20.Todestag Freddie Mercury

Diskutiere 20.Todestag Freddie Mercury im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein highlight: scorpions auf der Expo in Hannover. Was macht dieses Konzert so besonders für mich? Ich war Teil des Backgroundchores und konnte...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mein highlight: scorpions auf der Expo in Hannover. Was macht dieses Konzert so besonders für mich?
Ich war Teil des Backgroundchores und konnte dann backstage mit den Jungs ordentlich Gas geben - Prost :D

Aber auch dies Erlebnis kann nicht gut mit Queen mithalten...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Queen und David Bowie

under Pressure
 
C

Chefe

Gast
Der Dauerbrenner

im Helm... :D



... beim Fahren mit Vorsicht zu genießen :o
 
G

Geronimo

Gast
Vermutlich der beste Frontmann aller Zeiten. Allein der Auftritt beim ersten Live Aid war eine Performance für die Ewigkeit.

Die ersten Scheiben von Queen waren durch die Bank ein Knaller. Hintenraus hat es mich weniger überzeugt. Ändert aber nichts an der Tatsache das einer der Kreativsten Köpfe der Musikgeschichte viel zu früh gehen musste.

grüße,
Jürgen
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
noch heute bekomme ich bei einigen Songs Gänsehaut.
Geht mir genauso.

1986 hab ich sie live erleben dürfen. Es war eine geniale Show. Als Support waren Gary Moore (!!!) und Marillion (nicht so mein Ding) mit dabei.

 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Queen Rückblick fast 2,5 Stunden mit vielen Details die ich nicht wusste lief auf dem Belgier, genial, Gänsehaut pur und danach das Abschiedkonzert in Wembley.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Ampi
Toller Fredy
Freddie Mercury ist wie Megamoto Fahren :D:D:D
Gruß Alfred
 
wutzi

wutzi

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
13
Modell
F 650 GS von 2000
Ride the wild wind? Diese neuen Sachen sind glatt an mir vorbei gegangen. Aufm Plattenteller liegen gerne abwechselnd Night at the Opera und Day at the Races - toll einfach so und super beim Aufräumen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
"A Night at the Opera" und "A Day at the Races" sind für mich die beiden Highlights von Queen. In den ersten beiden Alben stecken so viele tolle Ideen, aber alles ist noch ein wenig roh und unfertig. Bei den beiden genannten da stimmt's dann fast 100% perfekt.

Später wurden die Songs leider mehr englische Schlagermusik, weit von der originären Qualität der 70-ger entfernt.
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Absolut lesenswert
"Freddie Mercury hätte heute Fundamentalisten am Hals"


Die Forschung entdeckt Freddie Mercury - 20 Jahre nach seinem Tod. Im Interview erklärt der Musikwissenschaftler Hartmut Fladt, warum die Band Queen so wichtig ist wie die Beatles - und warum ihr Hit "Bohemian Rhapsody" heute mehr provoziert als in den Siebzigern.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,799668,00.html
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:) was man mit der musik von queen so alles machen kann ... die tante hats drauf ... finde ich :)

 
D

dave2006

Gast
Die ist wirklich gut:)
Ich hab schon seit anderthalb Wochen das Gesamtwerk von Queen auf dem MP3 Player und höre es immer Morgens und Abends auf dem Arbeitsweg.
Freddie hat es schon draufgehabt:cool:
 
Thema:

20.Todestag Freddie Mercury

20.Todestag Freddie Mercury - Ähnliche Themen

  • Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01

    Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01: Da rüstet jemand die R75/5 "serienmäßig" um auf Elektro. Elektro-Motorrad Mercury R01: BMW-Klassiker umgerüstet auf auf E-Antrieb
  • in IPhone Mercury zurück zur mobile Ansicht?

    in IPhone Mercury zurück zur mobile Ansicht?: hi, habe auf Volle Ansicht geklickt um Foto hochzuladen, nun weiß ich nicht wie zurück im Forum nix gefunden, vieles probiert - - -...
  • in IPhone Mercury zurück zur mobile Ansicht? - Ähnliche Themen

  • Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01

    Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01: Da rüstet jemand die R75/5 "serienmäßig" um auf Elektro. Elektro-Motorrad Mercury R01: BMW-Klassiker umgerüstet auf auf E-Antrieb
  • in IPhone Mercury zurück zur mobile Ansicht?

    in IPhone Mercury zurück zur mobile Ansicht?: hi, habe auf Volle Ansicht geklickt um Foto hochzuladen, nun weiß ich nicht wie zurück im Forum nix gefunden, vieles probiert - - -...
  • Oben