1.400km mit Mofa unterwegs....

Diskutiere 1.400km mit Mofa unterwegs.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Über 1400 km mit dem Mofa unterwegs STRAUBING. Die Polizei Straubing wurde Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr telefonisch davon in Kenntnis...
0

084ergolding

Gast
"Über 1400 km mit dem Mofa unterwegs

STRAUBING. Die Polizei Straubing wurde Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass auf der Bundesstraße 8 bei Straubing ein sehr schlecht beleuchtetes Mofagespann unterwegs sei.


Die Beamten fanden auf der Bundesstraße einen 58-jährigen Mann aus Nürnberg vor. Er fuhr mit seinem Mofa und war völlig durchnässt und übermüdet. Auf Frage der Polizisten, wo er denn her komme, gab der Mann an, das er sich auf der Rückreise von Rumänien nach Nürnberg befindet und mittlerweile gut 1400 Kilometer mit seinem Mofa zurückgelegt hat. Der erschöpfte Mofa- fahrer wurde mit seinem Gespann zur Polizeiinspektion Straubing verbracht, wo ihm warme Decken, heiße Getränke angeboten und eine Übernachtung ermöglicht wurde. Der Mann nahm dankend an und ruhte sich bei der Polizei etwas aus. Bei Tageslicht setzte er seine Heimreise zur letzten Etappe fort. "​

Tja, dann wünsch ich dem "Kämpfer" noch nen guten Heimweg !
Über die Polizisten kann man sagen "Freund und Helfer" stimmt !
So kann unsere Polizei nämlich auch sein.
Selbstverständlich ist diese Hilfsbereitschaft nicht. Schön !

Jan​
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse Geschichte Jan, danke
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hart Ride . . .

Ebenfalls danke für diese Highlight.
Jedoch wird dieser Mensch nicht ohne Grund mit einem Mofa unterwegs sein. Aus Rumänien - nicht alle leben oberhalb eines Boxermotors - stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens.

Sonninge Grüße und gute Fahrt
Holger
 
0

084ergolding

Gast
Starke Einstellung...

Zwei Dinge finde ich persönlich an dieser Geschichte so bemerkenswert.
Die Einstellung desjenigen sein Ziel zu erreichen. Ich meine damit den Fahrer.
Welche Unwägbarkeiten, Anstrengungen, Widrigkeiten (Wetter) er bewusst nimmt/sich stellt um sein Ziel zuerreichen,
nach Nürnberg zu kommen. Eine starke Einstellung.
Das zweite ist die beherzte Reaktion der Streife ihm eine Bleibe zu geben.
Nenne ich starke Nächstenliebe. Und zwar Von denen, die oft mit Ihren verfügbaren Mitteln, Vorschriften, Erfahrungen,
eher anders handeln (müssen).

Finde ich bemerkenswert.
Ich hoffe der Typ ist gsund in Nürnberg angekommen.
Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Hmpf, dagegen ist mein Eisenarsch geradezu eine Lachnummer :o
Respekt!

Die Herren Bolizei haben ihren humanitären Auftrag gut erfüllt - sie haben den Fahrer und seine Mit-Verkehrsteilnehmer mit einer menschlichen Geste und ohne Ausübung der Staatsgewalt vor unnötiger Gefahr bewahrt...
...sowas setzt ein schönes Zeichen.
 
Thema:

1.400km mit Mofa unterwegs....

1.400km mit Mofa unterwegs.... - Ähnliche Themen

  • Mofa-Rocker

    Mofa-Rocker: Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall (oder vermutlich eher durch einen Amazon-Algorithmus) auf das schöne Buch "Jungs, Eure 50er. Mofas...
  • Mit über 400km/h über den Grimsel

    Mit über 400km/h über den Grimsel: :tongue: behauptet mein Navi6 neuerdings....der spinnt komplett :mad:
  • Reifen für 400km/h?

    Reifen für 400km/h?: Wer hat sich schon einmal überlegt, dass die relative Geschwindigkeit des Reifens gegenüber dem Boden/Fahrbahn innerhalb einer Umdrehung von 0 auf...
  • 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

    400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-): Hallo Freunde, nach nun mehr als 3 Monaten bin ich heute das erste mal wieder eine kleine tour gefahren... wie immer, mit Kamera. dabei hat es...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische

    Tourrückschau, 400km durchs Bergische: da es ja bald wieder schneit, nette impressionen von 400km im bergischen am 15.03.07 :D :D Cristian_Ge, Andreas und ich waren unterwegs, die...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische - Ähnliche Themen

  • Mofa-Rocker

    Mofa-Rocker: Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall (oder vermutlich eher durch einen Amazon-Algorithmus) auf das schöne Buch "Jungs, Eure 50er. Mofas...
  • Mit über 400km/h über den Grimsel

    Mit über 400km/h über den Grimsel: :tongue: behauptet mein Navi6 neuerdings....der spinnt komplett :mad:
  • Reifen für 400km/h?

    Reifen für 400km/h?: Wer hat sich schon einmal überlegt, dass die relative Geschwindigkeit des Reifens gegenüber dem Boden/Fahrbahn innerhalb einer Umdrehung von 0 auf...
  • 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)

    400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-): Hallo Freunde, nach nun mehr als 3 Monaten bin ich heute das erste mal wieder eine kleine tour gefahren... wie immer, mit Kamera. dabei hat es...
  • Tourrückschau, 400km durchs Bergische

    Tourrückschau, 400km durchs Bergische: da es ja bald wieder schneit, nette impressionen von 400km im bergischen am 15.03.07 :D :D Cristian_Ge, Andreas und ich waren unterwegs, die...
  • Oben