20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

Diskutiere 20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal schauen wies wird. Viel Spass auch allen anderen, die weg müssen.
Joachim
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Weg?
Ja schon.
Aber...
Ich bin doch soon Weichei und noch sind empfindliche 11 Grad da draussen.
Da kann ich erst noch in Ruhe frühstücken. :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist heute nicht erst der 19.10.? :confused:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Stimmt.
Ihr verwirrt mich.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich heute weg muss oder nicht. :(
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bleibe daheim, an solchen Tagen ist es mir zu voll, überall... Freue mich eher auf die schönen Tage ab 11/14, das wird auch ein paar wundervolle, aber leere Tage geben
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Solltest dich aber beeilen, spätestens ab DI wird es dann ungemütlich, am MI ist bei uns Schneefall bis 800m angesagt. Das war's dann mit dem fantastischen Oktober, in AT der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen.

Ich geh heute noch mal eine Runde luftgekühlten Boxer über die Serpentinen scheuchen, aber mit 6 Zylinder. :p
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich war gestern mit der Ully und Sozia unterwegs. Mit der Buell isses echt Arbeit. 350km Eifel. Vor allem, da man da schnell 'n arg warmen Popo kriegt. Jetzt mit der R75GS zu 'nem Oldtimer-Trial. Nene, nur zugucken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
300km "Heide".
Von Hannover "B6/An der Lok", über die Dörfer bis Rethem/Aller, kurze Kaffeepause am Gasthaus Rethemer Fähre, dann weiter über die Dörfer nach Schneverdingen zum Könemann, was essen, Motorräder anschauen. Da haben wir uns zu zweit dann abgesetzt, um einen alten Freund in der Nähe von Lüneburg zu besuchen (der hatte selber schuld, daß er nicht da war:rolleyes:). Ergo dem Navi "kurvenreiche Strecke":rolleyes: (was sich da so Kurve nennen darf) gesagt und auf vielerlei verschlungenen Pfaden den Rückweg nach H angetreten.
Schee war's (u. inzw., nach der Rückkehr, hat's hier in H geregnet).


Grüße
Uli
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ein bisschen Hunsrück und Mosel ist es geworden.
Start allerdings erst gegen Mittag, da der Nebel recht feucht und hartnäckig war.
So war der Rückweg zwar schon dunkel, aber das Rheintal hat dann was von einer Modelleisenbahnlandschaft.
Temperatur zwischen 18 und 23.
Ob das unter ähnlichen Bedingungen in 2014 noch mal klappt?
Das wird wohl eng. :(
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
An alle die nen schönen Tag gestern hatten, schöne Grüße. Und an alle die nicht wollten oder konnten:( ne kleine Ermunterung das nächste Mal den Hintern hoch zu kriegen. Fällt mir manchmal auch schwer.:sleep::sleep:

Tour 2014-10-19 Karte.jpgTour 2014-10-19 Geschwindigkeit Höhe.jpg

Grüsse Sturmi und vielleicht nochmal so ne Möglichkeit im Oktober.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, wie ich an dem Geschwindigkeitsprofil sehe, bist du vorrangig Autobahn gefahren...
Und zuletzt eine Panne, wegen der du nicht wieder bis nach Hause gekommen bist...
:rolleyes:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Gestern um 10.41 Uhr auf dem Splügenpass. Da waren ganz schön viele Schweizer und Italiener auch mal kurz weg ...
Ich verrate jetzt aber nicht mit was für einem Vehikel ich da drüber bin :redface:





 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na ja, wenn Mann nur von 08.00 bis 19.00 hat und nicht immer nur die 500 mal gefahrenen Hausstrecken fahren will. Aber dafür ist doch genau die Q gemacht. 130 km schneller Versatz, 300 km Spass und wieder 100 km Warp 2 nach Hause. Um diese Jahreszeit für ne Sonntagstour doch ganz OK oder nicht? Sturmi

Ach so: Kaputt war die Q nicht, nur ich nicht ganz technikfest. Bin immer noch irritiert wie problemlos das Moped läuft. Alle mach ich ganz verrückt mit meiner Ölkontrollierei (seit 10.000 km braucht die kein Öl, Vorgängermoped 2l/1000km), ganz zu schweigen von meiner Werkzeugphobie, könnte immer alles zerlegen, gebraucht (seit 25000km) hab ich nur einen Korkenzieher, denn ich nicht hatte. Ging aber auch anders.:confused::)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Den Korken reingedrückt?

Ja, doch. 500km an 'nem Sonntag ist schon nicht schlecht. Waren aber wenig Bruchstrichfahrer unterwegs. Sterben die aus?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Waren aber wenig Bruchstrichfahrer unterwegs. Sterben die aus?
Dann waren die alle hier in dieser motorradtouristisch uninteressanten Gegend ;) Ich fand, das gestern um Berlin unnatürlich viele Motorräder unterwegs waren. Da hat wirklich jeder, der fahren konnte, nochmal sein Maschinchen ins Freie gelassen.
 
Thema:

20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Erledigt Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023

    Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023: Verkaufe nagelneuen Navigator 6, Tauschgerät wegen Displayfehler. Verpackung ungeöffnet, Karton ist noch mit Folie verschweißt. Siehe Fotos...
  • Sardinen ab ca 19. Oktober

    Sardinen ab ca 19. Oktober: Servus Miteinander, Ich habe vor nach Sardinien und dann weiter nach Sizilien zu reisen. Starttag ist frühestens der 19. Oktober. Hält sich...
  • Sardinen ab ca 19. Oktober - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Erledigt Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023

    Navigator VI 6, Neu und OVP, ungeöffnet. Garantie bis Oktober 2023: Verkaufe nagelneuen Navigator 6, Tauschgerät wegen Displayfehler. Verpackung ungeöffnet, Karton ist noch mit Folie verschweißt. Siehe Fotos...
  • Sardinen ab ca 19. Oktober

    Sardinen ab ca 19. Oktober: Servus Miteinander, Ich habe vor nach Sardinien und dann weiter nach Sizilien zu reisen. Starttag ist frühestens der 19. Oktober. Hält sich...
  • Oben