15 Jahre hat es gedauert, aber jetzt...

Diskutiere 15 Jahre hat es gedauert, aber jetzt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... habe ich doch tatsächlich mal wieder angefangen, mein Mopped zu putzen :eek:. Nachdem mir schon mein Mitarbeiter neulich an eine kleinen...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... habe ich doch tatsächlich mal wieder angefangen, mein Mopped zu putzen :eek:.

Nachdem mir schon mein Mitarbeiter neulich an eine kleinen Stelle der Felge gezeigt hat, wie sie aussehen könnte, wenn man mit etwas Reinigungsvlies hin- und herreibt...:o

Nun hatte ich es heute endlich satt, daß mein Tank immer müffelt, wenn ich etwas voller tanke und der Sprit an dem Haarriß an der vorderen Aufhängung raussuppt. Grade bei den aktuellen Preisen störte es mich doch, daß ich mal an 'ner günstigeren Tanke vollgetankt habe, und dann habe ich beidseitig die Kleckse auf dem Boden, wo das Zeug am Tank entlang über die Vergaser zu Boden gesuppt ist.

Also heute daß Faß runtergeholt, innen an der Tankaufhängung das alte Zinn abgeschmolzen (vom 1. Lötversuch, ist wohl nicht das Richtige bei den Vibrationen :rolleyes:), ein bischen blank gekratzt und mal Nägel mit Köpfen gemacht: Richtig schön dick mit Messinglot die geschweißte Aufhängung veredelt, zumindest farblich :D. Vorher hatte ich natürlich den Sprit in 'nen Kanister gesichert!

Luftdruckprobe gemacht, alles ok, Sprit wieder rein, immer noch alles ok :). Von der Dichtigkeit her jedenfalls. Und während ich das Faß mit Sprit gefüllt so an der Hauswand lehnen hatte und abwartete, ob's noch suppt, fiel mir meine gute alte Flasche S100 ins Auge, die mir neulich beim Aufräumen in die Finger gefallen war.

Nun, dachte ich, könnte ich ja auch mal die alte Spülbürste nehmen, die ich beim Händewaschen zwischendurch am Becken liegen sah, und mal sehen, ob der S100 noch was drauf hat.

Boooaaaaahhhh, ich sage Euch, nachdem ich die jahrelang spritversifften vorderen Rahmenzüge und die Stelle, an der der Tank eingehängt wird damit eingepinselt und abgespült habe, konnte ich meine Gurke kaum wiedererkennen :eek::eek::eek:. Stellen, an die schon seit langen Jahren kein Tageslicht mehr gedrungen ist, strahlten mich regelrecht an :). Jaaa, sie war es tatsächlich, meine gute, alte Gurke ! ! ! :D

Und da packte es mich regelrecht: Gabelholme geS100, die Vergaser, hier und da noch ein paar einigermaßen erreichbare Rahmenstückchen, der hintere Teil der Schwinge, es war wie im Rausch ! ! ! :eek: Sogar an der Felge habe ich eine Stelle gebürstet, wollte mal schauen, wie das wirkt... Also, wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man echt was erreichen :). Mal sehen, wann ich mal wieder viel, viel Zeit übrige habe, dann werde ich das Thema und den S100 vielleicht noch mal vertiefen :D:D:D.
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Eine "Vorher - Nachher -Bilddokumentation" zu diesem Thema stelle ich mir echt interessant vor. :D

Ich putze meine Mühle auch nicht gern .... aber manchmal packt mich der Rappel und dann hauts mich immer regelrecht aus den Latschen wenn sie mich anstrahlt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Eine "Vorher - Nachher -Bilddokumentation" zu diesem Thema stelle ich mir echt interessant vor. :D

Ich putze meine Mühle auch nicht gern .... aber manchmal packt mich der Rappel und dann hauts mich immer regelrecht aus den Latschen wenn sie mich anstrahlt.
Hab ich grad hinter mir...für diese saison reicht es denn aber auch mit dem Putzfimmel :D
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
sach mal, Qualle, bist du krank? :confused: Oder haste was im Essen gehabt? :confused:

Die gute Patina abkratzen. Nee nee nee nee. Das is ne GS (Gehört Schmutzig).

