Ergebnis 1 bis 9 von 9

1.400km mit Mofa unterwegs....

Erstellt von 084ergolding, 25.06.2009, 06:59 Uhr · 8 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard 1.400km mit Mofa unterwegs....

    #1
    "Über 1400 km mit dem Mofa unterwegs

    STRAUBING. Die Polizei Straubing wurde Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass auf der Bundesstraße 8 bei Straubing ein sehr schlecht beleuchtetes Mofagespann unterwegs sei.


    Die Beamten fanden auf der Bundesstraße einen 58-jährigen Mann aus Nürnberg vor. Er fuhr mit seinem Mofa und war völlig durchnässt und übermüdet. Auf Frage der Polizisten, wo er denn her komme, gab der Mann an, das er sich auf der Rückreise von Rumänien nach Nürnberg befindet und mittlerweile gut 1400 Kilometer mit seinem Mofa zurückgelegt hat. Der erschöpfte Mofa- fahrer wurde mit seinem Gespann zur Polizeiinspektion Straubing verbracht, wo ihm warme Decken, heiße Getränke angeboten und eine Übernachtung ermöglicht wurde. Der Mann nahm dankend an und ruhte sich bei der Polizei etwas aus. Bei Tageslicht setzte er seine Heimreise zur letzten Etappe fort. "

    Tja, dann wünsch ich dem "Kämpfer" noch nen guten Heimweg !
    Über die Polizisten kann man sagen "Freund und Helfer" stimmt !
    So kann unsere Polizei nämlich auch sein.
    Selbstverständlich ist diese Hilfsbereitschaft nicht. Schön !

    Jan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Klasse Geschichte Jan, danke

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Hart Ride . . .

    #3
    Ebenfalls danke für diese Highlight.
    Jedoch wird dieser Mensch nicht ohne Grund mit einem Mofa unterwegs sein. Aus Rumänien - nicht alle leben oberhalb eines Boxermotors - stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens.

    Sonninge Grüße und gute Fahrt
    Holger

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Mit dem Mofa geh ja so einiges -> http://www.30kmh.ch/

  5. 084ergolding Gast

    Standard Starke Einstellung...

    #5
    Zwei Dinge finde ich persönlich an dieser Geschichte so bemerkenswert.
    Die Einstellung desjenigen sein Ziel zu erreichen. Ich meine damit den Fahrer.
    Welche Unwägbarkeiten, Anstrengungen, Widrigkeiten (Wetter) er bewusst nimmt/sich stellt um sein Ziel zuerreichen,
    nach Nürnberg zu kommen. Eine starke Einstellung.
    Das zweite ist die beherzte Reaktion der Streife ihm eine Bleibe zu geben.
    Nenne ich starke Nächstenliebe. Und zwar Von denen, die oft mit Ihren verfügbaren Mitteln, Vorschriften, Erfahrungen,
    eher anders handeln (müssen).

    Finde ich bemerkenswert.
    Ich hoffe der Typ ist gsund in Nürnberg angekommen.
    Grüße Jan

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    ........... (müssen)............
    Volle Zustimmung.
    Aber mach die Klammern weg, .

    fuxel

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #7
    das sind noch echte "Moped"fahrer
    Schöne Geschichte!

  8. Chefe Gast

    Standard

    #8
    Hmpf, dagegen ist mein Eisenarsch geradezu eine Lachnummer
    Respekt!

    Die Herren Bolizei haben ihren humanitären Auftrag gut erfüllt - sie haben den Fahrer und seine Mit-Verkehrsteilnehmer mit einer menschlichen Geste und ohne Ausübung der Staatsgewalt vor unnötiger Gefahr bewahrt...
    ...sowas setzt ein schönes Zeichen.

  9. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    alles kalter Kaffee gegen den Burschen hier: http://slowwaydown.com


 

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS, EZ 02/2003, 50.400km, BKV, FID...
    Von Speedbaumi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:31
  2. 400KM am freien Montag - 2011 Brisbane Flut kam von hier! Fotos :-)
    Von Marc - Australia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 08:00
  3. Suche Mofa oder Moped gesucht
    Von Rockers im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:10
  4. Mofa für meinen Sohn
    Von ackibu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:09
  5. Tourrückschau, 400km durchs Bergische
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:09