Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

15.4 Blitzermaraton

Erstellt von Hermann (aus E), 16.04.2015, 00:47 Uhr · 78 Antworten · 3.704 Aufrufe

  1. maggelman Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aus dem Tagesspiegel:

    Überlebenschancen von Fußgängern: Was für schwere Konsequenzen es haben kann, wenn man auch nur leicht zu schnell fährt, erklären die Polizisten den Autofahrern so: Erfasst ein Auto mit 50 km/h einen Fußgänger, hat er eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 80 Prozent. Fährt das Auto 70 km/h schnell, sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit des Fußgängers auf 20 Prozent.

    Was für eine dämliche Argumentation! Wenn der PKW-Fahrer nur 10 km/h fährt, kann er während der Fahrt aussteigen und dem Fußgänger, der vor ihm herumlatscht, obwohl er dort nichts verloren hat, mit der Faust aufs Maul hauen


    Owei Zörnie,
    Du hast aber ein seltsames Verständnis von dem Miteinander im Strassenverkehr!!

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #32
    habe letzte woche im tourenfahrer einen bericht über eine reise in der türkei, armenien und georgien gelesen... da stand: fast überall wurden wir als gleichwertige verkehrsteilnehmer geachtet, außer in georgien, da gilt das recht des stärkeren....

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #33
    Ich lese gerade, dass letztes Jahr 78.653 Fahrradunfälle gezählt worden sind. Fast 10 % mehr als 2013 und 405 Radler kamen ums Leben.

    Gründe: der milde Winter und der trockene Frühling ....... geile Argumentation......

    Häufigste Unfallursachen: fahrlässig abbiegende Autos und Lastwagen. Und dann wird bemerkt, dass auch die Radfahrer viele Unfälle selber verschuldeten - vor allem das Fahren auf der falschen Straßenseite .....

    Komisch, kein Hinweis auf die E-Bikes ......., keine Fakten / Zahlen zu den Ursachen ....... Vielleicht kommt jetzt noch ein Blitzmarathon für Radfahrer .

    ....... aber die beste Lösung wäre, das gute Wetter zu verbieten, denn dann dürften allgemein weniger Unfälle passieren

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Warum nicht ...
    Ortsdurchgangsstraße 50 km/h - überall wo ne Mittellinie ist - mit sicheren Querungshilfen.
    und alles was seitlich weg geht und Wohnbebauung oder soziale Einrichtungen hat
    Anliegerstraße 30 km/h
    wäre ne klare Regel und fast jeder der irgendwo wohnt profitiert davon.

    . . .
    So ähnliche Tricks gibt es doch schon heute mit den 30er Zonen. Werden sehr oft etwas unübersichtlich beschildert. Und über die Aufhebung derselben darf man rätseln.

    Hier in M.-Gladb. hat man einige Straßen mit 40km/h begrenzt. Aber niGS an die Öffentlichkeit getragen. Dafür hängen die Schilder am Beginn etwas höher als normalerweise. Klar, damit man die nicht sofort sieht und sich eventuell erschreckt.

    Früher standen bei einer Verkehrsregeländerung immer so Pappkameraden am entsprechenden Schilderpfahl. Da wurde man erinnert, da hat sich was geändert. . .

    bin heute ein wenig durch die nähere Umgebung geeiert. Nein, hab keine Harley, mit'm Gespann. Keinen einen Blitzer gesehen. Aber einiges an Polizei in Streifenwagen oder mit'm Krad. Die müssen in M.-Gladb. da ein paar Kräder günstig bekommen haben. Man sieht die jetzt öfter.

    Sogar zwei Wachtmeister zu Fuß unterwegs. Hab erst mal geschaut. Obwohl, die wirken in den blauen Uniformen doch mehr wie verirrte DB-Schaffner. Grün war irgendwie kleidsamer.

    Jedenfalls. Die Älteren werden sich noch an die Transitstrecken erinnern. So ein Gefühl hatte ich heute. Immer auf der Hut. Denn wenn die keinen richtigen Raser finden, nehmen die sicher auch einen7km/h Plus-Kandidaten.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #35
    Da nützt blitzen auch nicht mehr.


    https://www.gr.ch/DE/institutionen/v...201504221.aspx

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #36
    Direkt anzeigen. Die Barriere. Die hätte auf Seite gehen müssen. . .

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #37
    Die geht nur nach oben.........wenn überhaupt.......

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #38
    Der Motorradlenker hatte drei Vorsignalisationen der gesperrten Passstrasse missachtet.
    wollte der unten durch???


  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #39
    er wollte einfach durch, reine Vermutung von mir......

    Im Ernst, den habe weiter unten im Tal gesehen, b.z.w ist er mir unangenehm aufgefallen,
    hab nur gedacht oje...........

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #40
    Zum kugeln ist das


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So 15:30h Drügenpütt/Haltern am See
    Von noh im Forum Treffen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:07
  2. Diaschau Ostafrika am 15.10.2006
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:53
  3. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20
  4. Aldi Navi am 15.12.05 ??
    Von thomas im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:22
  5. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14