Quallentier
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.09.2006
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- Modell
- TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... habe ich doch tatsächlich mal wieder angefangen, mein Mopped zu putzen .
Nachdem mir schon mein Mitarbeiter neulich an eine kleinen Stelle der Felge gezeigt hat, wie sie aussehen könnte, wenn man mit etwas Reinigungsvlies hin- und herreibt...
Nun hatte ich es heute endlich satt, daß mein Tank immer müffelt, wenn ich etwas voller tanke und der Sprit an dem Haarriß an der vorderen Aufhängung raussuppt. Grade bei den aktuellen Preisen störte es mich doch, daß ich mal an 'ner günstigeren Tanke vollgetankt habe, und dann habe ich beidseitig die Kleckse auf dem Boden, wo das Zeug am Tank entlang über die Vergaser zu Boden gesuppt ist.
Also heute daß Faß runtergeholt, innen an der Tankaufhängung das alte Zinn abgeschmolzen (vom 1. Lötversuch, ist wohl nicht das Richtige bei den Vibrationen ), ein bischen blank gekratzt und mal Nägel mit Köpfen gemacht: Richtig schön dick mit Messinglot die geschweißte Aufhängung veredelt, zumindest farblich . Vorher hatte ich natürlich den Sprit in 'nen Kanister gesichert!
Luftdruckprobe gemacht, alles ok, Sprit wieder rein, immer noch alles ok . Von der Dichtigkeit her jedenfalls. Und während ich das Faß mit Sprit gefüllt so an der Hauswand lehnen hatte und abwartete, ob's noch suppt, fiel mir meine gute alte Flasche S100 ins Auge, die mir neulich beim Aufräumen in die Finger gefallen war.
Nun, dachte ich, könnte ich ja auch mal die alte Spülbürste nehmen, die ich beim Händewaschen zwischendurch am Becken liegen sah, und mal sehen, ob der S100 noch was drauf hat.
Boooaaaaahhhh, ich sage Euch, nachdem ich die jahrelang spritversifften vorderen Rahmenzüge und die Stelle, an der der Tank eingehängt wird damit eingepinselt und abgespült habe, konnte ich meine Gurke kaum wiedererkennen . Stellen, an die schon seit langen Jahren kein Tageslicht mehr gedrungen ist, strahlten mich regelrecht an . Jaaa, sie war es tatsächlich, meine gute, alte Gurke ! ! !
Und da packte es mich regelrecht: Gabelholme geS100, die Vergaser, hier und da noch ein paar einigermaßen erreichbare Rahmenstückchen, der hintere Teil der Schwinge, es war wie im Rausch ! ! ! Sogar an der Felge habe ich eine Stelle gebürstet, wollte mal schauen, wie das wirkt... Also, wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man echt was erreichen . Mal sehen, wann ich mal wieder viel, viel Zeit übrige habe, dann werde ich das Thema und den S100 vielleicht noch mal vertiefen .
Nachdem mir schon mein Mitarbeiter neulich an eine kleinen Stelle der Felge gezeigt hat, wie sie aussehen könnte, wenn man mit etwas Reinigungsvlies hin- und herreibt...
Nun hatte ich es heute endlich satt, daß mein Tank immer müffelt, wenn ich etwas voller tanke und der Sprit an dem Haarriß an der vorderen Aufhängung raussuppt. Grade bei den aktuellen Preisen störte es mich doch, daß ich mal an 'ner günstigeren Tanke vollgetankt habe, und dann habe ich beidseitig die Kleckse auf dem Boden, wo das Zeug am Tank entlang über die Vergaser zu Boden gesuppt ist.
Also heute daß Faß runtergeholt, innen an der Tankaufhängung das alte Zinn abgeschmolzen (vom 1. Lötversuch, ist wohl nicht das Richtige bei den Vibrationen ), ein bischen blank gekratzt und mal Nägel mit Köpfen gemacht: Richtig schön dick mit Messinglot die geschweißte Aufhängung veredelt, zumindest farblich . Vorher hatte ich natürlich den Sprit in 'nen Kanister gesichert!
Luftdruckprobe gemacht, alles ok, Sprit wieder rein, immer noch alles ok . Von der Dichtigkeit her jedenfalls. Und während ich das Faß mit Sprit gefüllt so an der Hauswand lehnen hatte und abwartete, ob's noch suppt, fiel mir meine gute alte Flasche S100 ins Auge, die mir neulich beim Aufräumen in die Finger gefallen war.
Nun, dachte ich, könnte ich ja auch mal die alte Spülbürste nehmen, die ich beim Händewaschen zwischendurch am Becken liegen sah, und mal sehen, ob der S100 noch was drauf hat.
Boooaaaaahhhh, ich sage Euch, nachdem ich die jahrelang spritversifften vorderen Rahmenzüge und die Stelle, an der der Tank eingehängt wird damit eingepinselt und abgespült habe, konnte ich meine Gurke kaum wiedererkennen . Stellen, an die schon seit langen Jahren kein Tageslicht mehr gedrungen ist, strahlten mich regelrecht an . Jaaa, sie war es tatsächlich, meine gute, alte Gurke ! ! !
Und da packte es mich regelrecht: Gabelholme geS100, die Vergaser, hier und da noch ein paar einigermaßen erreichbare Rahmenstückchen, der hintere Teil der Schwinge, es war wie im Rausch ! ! ! Sogar an der Felge habe ich eine Stelle gebürstet, wollte mal schauen, wie das wirkt... Also, wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man echt was erreichen . Mal sehen, wann ich mal wieder viel, viel Zeit übrige habe, dann werde ich das Thema und den S100 vielleicht noch mal vertiefen .