Gabelklappern: Das Ende naht !

Diskutiere Gabelklappern: Das Ende naht ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, ja ich weiß, den thread mit allen Vermutungen gibt es schon dreimal. Es ist definitiv: es gibt eine offizielle Aktion Federgabel. War...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

ja ich weiß, den thread mit allen Vermutungen gibt es schon dreimal.

Es ist definitiv: es gibt eine offizielle Aktion Federgabel.

War heute bei meinem :) , um die 10.000er Inspektion machen zu lassen. Neben der Aktion Unterfahrschutz und O-Ring ersetzten und Reifenhinweisschild austauschen (alles schon bekannt) hat sein Computer das Arbeitsblatt für die o.g. Aktion ausgedruckt. Dort konnte ich auf einer Skizze sehen, dass ein Ring unter der Dämpferkartusche ausgetauscht wird.

Ist zwar auch nicht ganz neu, aber es handelt sich eben endlich um eine offizielle Aktion. Auf meinem Auftrag hat sie die Nr.: 3199000

Das Haar in der Suppe: der Meister kräuselte die Stirn und zweifelt an der Dauerhaftigkeit der Wirkung. :(

Am Samstag erwarte ich meine Ratterkiste zurück. Wenn es weitere Aspekte gibt, geb ich natürlich Laut.
 
A

Anonym3

Gast
Venus 2006

willi.k schrieb:
..nette Liebkosung...ene ...mene...miste...wer rappelt...:p :p :p

..trotzdem Danke für die Info Willi. Mein :) weiß natürlich wieder mal nix:mad: .

...Hertzi...
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hi Willi,

danke für die Info. Was hat es mit dem Unterfahrschutz auf sich. Hör ich zum ersten Mal.
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Sveno schrieb:
Was hat es mit dem Unterfahrschutz auf sich.
Hallo Sven,

die Befestigung des Unterfahrschutzes wurde inzwischen geändert. In der alten Version bestand die Gefahr, dass bei einem harten Aufsetzen durch die starre Befestigung das Motorgehäuse durch ausbrechende Schraubverbindungen beschädigt würde. Jetzt werden andere Verbindungselemente eingeschraubt.

Wenn Deine HP2 noch nicht so "uralt" ist wie meine, dann hat sie es u.U. bereits seit Auslieferung.

Die o.g. Aktionen werden jeweils Fahrgestell-Nr. bezogen ermittelt.

Aktion Unterfahrschutz hat bei mir die Nr.: 1199000
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
willi.k schrieb:
Die o.g. Aktionen werden jeweils Fahrgestell-Nr. bezogen ermittelt.
Aktion Unterfahrschutz hat bei mir die Nr.: 1199000
Hallo alle,
kann man irgendwo seine Fahrgestellnummer (die vom Moped :rolleyes: ) eingeben und bekommt dann die entsprechenden Rückrufaktionen?

An meiner HP2 (10/05) gabs bis jetzt noch keine???? Ich habe zumindest noch keine offizielle Info oder Schreiben von BMW erhalten....
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, hab auch keine Infos erhalten musste alles selber erfragen. Die neue Befestingsart des Unterfahrschutzes ist auch nicht der Hit. Die Gummipuffer sind nach einmal Aufsetzen schrottreif. Kosten tun die 2 Puffer 10€.
huub
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo vtnet, der Händler kann die Fahrgestellnummer in sein System eingeben. Da kann er dann sofort sehen, ob das Fahrzeug betroffen ist, oder ob es auch schon geändert wurde. Die Händler sind alle vernetzt.
Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Vorbei !

Hi @ all,

habe sie gerade vom :) abgeholt, und was soll ich sagen: jetzt fehlt mir was! Nichts klappert mehr (bisher).

Eine neue Batterie gab's auch und ein Update !

Der neue SW-Datensatz sei ca 2 Wochen alt und aus dem BMW-release ZIP 7.1.

Die jeweilige Version wird individuell daraus ermittelt. Also keine Panik. Ihr müsst jetzt nicht zum :) sprinten, nur weil Eure bereits vor > 3 Wochen upgedated wurde. Nicht bei allen hat sich etwas geändert.

Bei meiner betraf es die Bordsteckdose. Da habe ich nie etwas bemerkt, da ich mein Navi direkt an der Batterie angeschlossen habe.

Und das mapping der Motorsteuerung. Der Meister meinte, ich würde wahrscheinlich nichts davon bemerken. Tue ich aber doch ;) , bzw. bilde ich es mir ein. Mit der frisch durchgeführten Inspektion läuft sie absolut genial.
 
Thema:

Gabelklappern: Das Ende naht !

Gabelklappern: Das Ende naht ! - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • aktion gabelklappern - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Oben