Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

03-10 ? wirklich schade !

Erstellt von jehova, 30.10.2014, 13:12 Uhr · 114 Antworten · 9.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Servus!

    Anhang 152085

    Gruss
    Gerhard
    Cool, Skifahren auch möchte wo muss ich hinkommen??

    Ich gebe zu, ich fahre auch im Winter, nur bei Eis fahre ich lieber Auto ... Kollege hat ich vorgestern mit dem Fahrrad auf die Nase gelegt, weil es glatt war

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Wäre ich bloß im Winter gefahren.
    Jetzt kommt wieder die Hitzewelle:

    hitzewelle.jpg


  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Wieso Hitzewelle? Richtig Grip gibt es ab 20 Grad.

    In B war der letzte Tag an dem Du gut fahren konntest, der 28.02. Pünktlich mit dem 01.03. fing Regen an und Nachtfrost. Nächster Tag wird der 07.03. sein.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wieso Hitzewelle? Richtig Grip gibt es ab 20 Grad.

    In B war der letzte Tag an dem Du gut fahren konntest, der 28.02. Pünktlich mit dem 01.03. fing Regen an und Nachtfrost. Nächster Tag wird der 07.03. sein.

    Der richtige Grip fängt mit der richtigen Reifentemperarur an und natürlich mit sauberen Straßen. Die Außentemperatur beschleunigt oder bremst lediglich das Erreichen des Grips. Eine Schwarzdecke verändert ihren Reibwert erst wenn die Temperaturen die Schwarzdecke weich machen und sich die Füllstoffe verschieben können. Bei niedrigen Temperaturen bleibt der Reibwert konstant und wird nur schlechter durch Nässe oder Eis. Die Reifenmischung ist entscheidend wie und wann der Reifen funktioniert. Moderne Reifen, besonders die die auch bei Regen gut haften funktionieren bei niedrigen Temperaturen genausogut wie bei Wärme.,die Reifen müssen die richtige Betriestemperatur erreichen dann ist alles ok. Vor 15 Jahren als noch hauptsächlich reine Gummireifen verkauft wurden, da hatten die 20° noch Sinn, denn diese Reifen bekam man bei 5° einfach nicht auf die richtige Betriebstemperatur.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...01.03. ... Nächster Tag wird der 07.03. sein...
    Hä?!?
    Bei mir kommt nach 1 die 2...





  6. 005LzI Gast

    Standard

    Eine durchschnittliche aber weit verbreitete Zählweise.

    Am Schluß sogar ohne Berücksichtigung der Nächte - ob diese nun auch feucht sind oder nicht.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Oh ja, da sagst du mal wieder was.
    In der Tat komme ich so langsam in ein Alter,
    wo die Nächte durchaus mal feucht werden können...




  8. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    In der Tat komme ich so langsam in ein Alter,
    wo die Nächte durchaus mal feucht werden können...
    pubertät?

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    pubertät?
    Eine Art von Spätpubertät ?

    Josef

  10. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Oh ja, da sagst du mal wieder was.
    In der Tat komme ich so langsam in ein Alter,
    wo die Nächte durchaus mal feucht werden können...



    Riesling? oder was ernstes?


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:34
  2. IGE Schweinfurt * 02.+03.10.2010
    Von SWT-SPORTS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 00:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:36
  5. Mittwoch 03.03.10, Kleine Runde um Bremen
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:37