In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

Diskutiere In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, Gerd hätte bezahlt !
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Dies Jahr in der Schweiz ist ein Freund aus meiner Motorradgruppe beim Versuch Anschluß zu finden mit 104km/h auf der Landstraße erwischt worden. 710 Franken wären fällig gewesen. Hättest Du das auch, ohne mit der Wimper zu zucken, gezahlt? Natürlich hat er bei der Geschwindigkeitsüberschreitung niemanden gefährdet.

Gruß,
maxquer
so schnell war ich in der Schweiz noch nicht unterwegs...und wann immer es geht meide ich diese...trotz netter Menschen, tollen Pässen aber einer abgedrehten Executive!!
Aber darum geht es nicht...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..... einer abgedrehten Executive!...
Und siehst Du, das stimmt auch wieder nicht! Mein Kumpel wurde angehalten und ihm wurde das Vergehen und die daraus resultierende Geldstrafe vorgeworfen. Scheinbar war das Blitzgerät über eine irgendwie geartete Datenverbindung mit dem Smartfon des Polizisten verbunden. Als der das Foto zum Vergehen aufmachte, war das Kennzeichen meines Kumpels nicht zu erkennen und der Polizist wünschte nur noch "Gute Fahrt, Ade".
Ich möchte nicht wissen, was ein deutscher Polizist für Klimmzüge gemacht hätte, um doch noch an die Geldstrafe zu kommen.

Gruß,
maxquer
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
gar keine...kein rechtssicherer Beweis...keine Strafe vor Ort!
Aber was soll das abschweifen auf irgendwelche andersgearteten Vorfälle?

TO gibt Verstoss zu (im Forum) und sucht nach Möglichkeiten der Buße zu entgehen.
Vielleicht findet er eine RA der ihn vertritt und evtl. auch einen Richter der das Verfahren einstellt!
Wie auch immer...
Bislang bin ich 3 x geblitzt worden...in über 40 Jahren...nie mehr als 15,- Buße!!

Vielleicht fahre ich zu zaghaft??
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Wenn ich schneller gefahren bin als vorgeschrieben und weiß auch noch das die Geschwindigkeit die mir mitgeteilt wird ungefähr stimmt ..... dann brauch ich nicht reklamieren. Dann heißt es nur zahlen und wenn ich es schaffe in meinem Allerwertesten meinen Gebissabdruck hinterlassen.
Moin,

Ich finde diese Beiträge mit: Bist Du zu schnellgefahren und gemessen worden, dann zahl nicht hifreich.
Für mich persöhnlich gibt es da Unterschiede, nach der Sache in Köln sowieso.
Wenn ich mit einer Geschwindigkeit unterhalb eines Bußgeldverfahrens gemessen wurde und es mir einigermaßen plausibel erscheint, zahle ich ohne zu murren. Wenn es ein Bußgeldverfahren mit sich bringt und die Überschreitung nur gering oberhalb der Ordnungswidrigkeit war, dann nehme ich es nicht so hin, denn wenn dort ein Fehler gemacht wurde, wäre ich vieleicht ja unter 21 zuviel.
Dazu ein Beispiel, ich bin im März auf der Autobahn in der Nähe von Osnabrück angeblich nach Abzug der Toleranz 101 statt 80 gefahren. Ich konnte mich gut an den Vorgang erinnnern, denn ich bemerkte den Blitz und sagte zu meinen Mitfahrern, Mist, da kommt ein Expresszuschlag auf mich zu, aber das wird sich mit ca.30€ nach dem Blick auf den Tacho in Grenzen halten.
Also die Genehmigung vonder Rechtsschutz geholt und die Unterlagen dem Anwalt gegeben, mein Ziel war unter 101km/h zu kommen.
Der Anwalt forderte die Unterlagen an, das können nur Anwälte, und schrieb, dass wir uns erst nach der Überprüfung melden.
Ca.2 Monate hat der Anwalt nichts bekommen, da bekam ich und nicht der Anwalt einen Brief in dem die Einstellung des Verfahrens mitgeteilt wurde. Ohne Begründung.
Nun kann man ja ins grübeln kommen, war da vieleicht etwas nicht nach den Vorschriften gemacht worden?
Fakt ist, ich habe keinen Punkt bekommen, wie gewollt, gezahlt habe ich auch nichts, 15 km/h zuviel hätten sie mir ruhig berechnen können. Frage: Haben sie die Verfahren bei allen anderen mit ähnlichm Ergebnis auch eingestellt?
Für mich gilt seit dem nicht mehr, erwischt worden, dann zahle!
 
