22 Jahre Deutsche Einheit

Diskutiere 22 Jahre Deutsche Einheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist leider reale Tatsache und wurde gestern Abend in Stern-TV auf RTL auch ausgiebig mit dem anwesenden Bürgermeister Buschkowsky diskutiert.
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ist leider reale Tatsache und wurde gestern Abend in Stern-TV auf RTL auch ausgiebig mit dem anwesenden Bürgermeister Buschkowsky diskutiert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin da etwas anderer Ansicht, wenn man nach Berlin-Neukölln schaut. Auch der Bürgermeister Buschkowski ist in seinem Buch der Ansicht, dass Multikulti gescheitert ist. Neukölln ist ein Staat im Staat geworden, diese Entwicklung ist gefährlich und wenn es so weitergeht, wird der übernächste Kanzler von Deutschland ein Ayatollah oder ein Salafistenprediger a la Vogel sein.

Das Problem ist nicht nur in Neukölln auch in anderen grossen Städten Deutschlands, da auch hier die halbe Stadt Türken usw. gehört. Man hat zu lange verharmlost, zugeschaut, ungebremste Zuwanderung toleriert mit unabsehbaren Folgen für die Zukunft.

Damit wir in der Schweiz nicht die gleichen Probleme bekommen, wird ein Zuwanderungsstopp und radikale Aenderung der Asylpolitik diskutiert und durchgesetzt.

Die deutsche Regierung muss sich in dieser Hinsicht auch Gedanken machen, ansonsten könnt Ihr den 3. Oktober bald umbenennen in Tag der deutschen und islamischen Einheit.
Zitiere für deine Aussagen, die im übrigen mit dem Thema Deutsche Einheit gar nichts zu tun haben, nicht Heinz Buschkowsky. Im Gegensatz zu dir kennt der Neukölln und weiß in der Regel, wovon er schreibt und spricht.

Grüße
Steffen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ist leider reale Tatsache und wurde gestern Abend in Stern-TV auf RTL auch ausgiebig mit dem anwesenden Bürgermeister Buschkowsky diskutiert.
Ein Grund mehr, diese sicherlich tiefgründige und komplexe Diskussion hier nicht weiterzuführen. Stern-TV auf RTL ... ist das nicht diese Sendung, in der auch diverse blondgefärbte Tittenmonster ihre Operationsnarben vorzeigen?
 
G

GSATraveler

Gast
Deutsche Einheit und Zuwanderungssituation? Und das mit dem 'radikalen Zuwanderungsstopp' ist auch nur ein feuchter Traum von dir. Aber lassen wir diese Diskussion, jedenfalls in diesem Fred hat er nichts zu suchen. Wenn Du Deine Ansichten loswerden willst, öffne ein eigenes Thema - bin gerne dabei.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Deutsche Einheit und Zuwanderungssituation? Und das mit dem 'radikalen Zuwanderungsstopp' ist auch nur ein feuchter Traum von dir. Aber lassen wir diese Diskussion, jedenfalls in diesem Fred hat er nichts zu suchen. Wenn Du Deine Ansichten loswerden willst, öffne ein eigenes Thema - bin gerne dabei.
Nee, lassen wir's gut sein und schauen in einigen Jahren, wer mit welchen Ansichten recht hat. Wir sind ja im Grunde kein politisches Forum hier.

- - - Aktualisiert - - -

Zitiere für deine Aussagen, die im übrigen mit dem Thema Deutsche Einheit gar nichts zu tun haben, nicht Heinz Buschkowsky. Im Gegensatz zu dir kennt der Neukölln und weiß in der Regel, wovon er schreibt und spricht.

Grüße
Steffen
Eben, weil er Neukölln von Geburt an kennt, bereitet ihm die aktuelle Situation Sorgen. Der Filmbeitrag zu der anschliessenden Diskussion untermauerte seine Aussagen. Da ist nichts auf meinem Mist gewachsen und daher muss ich diesen Berliner Stadtteil auch nicht kennen und kann mir grundsätzlich egal sein.
 
B

Baumbart

Gast
Nee, lassen wir's gut sein und schauen in einigen Jahren, wer mit welchen Ansichten recht hat.



n.
man könnte ja auch mal zurück schauen, da hat die vernagelte schweizer Weltsicht den einen oder anderen Flüchtling aus Nazideutschland das Leben gekostet.
 
G

GSATraveler

Gast
Hat genausowenig mit Eurer Deutschen Einheit zu tun, also mach n'en Fred auf, wenn Du's brauchst. Ist übrigens wohl eher einer Eurer Jungs, der von hier aus die (Deutsche) Welt zu verstehen scheint.
rolf.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was ne sinnbefreite Diskussion. Neukölln ist weder wie es Buschkowski beschreibt noch ist Multikulti gescheitert. Die meisten Bezirke hier sind in vielen (Bundes-)-Ländern Großstädte. Und wie alle Großstädte haben sie Probleme, die einen mehr, die anderen weniger. Aber was hat das alles mit der Einheit zu tun?

