Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

3 tote +Motorradfahrer+

Erstellt von Hannes aus Mfr., 08.08.2011, 09:17 Uhr · 60 Antworten · 5.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Quhpilot
    Du verstehst nichts, garnichts.......
    Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion. Vielen Dank für Deine ausführliche Reaktion, ist sie doch ein Lehrstück zum Begriff Verstehen. Fühlst Du Dich in der Rolle des Forenprolls eigentlich so wohl, dass Du den Blick für den Sinn eines Forums völlig verdrängst?

    Wenn Du und einige Einstellungsgenossen doch nicht so schrecklich langweilig vorhersehbar wärt. Wer nicht zustimmt, versteht nichts, wird irgendwann als Oberlehrer abgestempelt oder die Beiträge werden als schulmeisterlich abgetan. Manche wählen die Relativharmlosvariante, dass man Mitglied der Rennleitung sei. Dann wird noch behauptet, dass die eigene Einstellung hier überwiegend geteilt wird und das Sahnehäubchen ist dann für Einzelne noch, dass ihr Nick zu einem Verb umgebastelt wird, um eine Negativaussage damit zu verknüpfen.

    Lasst Euch doch endlich etwas Neues einfallen oder bemüht Euch um eine sachliche Auseinandersetzung mit Themen. Es ist doch schon so, dass die meisten vernunftorientierteren Nutzer keine Lust mehr haben, sich solchen Unsinn anzutun und solche Diskussionen zu führen, woraus Du schließt, dass Deine Einstellungen hier so toll ankommt. Du kannst Dir natürlich nicht vorstellen, wie ein neuer Besucher die Qualität des Forums einschätzt, in dem so häufig so ein Schmarrn zu lesen ist. Hätte ich nicht schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommen oder geben können, was für ein Forum wesentlich ist, hätte ich mich schon längst wieder abgemeldet.

    Zitat Zitat von sampleman
    Das Problematische an der Haltung von Q-Tourer ist die Endlosschleife der Sicherheitsforderungen, die irgendwann einmal den persönlichen Handlungsspielraum eines jeden auf null bringt.
    Problematisch ist doch eher, dass Du in meine Beiträge nicht Vorhandenes hineininterpretierst und übersiehst, was die von Dir angenommene Endlosschleife wirklich verursacht. Wie es zu Straßensperrungen für Motorraäder und andere Beschränkungen kommt, ist wohl hinlänglich bekannt.
    Zitat Zitat von sampleman
    Natürlich hat dieses Recht Nachteile für andere, aber das ist nun mal so mit verfassungsmäßigen Grundrechten.
    Jurist bist Du offensichtlich nicht, denn die These ist leider falsch und von Verfassung und Gesetz nicht gedeckt.
    Zitat Zitat von sampleman
    Wovon redest du?
    Ich bedauere, dass der Inhalt meiner obigen Beiträge vielleicht nicht für Jedermann verständlich ist, aber weil ohnehin keine Verständnisbereitschaft besteht, lohnt sich eine Erklärung nicht.
    Zitat Zitat von Quhpilot
    Und die Drohung;" Lass mich Dir nie begegnen".......das war ja wohl dumm, oder ? Obwohl......so bisschen ein
    Hans Dampf steckt wohl auch in Dir........wenn Dir da so die Pferde durchgehen..............
    Eine Drohung? Hans Dampf? Schon klar. Beim Verständnis kommt es auf den eigenen Horizont an. Um so falsch zu verstehen, muss der Horizont aber schon auf einem anderen Planeten liegen.

    Jetzt können sich gewisse Leute wieder auslassen. Ich verabschiede mich endgültig aus diesem Thema.

    @ Quhpilot
    Ich nehmen Deinen ebenfalls vorhersehbaren Einsatz vorweg:
    Jetzt ist er beleidigt.
    Auch dafür gilt: Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion.

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #52
    Also Leute,


    wenn ich mich an den Beginn dieser Dikussion erinnere, geht es doch wohl darum, ob solche Hinweise auf Unfälle und gar tote Motorradfahrer hier überhaupt Sinn machen!


    Ich persönlich halte da gar nix von! Jeder soltte sich in jeder Situation bewusst sein welches Risiko er eingeht!

    Und Leute lasst Euch ein sagen: Die meisten Menschen sterben nachweislich im Bett

    Soll ich nun nur noch im Sessel schlafen, weil statistisch gesehen die Gefahr größer ist im Bett zu versterben.

    In der Regel lese ich solche Beiträge daher nicht mehr weil ich mir mein Hobby nicht durch irgendwelche Hiobsnachrichten vermiesen lassen möchte.

    Oder glaubt Ihr ein Fußballfan schaut sich gerne immer wieder Aufzeichnungen der letzten Niederlage seines Clubs an??

    Wenn der persönliche Bezug fehlt lasst doch solche Mitteilungen wie: hier Unfall, da Toter........... etc. in diesem Forum einfach sein.