G

Gast 32829

Gast
Dies Jahr in der Schweiz ist ein Freund aus meiner Motorradgruppe beim Versuch Anschluß zu finden mit 104km/h auf der Landstraße erwischt worden. 710 Franken wären fällig gewesen. Hättest Du das auch, ohne mit der Wimper zu zucken, gezahlt? Natürlich hat er bei der Geschwindigkeitsüberschreitung niemanden gefährdet.

Gruß,
maxquer
Das waren dann wohl etwas mehr als 104 Km/h:

Bussen (Verkehr) Kantonspolizei Bern - Kanton Bern

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Moin,

Ich finde diese Beiträge mit: Bist Du zu schnellgefahren und gemessen worden, dann zahl nicht hifreich.
Für mich persöhnlich gibt es da Unterschiede, nach der Sache in Köln sowieso.
Wenn ich mit einer Geschwindigkeit unterhalb eines Bußgeldverfahrens gemessen wurde und es mir einigermaßen plausibel erscheint, zahle ich ohne zu murren. Wenn es ein Bußgeldverfahren mit sich bringt und die Überschreitung nur gering oberhalb der Ordnungswidrigkeit war, dann nehme ich es nicht so hin, denn wenn dort ein Fehler gemacht wurde, wäre ich vieleicht ja unter 21 zuviel.
Dazu ein Beispiel, ich bin im März auf der Autobahn in der Nähe von Osnabrück angeblich nach Abzug der Toleranz 101 statt 80 gefahren. Ich konnte mich gut an den Vorgang erinnnern, denn ich bemerkte den Blitz und sagte zu meinen Mitfahrern, Mist, da kommt ein Expresszuschlag auf mich zu, aber das wird sich mit ca.30€ nach dem Blick auf den Tacho in Grenzen halten.
Also die Genehmigung vonder Rechtsschutz geholt und die Unterlagen dem Anwalt gegeben, mein Ziel war unter 101km/h zu kommen.
Der Anwalt forderte die Unterlagen an, das können nur Anwälte, und schrieb, dass wir uns erst nach der Überprüfung melden.
Ca.2 Monate hat der Anwalt nichts bekommen, da bekam ich und nicht der Anwalt einen Brief in dem die Einstellung des Verfahrens mitgeteilt wurde. Ohne Begründung.
Nun kann man ja ins grübeln kommen, war da vieleicht etwas nicht nach den Vorschriften gemacht worden?
Fakt ist, ich habe keinen Punkt bekommen, wie gewollt, gezahlt habe ich auch nichts, 15 km/h zuviel hätten sie mir ruhig berechnen können. Frage: Haben sie die Verfahren bei allen anderen mit ähnlichm Ergebnis auch eingestellt?
Für mich gilt seit dem nicht mehr, erwischt worden, dann zahle!
Und wie schnell bist du gefahren?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Was bist Du denn für ein Vogel? Die machen ihren Job und nichts anderes! Und nur wer zu dämlich ist, bekommt die strafrechtlichen Folgen zu spüren. Sei froh, dass es soetwas in einer Demokratie gibt!!
Max - Demokratie oder sonstwas ist mir sch... egal wenn mich jemand mit Handy vorm Gesicht abschießt.
Hatte ich bislang NUR mit dem Fahrrad, Arm aufgerissen an der Leitplanke, aber gehört für Dich halt so dazu!?
Oder mit 100km/h in's Ort rein und jemanden aus Bekannten- oder Verwandtenkreis dabei über den Haufen bügelt.
Es gibt ja auch so lustige Witze mit Alkohol am Steuer - frag mal die Hinterbliebenen (ich kenne welche) von solchen Unfallopfern was sie darüber denken.
Es geht ja in diesen Verfahren nicht darum dass jemand absolut zu unrecht einen Strafzettel erhält sondern dass man mit juristischen Spitzfindigkeiten und anhand von kleinsten Formfehlern Raser (nicht Schnellfahrer), Handytelefonierer und andere Verkehrsgefährder raushaut.
Klar ist das legal, so wie die ganzen mehr als dubiosen Geldgeschäfte der Banken (über die sich alle so furchtbar aufregen, i.d.R. aber keine Menschenleben kosten). Aber ist es deshalb auch automatisch richtig?
Dass die "nur ihren Job" machen - und legal, ist mir schon bewußt.
Ich wünsche es keinem dass das Umdenken am Grab von jemandem anfängt der von so einem Freigesprochenen Raser, Handytelefonierer, Säufer etc. umgemäht wurde.
Es wird schon so genug extrem gefährliche Sch.e zusammen gefahren, da muss man nicht auch noch aktiv Schützenhilfe gegen Silberlinge geben.
Und wenn man erwischt wird, und wie der Themenstarter weiß dass man Mist gebaut hat, sollte man die Eier in der Hose haben dazu zu stehen und sich nicht hinterm Rockzipfel windiger Rechtsverdreher verstecken.
Meine Meinung.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
Definiere Raser bzw. Schnellfahrer !

