Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

15.4 Blitzermaraton

Erstellt von Hermann (aus E), 16.04.2015, 00:47 Uhr · 78 Antworten · 3.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard 15.4 Blitzermaraton

    #1
    Hallo Leute,
    Es ist ab 6:00 Europaweit mal wieder Blitzermaraton.
    Fahrt schön vorsichtig!
    Oh ...., am 16.4 natürlich!!!!

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Natürlich nur an "Unfallschwerpunkten". An Schulen, Kindergärten ect., kann weiterhin vorbeigeblasen werden. . .

  3. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Na dann steigen ja heute wieder die Wohnungseinbrüche.
    Die Klauer freuen solche Aktionen bestimmt - die Polizei ist beschäftigt.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #4
    Ich könnte kotzen bei dieser Scheinheiligkeit und dem Geschwätz im Radio über "vorsichtiges Fahren" und dass man erkennt, dass "schnelles Fahren" gefährlich ist.

    ............. wie wäre es mit einem VOLKS-Sicherheitstag - alle bleiben 24 h im Bett liegen ......... und wer aufsteht, der bezahlt 50 Euro .

    Und jetzt will dieser Dobrindt auch noch die 30-er Zonen stärker ausbauen auf Hauptstraßen, im Bereich von Schulen, Kindergärten und Altenheimen ............

    Jawohl, nagelt Deutschland mit Schildern zu, sperrt die Städte, kauft Blitzgeräte - in Massen werden die immer billiger -, und parallel verrotten die Straßen und Brücken .......... Wir sind ein Land voller geistiger Helden oder besser von Geissens und solchen Typen.

    Jetzt werden Hausbesitzer animiert, mehr in Einbruchssicherungen zu investieren ..... diese Schei...e will man jetzt auch noch staatlich über die KfW-Bank fördern. Was sind das alles für Flachpfeifen in diesem Land.

    ............ achso, ich bezahle Steuern, damit die Polizei Blitz-Marathons ausführen kann, der Zoll die KFZ-Steuer eintreibt und die Beamten mit fetten Pensionen in den Ruhestand gehen können, weil sie so tolle Leistungen wie BER oder PKW-Maut vollbracht haben - doch tolle Entwicklung.

    So, jetzt wünsche ich allen heute viel Glück - was aber sicherlich einem auffallen dürfte, wie viele Geschwindigkeitsbegrenzungen wir inzwischen überall haben.

    Freie Fahrt für freie Bürger .......... ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #5
    bin heute extra mit dem moped unterwegs... mal schauen ob ich welche sehe... bisher noch keine spur...

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Hab gerade die Zahlen vom letzten BM in der BRD gefunden. 93.000 Raser bei 3.000.000 Kontrollen. Wenn ich da jetzt alle abziehen könnte mit unter 6km/h, dann sind die Zahlen doch sehr beruhigend. Dann sind wir doch echt brav. . .

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #7
    @Kardanfan: oooommmmm!!!

    Hast schon irgendwie Recht: Diese Show-Veranstaltung ist dermaßen lächerlich, dass man schon wütend werden kann.

    Ich finde diesen Artikel im Focus nah am Treffer:

    Blitz-Marathon 2015: Von wegen Sicherheit: Das steckt hinter dem Blitzer-Marathon - Michael Haberland - FOCUS Online - Nachrichten

    Die Obrigkeit versichert uns ja immer wieder, dass es ihr um unsere Sicherheit geht und macht den Blitzermarathon damit quasi zu einer Herzensangelegenheit. Daher mein Vorschlag: Sämtliche Einnahmen aus Blitzern und anderen Radarfallen müssen in die Verkehrssicherheit reinvestiert werden! Mit dem Geld kann man Sicherheitstrainings subventionieren, glatte Asphaltdecken erneuern und andere neuralgische Punkte entschärfen. So hätte jeder Bußgeldbescheid noch einen kleinen "guten Zweck" im Hintergrund.

    Aber..... leider, leider sieht es bei vielen Städten und Kommunen eher so aus:

    Zu wenige Raser: Bottrop nimmt zu wenig Geld ein | Seite 2

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    @Kardanfan: oooommmmm!!!

    Hast schon irgendwie Recht: Diese Show-Veranstaltung ist dermaßen lächerlich, dass man schon wütend werden kann.

    Ich finde diesen Artikel im Focus nah am Treffer:

    Blitz-Marathon 2015: Von wegen Sicherheit: Das steckt hinter dem Blitzer-Marathon - Michael Haberland - FOCUS Online - Nachrichten

    Die Obrigkeit versichert uns ja immer wieder, dass es ihr um unsere Sicherheit geht und macht den Blitzermarathon damit quasi zu einer Herzensangelegenheit. Daher mein Vorschlag: Sämtliche Einnahmen aus Blitzern und anderen Radarfallen müssen in die Verkehrssicherheit reinvestiert werden! Mit dem Geld kann man Sicherheitstrainings subventionieren, glatte Asphaltdecken erneuern und andere neuralgische Punkte entschärfen. So hätte jeder Bußgeldbescheid noch einen kleinen "guten Zweck" im Hintergrund.

    Aber..... leider, leider sieht es bei vielen Städten und Kommunen eher so aus:

    Zu wenige Raser: Bottrop nimmt zu wenig Geld ein | Seite 2
    das mit den investionen wird wohl niGS werden... die politik ist nicht in der lage unsere gezahlten steueren sinnvoll zu verwalten... den zahn habe ich mir schon lange gezogen...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #9
    dann kann man es den Kommunen mal so richtig zeigen... wo es wehtut


    fahrt sie in die Pleite.....

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #10
    Wie? Erst heute? Am Montag war ich auf der Ostalb unterwegs -> diverse mobile Blitzer aufgebaut. Am Dienstag dann quasi vor der Haustüre Lasersession hinter einem Hinweisschild. Hatten sich gut versteckt. Gestern Laser im Industriegebiet... Weniger gut versteckt.

    Haben sie evtl. für den Marathon trainiert?

    Eins steht jedenfalls fest: die weiß-grünen Fahrzeuge konnten sich viel harmonischer hinter Büschen und Bäumen verstecken. Silber-blau mit Reflexstreifen sieht man doch auf weite Entfernung. So wird das nix!

    Grüße, Martin


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So 15:30h Drügenpütt/Haltern am See
    Von noh im Forum Treffen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:07
  2. Diaschau Ostafrika am 15.10.2006
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:53
  3. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20
  4. Aldi Navi am 15.12.05 ??
    Von thomas im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:22
  5. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14