17.06.2014, Tankstelle in Aix-les-Bains

Diskutiere 17.06.2014, Tankstelle in Aix-les-Bains im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... ich hätte ihn einfach umgehauen....
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ich hätte ihn einfach umgehauen....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie sieht das eigentlich aus? Wenn 'n Südschwede und 'n Schweitzer sich kloppen? Is' das dann 'n Bündnissfall? Sind Berge besser, als 'ne Natomitgliedschaft? (Is' da Schweden überhaupt drin?)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja und jain.

edit: jetzt ist richtig
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So schwer ist ein X5 mittlerweile? Bin ich froh, dass ich den neuen Range Rover genommen habe, der hat um 300 Kilo abgespeckt im Vergleich zum Vorgänger :-)
ich hab nen 15 Jahre alten Golf Cabrio genommen, der wiegt die Hälfte deines abgespeckten RR :mstickle:
 
G

Gast 7673

Gast
Ist "Autos verhauen" eigentlich ne OWi , Straftat oder Heilung durch Handauflegen wenn man dabei die Handschuhe anlässt ?
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Lieber X5-Fahrer, mir läuft es beim lesen deiner Zeilen kalt den Rücken runter. Du stehst mit eingeschalteten Blinkern "kilometerweit" (min 2m) von einer Tanksäule weg und erwartest, das ein entgegenkommender Motorradfahrer deine Rückfahrscheinwerfer sieht und deine Absicht hellorakelt? Und anschließend nährst du dich dem Motorrad in einer Art und Weise, die dem Betroffenen schlicht und ergreifend suggeriert das du ihn übersehen hast? Schon mal auf die Idee gekommen, das das was du hier als fahrerisches Talent darstellst schlicht und ergreifend den Tatbestand der Nötigung erfüllt?
Daher scheinst du es mit einem sehr gelassenen Kollegen zu tun gehabt zu haben....südländisches Temperament hätte sicher anders reagiert...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist "Autos verhauen" eigentlich ne OWi , Straftat oder Heilung durch Handauflegen wenn man dabei die Handschuhe anlässt ?
Frag mal Deinen Anwalt, Hausarzt oder Pfarrer ... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Apotheker, Winzer (Essigerzeuger)...
 
O

Overstolz

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
101
Gude Zusammen,

heute Morgen hatte ich eine Begegnung mit einem 12er-GS-Fahrer mit HH-Kennzeichen der besonderen Art.

An einer Tankstelle in Aix-les-Bains bugsierte ich meinen zarten schwarzen X5 rückwärts incl. eingeschaltetem Fahrtrichtungsanzeiger an eine Zapfsäule. Der 12er-Fahrer huschte schnell runde zwei Meter an mir vorbei und stellt seinen Bock vor "meine" Zapfsäule.

Ich denke "Drecksack, drängelt der sich einfach so vor" und fahre weiter rückwärts an die Zapfsäule, damit der Schlauch der Zapfpistole bis zu meinem Tankstutzen reicht. Ich fahre, konzentriert auf den Bordmonitor vom Topview schauend, bis ca. 10cm an das Moped von dem "freundlichen" K-Rad-Fahrer. Plötzlich wird meine Familie und ich im Auto von einem riesen Schlag erschrocken - der Typ haut mit seiner Fischflosse voll gegen mein Auto und wir hören durch das offene Fenster "schon wieder so ein blöder Schweizer".

Ausgestiegen und es gab einen kurzen aber nicht abschliessenden Dialog. Lieber "Fischkopp", solltest Du hier im Forum sein und das lesen, wäre es angebracht wenn Du:

1. über die "Aussenwirkung" Deiner Aktion noch mal nachdenken würdest und Dich entschuldigen würdest
2. mal darüber nachdenken würdest, dass es auch Leute gibt die ihren PKW trotz 2.7 Tonnen Kampfgewicht beherrschen - im Gegensatz zu Dir habe ich Deinen Hobel gesehen. Gemäss Deiner Aussage hast Du "nicht gesehen", dass ich die Zapfsäule angesteuert habe
3. sollte tatsächlich Deine GS mal angeschubst werden und von Seitenständer fallen, diese nicht gleich kaputt geht
4. ein Auto mit einem Kennzeichen aus einen halbwegs zivilisierten Land auch Haftpflichtversichert ist und man nicht wie blöd dagegen schlagen muss, wenn es sich auf 10cm Deinem Motorrad nähert

Viele Grüsse,
Georg
Das sind die Unentschlossenen, zuerst vorbei brausen und sich dann rückwärts nähern. Gibt es auch bei Waschstraßen. Anzeigen und die total erschrockene Familie zur Verhandlung mitbringen.

Ein jeder kann ab und zu einen ungeduldigen Moment haben, selbst bei 10 cm.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hat ich heute auch, so einen unverschämten 12GS -Faherer, der sich vorgedrängelt hat und wegen dem ich rangieren musste. Okay, der hat die Tanke ungefähr 2 Minuten vor mir erreicht.:)
 
G

Gast 32829

Gast
Wie sieht das eigentlich aus? Wenn 'n Südschwede und 'n Schweitzer sich kloppen? Is' das dann 'n Bündnissfall? Sind Berge besser, als 'ne Natomitgliedschaft? (Is' da Schweden überhaupt drin?)
Nein, das ist dann kein Bündnissfall, weil weder Schweden noch wir SCHWEIZER mit dabei sind;

NATO ? Wikipedia

Josef
Der Berge viel, viel besser findet wie die NATO
 
Thema:

17.06.2014, Tankstelle in Aix-les-Bains

17.06.2014, Tankstelle in Aix-les-Bains - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS, 2014, aus 1. Hand

    R1200GS, 2014, aus 1. Hand: US Modell, in Deutschland nach §21 StVZO abgenommen und zugelassen. Mit KFZ-Schein Teil A und B, TÜV 4/2025 82.000 km gelaufen. Ölwechsel vor...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014

    Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014: Leute bitte jetzt nicht schlagen;);) Rein Verkleidungstechnisch gibt es doch keinen Unterschiede der Baujahre 2013 und 2014. oder irre ich mich...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS, 2014, aus 1. Hand

    R1200GS, 2014, aus 1. Hand: US Modell, in Deutschland nach §21 StVZO abgenommen und zugelassen. Mit KFZ-Schein Teil A und B, TÜV 4/2025 82.000 km gelaufen. Ölwechsel vor...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014

    Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014: Leute bitte jetzt nicht schlagen;);) Rein Verkleidungstechnisch gibt es doch keinen Unterschiede der Baujahre 2013 und 2014. oder irre ich mich...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Oben