Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

15.4 Blitzermaraton

Erstellt von Hermann (aus E), 16.04.2015, 00:47 Uhr · 78 Antworten · 3.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich dachte, der ist schon offen...

    Alpenpässe / Lukmanierpass
    Erst heute hab ich gelesen, dass die grosse Passöffnung erst am 1. Mai stattfindet. Und zwar hab ich das auf der von dir zitierten Seite gelesen. Da hat wohl jemand gepfuscht.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #52
    Der Lukmanier Pass ist den ganzen Winter offen, ausser wenn Lawinengefahr besteht..........

    Pro Lucmagn: Home

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #53
    .... diese Balken sind schei...e - ist mir auch schon mal "fast" passiert am Klausenpass. Wir haben uns auf der Ostseite durch die Absperrung geschlängelt, und als wir auf der Westseite durch einen Tunnel fahren, taucht dieses schei..... Ding wie aus dem Nichts auf im grellen Außenlicht.

    ....... wer bremsen kann, ist klar im Vorteil - XJR 1300, ohne ABS .

    Mein Beileid an den armen Kerl .......... dürfte den wie einen Blitzschlag aus heiterem Himmel getroffen haben.

    Für mich sind diese Balken gleichzusetzen, als ob man ein Seil über die Straße spannt ........... egal, wie oft man vorher darauf hinweisst!!!! Aber die SCHWEIZ wird sich da schon rausreden , bzw. der Biker wird sein Fett abbekommen ...... ( ich hoffe, dass ich unrecht habe).

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .... diese Balken sind schei...e - ist mir auch schon mal "fast" passiert am Klausenpass. Wir haben uns auf der Ostseite durch die Absperrung geschlängelt, und als wir auf der Westseite durch einen Tunnel fahren, taucht dieses schei..... Ding wie aus dem Nichts auf im grellen Außenlicht.

    ....... wer bremsen kann, ist klar im Vorteil - XJR 1300, ohne ABS .

    Mein Beileid an den armen Kerl .......... dürfte den wie einen Blitzschlag aus heiterem Himmel getroffen haben.

    Für mich sind diese Balken gleichzusetzen, als ob man ein Seil über die Straße spannt ........... egal, wie oft man vorher darauf hinweisst!!!! Aber die SCHWEIZ wird sich da schon rausreden , bzw. der Biker wird sein Fett abbekommen ...... ( ich hoffe, dass ich unrecht habe).

    Gruß Kardanfan
    Bin oft Deiner Meinung,

    https://www.gr.ch/DE/institutionen/v...201504221.aspx
    diesmal aber bei weitem nicht, lies mal

    eher durchschnittlich ignoranter " jetzt komm ich " GS Driver.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...Wir haben uns auf der Ostseite durch die Absperrung geschlängelt,


    Gruß Kardanfan
    so geht das.....

    wie wäre es zur Abwechslung mal, mit der Einhaltung von Regeln?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    so geht das.....

    wie wäre es zur Abwechslung mal, mit der Einhaltung von Regeln?
    Die gelten hier doch nicht!

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    wie wäre es zur Abwechslung mal, mit der Einhaltung von Regeln?
    Welche ?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #58
    Durchfahrverbot?

    oder wozu dient eine Absperrung der Strasse?

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #59
    ...... Regeln ....?

    klausenpass-6.jpg klausenpass-8.jpg klausenpass-9.jpg

    Eine Absperrung ist dazu da zu visualisieren, dass die Passstraße nicht geräumt ist, und der Fahrzeugführer auf eigene Gefahr unterwegs ist. D. h. wenn ihm ein Felsen auf den Kopf fällt, oder er auf Felsstücken, Schotter ausrutscht, ist er selber schuld.

    Aber, so eine hintero....ige Latte quer über die Straße zu hängen, ohne Schürze oder Plane, ist einfach hinterhältig. Eben, wie ich schrieb, als ob einer ein Seil über die Straße spannt!

    Die Welt ist voller Schilder ....... und Hinweise ........ auch ich werde langsam müde, all diesen Vorschriften gerecht zu werden. Und was ist schöner, als ein kleines Abenteuer .

    Gruß Kardanfan

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #60
    ... na, hoffentlich ist dann nicht irgendwann die Strasse zu Ende....


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So 15:30h Drügenpütt/Haltern am See
    Von noh im Forum Treffen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:07
  2. Diaschau Ostafrika am 15.10.2006
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:53
  3. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20
  4. Aldi Navi am 15.12.05 ??
    Von thomas im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 09:22
  5. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14