    Ihr seht doch wozu das hier führt!

    So Leute und startet die Maschinen und fröhnt Eurer Leidenschaft

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion. Vielen Dank für Deine ausführliche Reaktion, ist sie doch ein Lehrstück zum Begriff Verstehen. Fühlst Du Dich in der Rolle des Forenprolls eigentlich so wohl,......

    @ Quhpilot
    Ich nehmen Deinen ebenfalls vorhersehbaren Einsatz vorweg:
    Jetzt ist er beleidigt.

    Wer mich als Forenproll bezeichnet ist persönlich beleidigend und bewirbt
    sich selbst für die Rolle.

    Und ich bin nicht berechenbar. Ich bleibe zu Dir nett und höflich. Nur deine
    Einstellung halte ich für die falsche, dazu noch für eine Langweilige.

    Sorry @Herr Graf, ich wollte die Klappe halten aber gegen eine persönliche Beleidigung muss ich mich wehren.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Q-Tourer Beitrag anzeigen
    Es ist Dein gutes Recht an Schicksal oder abgelaufene Uhren zu glauben, aber es ist mein gutes Recht, das nicht zu tun. Schicksal, Glaube und einiges mehr dienen schon zu lange als Gründe und Entschuldigungen für alles Mögliche.

    Ich weiss zwar nicht wie alt du bist.
    Vermutlich hast du dein Alter aus gutem Grud nicht eingesetzt.
    Aber eins sage ich dir.
    In meinen bald 54 Jahren habe ich so heftig gelebt, dass es für 3 Leben reichen würde.
    Vielleicht sind der Q-Pilot und ich ähnliche Typen.
    Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut.

    Aber eins weiss ich genau. Fange ich etwas Neues an (Motorrad fahren, sägen mit einer Kettensäge, fischen etc. etc.) dann fange ich ganz langsam an und taste mich heran, bis ich es perfekt kann. Wenn die Qualität sitzt, dann kommt das Tempo.

    Wenn ich meinen Kopf wegen allem in den Sand stecken müsste, wäre es mir im Leben nie wohl.

    Zurück zu den Schicksalen oder Galuben oder was auch immer - ich habe zu viel gesehen in der Welt - zu viel über Situationen nachgedacht - zu tief im Sumpf gesteckt und wieder rausgekommen, dass du mir noch etwas beibringen kannst.
    Steh auf - erwache - fang an zu Leben - ohne grosse Angst. Dann wird einiges besser - glaube mir. Vertrauen ist der Anfang von Allem.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #55
    ...ich überlege gerade, ob ich heute in den Gottesdienst gehe. Das letzte Mal muss schon sehr lange her sein.

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard WOW!

    #56
    Wo führt das hier noch hin?
    wollte nur auf momentane Gefahren auf der Straße durch landw. Erntearbeiten, Sonne-Lichtverhältnisse etc. hinweisen. War als Tip für die etwas "Weniger(er)fahrenen gedacht, was hier m.M. nach etwas zu kurz kommt.

    Für Angst und Tod, für Glaube und Sinn gibt`s andere Institutionen, wie Kirche, Seelsorge und nicht zuletzt die Couch!

    Und weil wir grad beim Thema sind:
    Bin heut mit Frau hinten drauf auf Rollshitt abgeschmiert.
    Rechtskurve ca 80 kmh-plötzlicher Drift ca. 0,5m nach links (gefühlt wie 1m)- Fuhre abgefangen-nix passiert...puuuuh hechlhechl ...ja der Spass geht weiter.

    Ironie dabei: War ganz in der Nähe der 12 Apostel (Altmühltal)

    Ganz klares Eigenverschulden-but, NO RISK NO FUN

    "CIAO"

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen

    Ganz klares Eigenverschulden-but, NO RISK NO FUN

    "CIAO"

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    Ganz klares Eigenverschulden-but, NO RISK NO FUN

    "CIAO"
    Wieso Eigenverschulden, haste den Split vorher selber verstreut

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #59
    Gefahrenschild mit 40kmh ignoriert, von Rollshitt war nichts zu lesen!

    Übrigens: Hab heute Feiertag, ja die Katholen dürfen sich erholen; aber es schifft wohl den ganzen Tag

  10. LGW Gast

    Standard

    #60
    Die Rollsplitt-Schilder fallen auch irgend einer neuen Norm zur Auslichtung des Schilderwalds zum Opfer, demnächst gibt es nur noch die Gefahrenwarnschilder!!

    Bekloppt, aber so stands geschrieben.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010
    Von Ojo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 06:15
  2. 19 Tote bei der Loveparade
    Von Rheinländer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:18
  3. Gegen Motorradfahrer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:40
  4. Tote Hose Stromversorgung
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 07:41
  5. Vier tote Biker in der Oberpfalz :-(((
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:28