Echt klasse - Raser auf Staatskosten über juristische Tricks und Spitzfindigkeiten die Absolution erteilen.
Du hast ja Raser bei 33 km/h drüber als solchen bezeichnet, was dann ist ein Schnellfahrer ?

Gibt es Grenzen in der Geschwindigkeit oder anhand der Dauer des " zu schnell seins " ??
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich will mich nicht aus der Verantwortung stehlen aber da ich den Blitzer nicht gesehen habe, weiß ich ehrlich nicht, WIE schnell ich gefahren bin. Es könnten auch nur 110 oder 120 Km/h sein...

Und da diese Geräte und der richtige Umgang damit anscheinend recht umstritten sind, habe ich mal gefragt, ob andere damit ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bei 20% Fehlmessungen ist das doch berechtigt...

Und nein, ich habe keine Punkte und ich zahle sonst immer meine Knöllchen, wenn es eins gibt. Aber hier möchte ich mehr Sicherheit, ob die Anschuldigung wirklich berechtigt ist. Das ist alles.

Gruß Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
ja, das ist wieder ein Bauchgefühl. Ich wollte damit den Umstand mit oder ohne (massive) Gefährdung Anderer trennen.
140km/h auf einer ansonsten leeren Bundesstraße ist für mich Schnellfahren.
Mit 100km/h (oder auch "nur" 80km/h) in eine Ortschaft rein ist - aus meiner Sicht - versuchter Totschlag.
Das gleiche gilt für Schlangenlinien und kompletter Ausblendung der Umwelt aufgrund Smartphone am Ohr oder sogar zum Tippen in der Hand.
Natürlich ist es absolut legitim ein inhaltlich falsches Urteil anzufechten.
Aus meiner Sicht aber ein absolute Unding ist es erkennbar sträfliches UND gefährdendes Verhalten anhand von Formfehlern zu unterstützen und das dann auch noch gut zu heißen. Ich persönlich habe kein gesteigertes Interesse an einem rechtsfreien Raum auf den Straßen, aber wir sind bereits auf einem "guten" Weg dort hin (insbesondere in den Ballungszentren wie hier in Rhein-Main).
Das trifft natürlich genau so zu wie in den Fällen in denen sich überführte Verbrecher mit Hilfe von teuren Anwälten ihrem Urteil anhand von einfachen Verfahrensfehlern entziehen.
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast46334

Gast
Woher weisst du eigentlich ob mit ausgerechnet diesem Gerät geblitzt worden ist?
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Definiere Raser bzw. Schnellfahrer !



