Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

10 Dinge die ich an meiner GS hasse

Erstellt von Capricorn, 27.06.2016, 20:54 Uhr · 19 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #11
    Hm, was sind da meine Top 10?

    1. Die Soziustauglichkeit, fast keine Rückmeldung ob die Sozia noch hinten drauf sitzt. Da bin ich anderes gewohnt - ordentlich einfederndes Fahrwerk oder ähnliches. ESA ist da auch keine Hilfe, da stellt man das Fahrwerk ja sogar für Kurzstrecken richtig ein!

    2. Die Sitzbank, vor allem für den Sozius. Meine liebste Sozia hat nichts mehr zu meckern. Im Gegenteil die will jetzt öfters mit fahren.

    3. Der Motor, der schaltfaul gefahren werden kann. Sogar im 3. Gang anfahren geht.

    4. Der Schaltassi, da macht das hochschalten richtig Spaß - da ist man (in Verbindung mit 3.) ratz fatz zu schnell unterwegs

    5. Die Kofferhalter, zumindest der Variokoffer. Da sieht ja gar keiner das man Koffer besitzt. Außerdem kann jeder Depp die Koffer anbringen!

    6. Die Variokoffer an sich. Verkleinert reichen sie locker für ein langes Wochenende und sind dann auch noch schmaler als der Lenker breit.

    7. Dieses Schauglas mit dem man den Ölstand ablesen kann, so Oldschool - wenn schon nichts elektronisches dann doch wenigstens ein praktischer Ölmesstab.

    8. Dieses grelle, Xenonartige, weiße Licht des LED Frontscheinwerfers. Wo sind die Zeiten hin als es noch romantisch gelbliche Funzeln gab.

    9. Tempomat am Motorrad, wer braucht das schon! Außer bei der Durchfahrt von endlosen Strassendörfern oder beschränkten Autobahnetappen braucht das doch kein Mensch. Vor lauter Entspannung kommt man ja noch erholt an!

    10. Keyless, immer habe ich den Schlüssel in der falschen Jacke - da hätten die sich wirklich was einfallen lassen können

    Hm, glaube da habe ich was falsch verstanden - es ging ja um die die ich hasse...

    ...genau, der Blinkerschalter

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von El_Lobo Beitrag anzeigen
    ....

    Hm, glaube da habe ich was falsch verstanden - es ging ja um die die ich hasse...

    ...genau, der Blinkerschalter
    .. die würde ich auch hassen, aber ich fahre noch die "alte" GS

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von El_Lobo Beitrag anzeigen
    7. Dieses Schauglas mit dem man den Ölstand ablesen kann, so Oldschool - wenn schon nichts elektronisches dann doch wenigstens ein praktischer Ölmesstab.
    ...genau, der Blinkerschalter
    Ölmessstab , Neeee ne
    Blinkerschalter , zurück ins Mittelalter

  4. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    6. Warum ist das Verstellrad der Scheibe eigentlich auf der rechten Seite ?
    Das ist so gewollt damit man es nicht während der Fahrt bedient.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt damit man es nicht während der Fahrt bedient.
    Dann hätte man aber wohl den Tempomat weglassen sollen

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #16
    Ich hasse nix.

    Warte aber jetzt auf die WT, die sich an der eingeschränkten Schräglage stören, weil die Zylinder in der Kurve viel zu früh aufsetzen.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #17
    Punkt 1: Das man sie an jeder Ecke sieht!!!

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #18
    Das sie mir nach über 130000 gefahrenen Kilometern immer noch Spaß macht! So komm ich nie zu nem neuen Moped!

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Das sie mir nach über 130000 gefahrenen Kilometern immer noch Spaß macht! So komm ich nie zu nem neuen Moped!
    wo doch der Trend vom Zweit- schon zum Drittmotorrad geht

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Das sie mir nach über 130000 gefahrenen Kilometern immer noch Spaß macht! So komm ich nie zu nem neuen Moped!
    und wie ich das kenne...

    wie ein Kollege gesagt hat:
    "Solange ich mit meiner 11,5er nicht langsamer bin als LC´s mit Schaltautomat......

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    sollte man die Fahrer enteignen dürfen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cortech Sport Satteltaschen - hat die jemand an seiner GS?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:01
  2. Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte?
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:01
  3. Kleine Mängelliste an meiner GS...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:09
  4. Der TÜV und die CO Werte meiner GS ...
    Von mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 07:33
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11