Verwirrte Grüsse
Ingmar
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Er wird erwachsen....:eek:
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Nu ma budder bei die fische!
Putzt ihr eure Kisten wirklich nicht oder ist das nur verarsche!
Also ich für meinen teil, putze wirklich nur 1 mal im jahr. dat muß langen. hatte mal ne bemängelung und bin zum freundlichen gefahren. die bemängelung war natürlich aufgrund des schlechten pflegezustands sofort abgewiesen! Aber ist halt auch ein bischen enduro mit drin, oder! hab dem guten man dann erzählt, das sie beim nächsten mal nen beipackzettel dazu tun. von wegen bei regen, matsch und schnee bitte in der garage lassen! fand der nicht lustig, aber putzen werd ich trotzdem nicht häufiger
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin entsetzt... aber doch neugierig. :D
Zeig mal her, wie die alte Q jetzt aussieht!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nu ma budder bei die fische!
Putzt ihr eure Kisten wirklich nicht oder ist das nur verarsche!
Also ich für meinen teil, putze wirklich nur 1 mal im jahr. dat muß langen. hatte mal ne bemängelung und bin zum freundlichen gefahren. die bemängelung war natürlich aufgrund des schlechten pflegezustands sofort abgewiesen! Aber ist halt auch ein bischen enduro mit drin, oder! hab dem guten man dann erzählt, das sie beim nächsten mal nen beipackzettel dazu tun. von wegen bei regen, matsch und schnee bitte in der garage lassen! fand der nicht lustig, aber putzen werd ich trotzdem nicht häufiger
Ich HASSE es, Motorräder oder PKW zu putzen!
Ich habe neulich notgedrungen das Wintersalz entfernt, halte den Sattel einigermassen sauber, die griffe - und die Scheinwerfer. Grob gereinigt wird der Töff, wenn ich ihn zum mech bringe. Wobei die Jungs (Touratech) ihre helle Freude an einem artgerecht bewegnten 100-Modell haben!
Wiederverkaufswert und so'n Tüünkram spielt für mich keine Rolle, da ich die Schneekuh eh nicht mehr weggebe. Und die tatsache, dass geputzte Motorräder länger halten - ist eben keine tatsache, sondern eine Behauptung, die ich nicht glaube ;)
Gepflegt im Sinne von Service etc. wird meine Schneekuh allerdings bestmöglich!
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

die Kuh wird nur gewaschen, nicht geputzt. Das liegt daran, das ihr kein richtiger Glanz mehr zu entlocken ist.

Grundsätzlich macht es für mich aber keinen Unerschied ob ich daheim das Haus sauber halte oder meine Fahrzeuge, im oder umgeben von Dreck fühle ich mich einfaach unwohl. Wenn ich am Krad einmal schrauben muss, sowieso....dann isses richtich eklich.

Gruß
Willy
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi qualle,

ich bin entsetzt :eek::eek: jetzt kennt dich ja keiner mehr unterwegs :p:p
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
:eek::eek::eek: den kenne ich noch nicht :D:D:D

:p vielleicht macht der sich gerade über ihn her :p
Tja, Leute, ich muß Euch enttäuschen, das gute alte Stück (unten rechts) hat ausgedient :D:D:D Habe das Design des "Neuen" (unten links) etwas dezenter gehalten :p.



Ansonsten werde ich gleich mal zusehn, daß ich ein paar Foto's reinbringe. Vorher / nachher geht nur bedingt, da ich die Aktion ja nicht geplant hatte :rolleyes:
 

Anhänge

Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Und DA auch nicht...

Ist mir doch dieser Tage der Spiegel auffer Bahn flöten gegangen :mad:. An fast der gleichen Stelle, wo ich wegen meiner Sozius-Fußraste schon mal 'ne Autoscheibe bezahlen durfte :mad::mad::mad:.
 

Anhänge

Thema:

15 Jahre hat es gedauert, aber jetzt...

15 Jahre hat es gedauert, aber jetzt... - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 32 Jahre hat es gedauert...

    32 Jahre hat es gedauert...: Moin zusammen, Nach 32 Jahren Abstinenz bin ich wieder dabei. Vor zwei Wochen Händler angerufen und nach einem Angebot für eine TB 2016 gefragt...
  • 32 Jahre hat es gedauert... - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 32 Jahre hat es gedauert...

    32 Jahre hat es gedauert...: Moin zusammen, Nach 32 Jahren Abstinenz bin ich wieder dabei. Vor zwei Wochen Händler angerufen und nach einem Angebot für eine TB 2016 gefragt...
  • Oben