03-10 ? wirklich schade !

Diskutiere 03-10 ? wirklich schade ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wetter Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Streu`noch Salz in die Wunde... :(
 
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ist schon seltsam wen der November bess:per startet als der August
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... das war der Grund für 3/11 :eekek:!

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber Dezember, Januar und Februar, da ist Winter. Die Tage kurz, Straßen in Wäldern und Schattenstellen sind nass, Temperatur normal auch nicht mehr als +5°, ... und oft schon Salz auf den Straßen.

Außerdem genieße ich diese 3 Monate, weil ich dann einfach abschalten kann, diverse Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchführe, und mich mental auf die kommende Saison vorbereite :D . .... kleiner Winterschlaf!

Aber bei 3/10 würde ich mich schon ärgern ....:mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
3-11 = -8 habe ich auch. :cool:

Aber ich habe letztes WE schon geputzt... :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bin heute von 14-16:30 Uhr eine Runde gefahren - sehr diesig trotz Sonne, und doch mit 14 Grad frisch, gegen 16:00 waren es nur noch 11 Grad. Ab 15:00 Uhr meint man es wird gleich dunkel (im März oder April ist es erst ab 18:00 Uhr) und dann steht die Sonne so tief, wenn man gen Westen fährt gibt es oft Momente, da sieht man nichts! Dann waren die Straßen versaut von den Landwirten - klar, die müssen jetzt ihre Felder bearbeiten. Aber diese Sauerei ist halt rutschig ...... und aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht zu erkennen.

....... und mein Lieblingskaffee hat auch schon Winterpause ...

Ich überlege aber, ob ich im November noch den Kundendienst (90.000-er) machen lasse, damit ich im März gleich starten kann ;).

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schön. Dann sind die ersten Weicheier von der Straße und man begegnet nur noch echten Motorradfahreren *gröl

Hab mein Erkältungswochenende auch schon hinter mir. Es darf jetzt knackig kalt werden. . .
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ausnahmen bestätigen die Regel - aber Dezember, Januar und Februar, da ist Winter. Die Tage kurz, Straßen in Wäldern und Schattenstellen sind nass, Temperatur normal auch nicht mehr als +5°, ... und oft schon Salz auf den Straßen.
Winterfahren ist schön, die können so viel Salz aus die Strasse werfen wie sie wollen;)

Außerdem genieße ich diese 3 Monate, weil ich dann einfach abschalten kann, diverse Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchführe, und mich mental auf die kommende Saison vorbereite :D . .... kleiner Winterschlaf!
Abschalte tu ich auf dem Moped und Wartungsarbeiten mache ich wenn sie fällig sind! Da warte ich nicht bis Winter is...was war noch mal Reinigen:cool:

Mental auf die kommende Saison vorbereiten:eekek::confused:, na wers braucht!!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Ja, das ist wirklich schade, dass manche Mitmenschen anscheinend nur ein Hobby haben :eekek:

Schon mal probiert, an einem wolkenlosen Wintertag mit den Tourenski eine Gipfel zu erorbern und dabei die unberührte, stille, wie in Wattebausch gehüllte Landschaft zu genießen :D das ist mindestens die gleichwertige, wenn nicht sogar die höherwertige Erholung, weil man den ganzen Tag fast alleine am Weg ist, kein Stress, kein Lärm, nur pure Erhohlung, die Schritte sind im Gleichklang mit deinem Atem und Schritt für Schritt nähert man sich dem Gipfel um dann, nachdem man die traumhaft schöne Aussicht genossen hat (da kommt man mit keinem Moped der Welt hin!!!!), die absolut perfekte Abfahrt im knietiefen Tiefschnee zu genießen....:)
So etwas kann aber nur derjenige genießen, der mit offenen Augen durch die Natur geht und der Natur etwas abgewinnen kann......

So long, das Moped schläft, die Tourenausrüstung steht bereit, der Schnee kann und soll kommen :D

Gerhard
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dat könnt ihr euch noch so schön reden. Et hilft niGS. Ich kann mich am besten auf'm Moped entspannen. Die div. Arbeiten während dem einoderanderen langweiligen Stück Straße planen. Und menthol bereite ich mich auf die div. Jobs vor.

Für's Moped fahren? Nö. Aber wenn's hilft.
 
G

Gast20919

Gast
Ich werde mal am ersten Nov. We eine 300 km Runde drehen ".......hähä ...! Und wenns im Dezember 15 Crad sind ...auch .

Und ja ja ich habe noch andere Hobbys ....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bruchstrichfahren ist eine echt traurige Sache...

Aber es gibt ja noch etwas anderes als Mopedfahren und der Schlaue hat vorgesorgt:

Stichwort Cabrio.

Dem machen schlechte Strassenverhãltnisse, Kälte, Salz, Winterreifenvorschrift, usw, nichts aus...

Nur eins kanns Cabrio nicht: Am Stau vorbeifahren :)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Bruchstrichfahren ist eine echt traurige Sache...

Aber es gibt ja noch etwas anderes als Mopedfahren und der Schlaue hat vorgesorgt:

Stichwort Cabrio.

Dem machen schlechte Strassenverhãltnisse, Kälte, Salz, Winterreifenvorschrift, usw, nichts aus...

Nur eins kanns Cabrio nicht: Am Stau vorbeifahren :)

Moin,

ich befürchte, bei Anschaffung eines Cabrios ist Schluss mit motorradfahren bei mir .... aber zum Glück habe ich 1/12 :cool:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist natürlich ein Argument...

Ich wollt mir mein 3/10 nur schön reden :D
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Naja , ich hab eins mit 5/10 eins mit 3/11 und eins fährt das ganze Jahr von einem Dreckloch ins andere, versalzene Straßen werden gemieden. Schlammige Waldwege und Kiesgruben machen auch Spass.
Tiefschnee wär natürlich noch genialer, leider macht ein Knie nicht mehr mit.

Grüße Andi
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Meine Rallye hat 04-10 - und ich bereu es nicht. Für die gesparten Versicherungskosten kann ich gut meine DR 650 halten - und die macht Sommers wie Winters Spass.

Aber es kommt noch schlimmer - meine Rallye wird in Kürze abgemeldet und bleibt dann für ca. 2,5 Jahre in der Garage -> weil ich im April für gut 18 Monate auf Reisen gehe, ohne Mopete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

03-10 ? wirklich schade !

03-10 ? wirklich schade ! - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Nicht wirklich neu hier, aber - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Nicht wirklich neu hier, aber

    Nicht wirklich neu hier, aber: Nun hat es mich erwischt, beim Handeln und Wandeln blieb eine 1100er GS hängen..., der erste Boxer mit dem ich wohl auch mal fahren werde in...
  • Oben