Das die Kreuzberger Szene nun in Friedrichshain abhängt? Das Wohnraum(und Gwereberaum auch) in Neukölln billiger ist als im zwangssanierten Kreuzberg? Glaubt ihr, das andere Länder diese Probleme nicht haben. Geht mal ins Gundeli nach Basel, das ist Klein-Neukölln, allerdings wird dort kein Aufriß darum gemacht und ein subalterner Verwaltungsangestellter schreibt Bücher darüber.:redcarded:

Über die Schweizer und die Rolle zu Nazideutschland brauchen wir auch nicht wirklich zu diskutieren.

Was so alles aus der Freude (bei allem Leid) der Wiedervereinigung werden kann.:(
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Womit Du sicherlich recht hast, irgendwie hat der Hansl auch nicht verstanden das es um die Deutsche Einheit geht und nicht um Multikulti:redcarded:

Ein Grund mehr, diese sicherlich tiefgründige und komplexe Diskussion hier nicht weiterzuführen. Stern-TV auf RTL ... ist das nicht diese Sendung, in der auch diverse blondgefärbte Tittenmonster ihre Operationsnarben vorzeigen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Womit Du sicherlich recht hast, irgendwie hat der Hansl auch nicht verstanden das es um die Deutsche Einheit geht und nicht um Multikulti:redcarded:
Die deutsche Einheit ist Multikulti:)

Seither gehören auch Völker dazu, die vorher mittels Eisernen Vorhangs ausgesperrt wurden. Polen, Russen, Vietnamesen, Tschechen, Usbeken, Sachsen.

Was viele vergessen, Berlin hat eine lange Tradition Nicht-Deutsche zu integrieren. Wir habens mit den Hugenotten und den Schwaben geschafft, also werden wir den Rest auch hinkriegen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die deutsche Einheit ist Multikulti:)

Seither gehören auch Völker dazu, die vorher mittels Eisernen Vorhangs ausgesperrt wurden. Polen, Russen, Vietnamesen, Tschechen, Usbeken, Sachsen.

Was viele vergessen, Berlin hat eine lange Tradition Nicht-Deutsche zu integrieren. Wir habens mit den Hugenotten und den Schwaben geschafft, also werden wir den Rest auch hinkriegen.
DAS ist das Deutschland, welches ich bei aller Freude über mein Auswandern immer noch sehr liebe. Realistisch, weltoffen, humorvoll ;)
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Die deutsche Einheit ist Multikulti:)

Seither gehören auch Völker dazu, die vorher mittels Eisernen Vorhangs ausgesperrt wurden. Polen, Russen, Vietnamesen, Tschechen, Usbeken, Sachsen.

Was viele vergessen, Berlin hat eine lange Tradition Nicht-Deutsche zu integrieren. Wir habens mit den Hugenotten und den Schwaben geschafft, also werden wir den Rest auch hinkriegen.
Siehe Neukölln und andere Hochburgen......nix bekommen wir hin........das Ding ist schon lange aus dem Ruder gelaufen.
Hm, aber zumindest in Berlin könnte das doch noch klappen - einfach wieder einmauern :)
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Das Thema lautet Deutsche Einheit und hier fällt einigen nur ein, dass die ja eine Menge Geld kostet. Armes Deutschland! :mad:

Grüße
Steffen
Der Aussage, schließe ich mich auch an.
Gimpel-Schreiberei, der ewig ,,Jammernden,,

Pinatzgeld gegenüber was jetzt Griechenland usw, usw, kosten wird.
Aber da schweigen die Lämmer, äh, Mäuler, meine ich.
 
G

Gast20919

Gast
Ich bin Happy....

bin 1982 weg von Mannheim über Mönchengladbach nach Berlin (West) bischen rumstudieren...
2003 weg aus Kreuzberg /Neukölln ...ja da gabs auch schöne Ecken ... und die Leute haben mich in Ruhe gelassen ...keine Probs.
die Presse macht einen Riesenrummel glaubt es mir ich arbeite für die Presse.

Nun wohne ich im Osten seit 2003 direkt am See mit Garage und Werkstatt und mit der tollsten Frau die es gibt.

schöne Strassen Neu direkt vor der Haustür, was will man mehr.:rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der teuerste Trabbi-Kauf der Welt war ein Schnäppchen gegen Griechenland, Spanien etc.
Frage nur so am Rande: Gelten die jetzt auch als Beitrittsgebiet?;)
 
Thema:

22 Jahre Deutsche Einheit

22 Jahre Deutsche Einheit - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013

    Info: 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013: Ziemlich erfreuliche Entwicklung 2013... VG Soaringguy 7,2 % weniger Todesopfer auf deutschen Straßen im Jahr 2013 WIESBADEN – Im Jahr 2013...
  • Oben