Drehmoment; max 120,5Nm (115,1 vorher); max107,6PS (103,8 vorher). Nicht vergessen sollte man bei dieser Zweckentfremdung die Bremsscheibe (zumindest vorne) auf eine Wave-Scheibe umzurüsten, denn die eine originale Scheibe hat deutlich Probleme die Wärme weg zu kriegen.
An der Fahrwerkseinstellung sollte man auch nachstellen. Ganz gute Ergebnisse habe ich mit folgender Einstellung erzielt ( speziell beim harten Anbremsen vor Kurven)
Druckstufe(Schraube unten ganz rein); Druckstufe oben (ganz rein, 10 Klicks zurück); Zugstufe (ganz rein, 3 Klicks zurück)
Alles in allem, mit noch ein wenig Übung muss sich so mancher Reisbrenner warm anziehen "die Bayern kommen":p
 
P

pe5

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
1
Gutachten 160/60-17

Hallo Marc2,

würde mich für das Gurachten interessieren. In welcher Form hast Du es vorliegen?


Gruß Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Marc 2,
"m-tec, Chip Tuning, Filter, Auspuff"

Bei der 12er gibts doch kein Chip Tuning!:confused:
Du hast ne andere Bremsscheibe vorne???und was für einen Belag??
Sämtliche Bremsscheiben die ich testete, wurden auf ein "Paar" Metern vom BMW
Bremsbelag vernichtet.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc2

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
3
Gutachten Reifen

Hi PE5
ich habe am Sachsenring mit " UNIPARTS MOTOBIKE" Kontakt aufgenommen. Die sind mit Reifenservice vor Ort (Michelin). Über die wurde eine ganz offizielle Einzelabnahme vom TÜV gemacht. Wir haben dazu bis 170/60 17 getestet. Macht aber alles keinen Sinn, da die Felge nur 4,00 hat und eigentlich bei 150/60 17 schluss ist. lediglich der 160/60 kommt noch breiter raus ohne runder zu werden. Der 170/60 wird nur runder bringt aber nicht mehr Auflage.
Der Preis fürs Gutachten ca 170€ mit der kleinen Einschränkung dass du wenigstens den Satz Reifen bei Ihm kaufst ( der will auch leben, ist nur fair ). Du kannst mit ihm aber reden....
Übrigens - als privat Person kaum eine Chance das Gutachten zu bekommen, Tachoeichung, Geräuschmessung im Fahrbetrieb.....das kostet!!
Uniparts Motorbike
Bayerwaldstrasse 29
81737 München
Tel: 089-20 20 71 88
mob: 0172-46 25 381
 
Thema:

HP2-Rennstrecke

HP2-Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben