15 Jahre alt und froh - GS-Forum mach weiter so!

Diskutiere 15 Jahre alt und froh - GS-Forum mach weiter so! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Martin komm du mir Samstag nach München......die Gummis gehen mir nicht aus, hab ein Abo :tongue: interessant, dass du das behalten hast..... der...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, dann mach doch wieder so einen Weiberfred auf wenn du sonst nicht genug bekommst. Aber ich erklär es niemandem warum du das brauchst. Sind die Gummis in der Schreibtischlade leicht noch immer da drinnen und nicht verbraucht?
Martin komm du mir Samstag nach München......die Gummis gehen mir nicht aus, hab ein Abo :tongue: interessant, dass du das behalten hast..... der Schreibtischschubladenfred :lol:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich wollte zuerst schreiben:
Es dürfte wirklich die Klientel sein. Die GS-Fahrer mit Spaß
am Motorradreisen sind offensichtlich auch kontaktfreudig.

Beim zweiten Nachdenken war ich mir dann aber nicht mehr so sicher:
Es gibt ja auch eine große schweigende Masse, die es mit der Kommu-
nikation nicht so hat.
Das können doch nicht alles Honda-, KTM-, oder sonstige Fahrer anderer
Marken sein. Das sind auch BMW-Fahrer. Dazu habe ich schon zu viele
kommunikative Nicht-BMW-Fahrer und stieselige Fahrer mit BMW getroffen.
Es muss noch etwas dazukommen. Und ich glaube, zu wissen, was:
Die hohe Zahl der im Vergleich zu anderen Marken angemeldeten BMW-
Motorräder führt auch zu einem entsprechend hohen Fahreranteil. Da ist
die statistische Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass sich ein
genügend großer Pool an kommunikativen Motorradfahrern in einem
Markenforum zusammenfinden und damit diese Plattform über Jahre
hinweg stabil mit Beiträgen bedienen kann.
Das Harley Twincam Forum hängt diesem Forum altersmäßig etwa ein halbes Jahr hinterher (der älteste Beitrag, den ich finden konnte, ist vom 21. Juni 2004). Da ist/war nicht die Masse/der große Pool, der das Forum am Leben erhalten hat. Das war eher der von Anfang an erhobene Anspruch, sich untereinander ordentlich zu benehmen und einigermaßen höflich miteinander umzugehen. Leute, die so gar nicht reinpassten, flogen entweder nach kurzer Zeit wieder raus (bei Lernresistenz), andere passten sich weitgehend an, und noch andere gingen freiwillig. Nat. ist da nicht so viel los, wie hier, die Mitgliederzahl ist deutlich geringer (aktuell 2835, aber da sind auch alle Karteileichen dabei), aber da wie hier, ist es sowieso nur eine überschaubare Anzahl von -regelmäßig- aktiv am Forum teilnehmenden Mitgliedern, dagegen hilft auch ein große Masse/ein großer Mitgliederpool nicht. Es ist doch immer wieder nur -unabhängig von der Größe- überschaubare Anzahl an Mitgleidern, die (aktiv) am Forum teilnehmen und Beiträge schreiben (wie im richtigen Leben, in jedem Verein, ...).

Trotzdem:
Glückwunsch zum 15jährigen, mögen noch viele weitere Jahre folgen (ich möchte noch die Elektro-GS erleben dürfen, mit Lithium, mit schweren Behältern mit Flüssig-Wasserstoff für die Brennstoffzellen, mit ... ;))

Grüße
Uli
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Trotzdem:
Glückwunsch zum 15jährigen, mögen noch viele weitere Jahre folgen (ich möchte noch die Elektro-GS erleben dürfen, mit Lithium, mit schweren Behältern mit Flüssig-Wasserstoff für die Brennstoffzellen, mit ... ;))

Grüße
Uli
Also eine Wasserstoff GS wäre schon nett...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.338
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....ja so ein paar Alte, Nette, Lustige und kompetente User gibts hier noch........in DER Reihenfolge......aber das Uli als alter Grauhaariger Sack mit Harley hier noch geduldet ist ? Oder ist das Alters-Weisheit ? Gut, die fehlt mir noch.........das wäre natürlich eine mögliche Er-
klärung........ALLE raus aus der Ecke.....ich stelle mich freiwillig rein ! Zu Ostern könnte mich jemand ablösen, solange mache ich freiwillig
Dienst.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob Wasserstoff- oder ElektroGS, mit der GS von BMW bist du doch eh schon durch.
Soviel Bier können die doch in Erding drüben gar nicht brauen, dass dir eine GS je wieder gefallen könnte oder?;)
Aber nur weil in Erding "unser" Mariabrunner Dunkel gebraut wird , nach OriginalRezept aus Mariabrunn, wohin ich zu Fuß 15 min habe.
http://www.biergärtenmünchen.de/Schlosswirtschaft_Mariabrunn
Bei einer "GS" würde ich optisch und technisch die Urban GS oder die Scrambler bevorzugen. ist ja auch irgendwie GS oder?
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander, ein weinig Nostalgie?



Ich „kenne“ noch sehr viele von euch, einige habe ich auch persönlich kennenlernen dürfen, viele nette Menschen, die auch hier schon langer Zeit mit gutem Rat zu Seite stehen und ihre Hilfe in jede Hinsicht anbieten.



Aber es hat sich natürlich auch einiges verändert, wie der „judex“ schreibt: „es gibt ja auch eine große schweigende Masse, die es mit der Kommunikation nicht so hat“ da zähle ich mit Sicherheit dazu, aber auch ich habe meine Gründe.



Ich hatte im Jahr 2004 mit dem Tobias, dem Gründer des Forums in Köln an einem „GS Stammtisch“ viel Zeit verbracht, mit Leuten aus verschiedenen Schichten, die Motorrad fahren wollten, und dafür auch eine Gemeinschaft auf die Beine gestellt haben – wahrscheinlich der erste Kölner GS Stammtisch.:rolleyes:



Ich hatte geschrieben, aber noch viel mehr gelesen, es gab Verabredungen, Ausfahrten, ich hatte die Zeit auch richtig genossen. Meine Motorrad Leidenschaft hatte mich in sehr viele Länder gebracht, ich möchte das nicht mehr missen. Allmählich, meinem Empfinden nach, wandelten sich aber die Umgangsformen und die Charaktere, die sich hinter der vielen „Usern“ im Forum verbargen. Ich traf Leute, überwiegende Mehrzahl natürlich – super nett, aber dann auch immer mehr von der Sorte die sehr Überheblich waren.



Heute sehe ich das ganze wieder sehr locker, das GS Forum ist fast vergleichbar mit einer „Bibel“ in die man öfter reingucken muss, ich hatte viel Freude hier, mit vielen Netten Leuten schöne Touren erlebt.



Glückwunsch zu einer schönen Jubiläumszahl.



Gruß



BerniB
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo BerniB..

Bin erst seit 2015 dabei...beim meisten geb ich Dir recht...
Nuur wie im richtigen Leben...es hat wirklich sehr viele gute Leute dabei...man kann Fragen stellen..kriegt Antworten..es hat sehr lustige Rubriken ( oder wie sich das immer nennt..)..

Uuund es hat ( wie in jedem anderen Forum..) auch Leute die halt lieber "stänkern" und das "Klima" hmm...vergiften..
aaber es sind sehr wenige...:smug:

Da hilft immer..ein paar Chips und ein Glas Wein..und Lachen.....

Grüessli Fritz
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.113
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.....ja so ein paar Alte, Nette, Lustige und kompetente User gibts hier noch........in DER Reihenfolge......aber das Uli als alter Grauhaariger Sack mit Harley hier noch geduldet ist ? Oder ist das Alters-Weisheit ? Gut, die fehlt mir noch.........das wäre natürlich eine mögliche Er-
klärung........ALLE raus aus der Ecke.....ich stelle mich freiwillig rein ! Zu Ostern könnte mich jemand ablösen, solange mache ich freiwillig
Dienst.:cool:
Fahr Du mir mal über'n Weg! (dann trinken wir ein Bier zusammen, oder zwei .. ;))

Ich fahr wahrscheinlich schon länger mit Propeller als Du :D!

20190213_192310.jpg

An dem BMW Schlüsselanhänger hängt eine Champion Elektroden Abstandslehre dran, sowie die Schlüssel für die Neimann-Schlösser der Konsul (Lenkerschloss), des Neimann-Schlosses für die Rückenlehne des S350 Steib (damit man in den "Frachtraum" kommt, der hat keine Klappe wie der 500er), sowie der Schlüssel für den Tankdeckel.

Und das seit ca. 1975!!!

Ecke bis Pfingsten! :D

Grüße
Uli
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Rudi Rudi, du bist ja ne richtige Plaudertasche , zumindest deinen Beiträgen nach :-)

und Tobias, was macht n der ? Hab ihn seit Twins only nimmer gesehen :confused:

Ok, Gratulation liebes Forum! Hast ja doch keine Lichter ausgemacht, wie es vorhergesehen wurde.
Und das alles ohne Bibel und Jehova. Glaub ich fest an weitere 15 Jahre :rolleyes:

grüsse, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
So viele Melker hier ? ;-)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was ist denn eigentlich aus Ballerjürgen und Heesters geworden?
 
Thema:

15 Jahre alt und froh - GS-Forum mach weiter so!

15 Jahre alt und froh - GS-Forum mach weiter so! - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden? - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • Oben