Du hast ja Raser bei 33 km/h drüber als solchen bezeichnet, was dann ist ein Schnellfahrer ?

Gibt es Grenzen in der Geschwindigkeit oder anhand der Dauer des " zu schnell seins " ??
Hallo Oldman. Wenn du den Unterschied zwischen Raser und Schnell Fahrer nicht kennst, einfach nichts sagen. So nach dem Motto: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph. Bitte nichts mehr Posten. Danke.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Dann zahl die Strafe, du hast es verdient.:rolleyes:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
gar keine...kein rechtssicherer Beweis...keine Strafe vor Ort!
Aber was soll das abschweifen auf irgendwelche andersgearteten Vorfälle?

TO gibt Verstoss zu (im Forum) und sucht nach Möglichkeiten der Buße zu entgehen.
Vielleicht findet er eine RA der ihn vertritt und evtl. auch einen Richter der das Verfahren einstellt!
Wie auch immer...
Bislang bin ich 3 x geblitzt worden...in über 40 Jahren...nie mehr als 15,- Buße!!

Vielleicht fahre ich zu zaghaft??
Hallo Gerd,

fahr einfach mal nach Holland.....:o:o
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Warum...ich möchte nicht Montags schon sehen wer mir Freitags entgegen kommt!!

Scherz beiseite...Landstrassen kleinster Ordnung...gemächliches Tempo und geniessen!!
Hat bisher immer funktioniert!!
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Möchte mich schon mal vorab bei allen Damen und Herren im Forum entschuldigen...
Mach ich normalerweise nicht, ist aber sicherlich nötig..

Also dann..

@Ralsch...
Wenn dir Demokratie, die freie Äußerung der Meinung Scheixxx egal ist, dann..
troll dich nach Nord Korea...

Aus meiner Sicht läuft du nicht wirklich rund...
Der Unterschied zwischen Moralistischen-Extremismus und Moralistischen-Faschismius ist mehr als fließend.

Einen Menschen das Recht auf einen fairen Prozess abzuerkennen zeugt aus meiner Sicht von einer Anti-Humanistischen Grundeinstellung.

@ all

Bin eben mit meiner Rotaxia ne Runde auf der Hausstrecke gefahren. War nichts los, da extreme Hitzewelle und Urlaubszeit.

Rotaxia hatte Spaß und ist mit über 100 km/h durch die Waldstrecke geknallt.
Alle Versuche sie wieder runter zu bekommen sind fehl geschlagen!

Amtliche Messung laut BMW Tacho waren 108,3 km/h..

Phöser Rookie... :devil::mstickle:

Habt Spaß..


Max - Demokratie oder sonstwas ist mir sch... egal wenn mich jemand mit Handy vorm Gesicht abschießt.
Hatte ich bislang NUR mit dem Fahrrad, Arm aufgerissen an der Leitplanke, aber gehört für Dich halt so dazu!?
Oder mit 100km/h in's Ort rein und jemanden aus Bekannten- oder Verwandtenkreis dabei über den Haufen bügelt.
Es gibt ja auch so lustige Witze mit Alkohol am Steuer - frag mal die Hinterbliebenen (ich kenne welche) von solchen Unfallopfern was sie darüber denken.
Es geht ja in diesen Verfahren nicht darum dass jemand absolut zu unrecht einen Strafzettel erhält sondern dass man mit juristischen Spitzfindigkeiten und anhand von kleinsten Formfehlern Raser (nicht Schnellfahrer), Handytelefonierer und andere Verkehrsgefährder raushaut.
Klar ist das legal, so wie die ganzen mehr als dubiosen Geldgeschäfte der Banken (über die sich alle so furchtbar aufregen, i.d.R. aber keine Menschenleben kosten). Aber ist es deshalb auch automatisch richtig?
Dass die "nur ihren Job" machen - und legal, ist mir schon bewußt.
Ich wünsche es keinem dass das Umdenken am Grab von jemandem anfängt der von so einem Freigesprochenen Raser, Handytelefonierer, Säufer etc. umgemäht wurde.
Es wird schon so genug extrem gefährliche Sch.e zusammen gefahren, da muss man nicht auch noch aktiv Schützenhilfe gegen Silberlinge geben.
Und wenn man erwischt wird, und wie der Themenstarter weiß dass man Mist gebaut hat, sollte man die Eier in der Hose haben dazu zu stehen und sich nicht hinterm Rockzipfel windiger Rechtsverdreher verstecken.
Meine Meinung.

Bis dann,

Ralf
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Möchte mich schon mal vorab bei allen Damen und Herren im Forum entschuldigen...
Mach ich normalerweise nicht, ist aber sicherlich nötig..

Also dann..

@Ralsch...
Wenn dir Demokratie, die freie Äußerung der Meinung Scheixxx egal ist, dann..
troll dich nach Nord Korea...

Aus meiner Sicht läuft du nicht wirklich rund...
Der Unterschied zwischen Moralistischen-Extremismus und Moralistischen-Faschismius ist mehr als fließend.

Einen Menschen das Recht auf einen fairen Prozess abzuerkennen zeugt aus meiner Sicht von einer Anti-Humanistischen Grundeinstellung.

@ all

Bin eben mit meiner Rotaxia ne Runde auf der Hausstrecke gefahren. War nichts los, da extreme Hitzewelle und Urlaubszeit.

Rotaxia hatte Spaß und ist mit über 100 km/h durch die Waldstrecke geknallt.
Alle Versuche sie wieder runter zu bekommen sind fehl geschlagen!

Amtliche Messung laut BMW Tacho waren 108,3 km/h..

Phöser Rookie... :devil::mstickle:

Habt Spaß..
Möchte mich schon mal vorab bei allen Damen und Herren im Forum entschuldigen...
Mach ich normalerweise nicht, ist aber sicherlich nötig..

Also dann..
Genau diese Sorte von ich kann mir alles erlauben, die anderen müssen auf mich aufpassen, genau diese ALer gehen mir so derart auf den Geist, dass ich regelmässig kotzen muss wenn so einer das Maul aufreisst.....👎👊
 
Thema:

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

    Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

    Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

    Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

    SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

    Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Suche Seitenständer für 100er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €

    Motorradanhänger für eine GS, 100er Zul., TÜV neu, 700 €: 750 kg Anhänger des Herstellers Anssems GT 750.211 Standart, keine Baumarktware, ohne Bremse dadurch kein Verschleiss und Reparaturen. Innenmaße...
  • Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD

    Suche Windschild für meine 100er Paris Dakar PD: Hallo Leute, nachdem ich in der "Suche-Rubrik" bis jetzt kein Glück hatte, probiere ich es mal mit meiner Anfrage auch hier.. ich suche ein...
  • Rahmenunterschiede 100er GS und 100R

    Rahmenunterschiede 100er GS und 100R: Hallo, kann mir jemand sagen wie gravierend die Unterschiede zwischen dem Rahmen einer 100er GS und einer R100R oder R100RT sind? Will mir ein...
  • SR Racing an 100er GS?

    SR Racing an 100er GS?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal selbst ne SR Racing Auspuffanlage an seine 100er montiert hat. Wie waren da die...
  • Suche Suche Seitenständer für 100er GS

    Suche Seitenständer für 100er GS: hallo an alle GS-ler, ich suche für meine PD BJ 89 einen Seitenständer. Danke für Eure Zuschriften jetzt schon mal. Gruß Klaus
  • Oben