35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer??????????

Diskutiere 35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer?????????? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am WE geht es mit der GS an den Gardasee. So weit, so gut. Wieso macht Mann (mein Mitfahrer sammt BSAZ) und Frau (meine BSAZ) deswegen seit Tagen...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Am WE geht es mit der GS an den Gardasee. So weit, so gut. Wieso macht Mann (mein Mitfahrer sammt BSAZ) und Frau (meine BSAZ) deswegen seit Tagen nen riesen Aufriss????
Wenn ich mich so deswegen umhöre, bekomme ich langsam Zustände. Echt, das geht gar nicht!!
Also mal kurz die Eckdaten für alle: 7 Nächte Halbpension mit Abendessen und GEtränke Abends. Unterbringung in 4 Sterne Bungalows.
Fehlt eigentlich nichts. ABER: gefühlt seit dem Buchen im Januar höre ich nur Gejammer. ...wured gerade operiert, ob das gut gveht mit der Hüfte.... Sozia Tauschen während der Touren (der Andere fährt ne Kilogixxer) ist auch blöd, die Andere hat Armschmerzen auf Dauer.
Dann das ganze Drama wegen der Klamotten: Leder?? Textil??? Wie kalt ist es da?? Heute dann der Supergau:
Probepacken!!!
Gehts noch??
Dann wurde festgestellt, das es anscheinend nicht möglich ist zwei Motorräder, 4 Personen und Gepäck in einem PKW und einem Anhänger zu verladen. Und wir haben noch nicht mal Campingsachen dabei!!!!!!

Vor 18Jahren, als ICH noch Urlaube selber gemacht habe, wurde man schon in der Trüppe ungläubig angesehen, wenn man sich äusserte für 3-4 Tage einen Tankrucksack zu benutzen. Da kam dann nur: Willst Du das ganze Bier schleppen oder bleibst Du für länger???

Für nen WE Tripp zB zum Hockenheimring ging man noch so vor:
13h sollte Abfahrt sein. 15min vorher wurde die Ausrüstung nebst Fahrer und Bike getestet:
- Ausgeschi..en??
- Getankt??
- Kohle, Kippen, vielleicht noch nen Ausweis?? (Fahrzeugschein nur zu Rennveranstaltungen ( im Falle eines Besitznachweises bei ner Kontrolle) Führerschein wurde nie mitgenommen. Wat nicht hast,. kannste nicht verlieren. Strafe für nicht mitführen mal in Kauf genommen.

Also im Normalfall brauchte ich zur Kombi max ein Gürteltäschchen.

Pennen im Gras neben der Karre. ( Auf Treffen selten ein Problem) Mit viel Glück hat man ja auch ne Dame klar gemacht.

Wie gesagt, 13h Abfahrt. 5-6 Motorräder BAB 200-230. Bei dem zuerst das Tanklämpchen leuchtet setzt sich an die Spitze und der Pulk läuft die nächste Zapfe an. Tanken, Pippi, Kippe und der Schuldner des Stops zahlt die Rutsche Kaffee.

Für ne Alpentour hat man max ne kleine Rolle mit Zelt und Lumatra dabei.

Und heute?????

Es Zwickt es Schmerzt und alle höllenqualen werden an diue Wand gemalt. Und ne Dose wird zum Packen zu klein.
Leute, ich bin erst 35. Wird das noch schlimmer????
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
*lol* selten so viel gelacht! Aber ich glaube mal, es koennte an der holden Weiblichkeit liegen, dass 4 Personen + Motorraeder nicht in / auf PKW+Anhaenger Platz finden....

Meine Goettliche packt auch immer den halben Hausrat ein *augenrollen*...


Gruss
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, kommt schlimmer...

Pack noch je Paar 2 kids ein ...:rolleyes:
und das Zugfahrzeug, sowie der Hänger
wachsen mit zunehmender Aufgabe...:biggrin:



Gr cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Falsche Frage.
Für 23 Tage durch die Italien, keine Buchung, gepackt in knapp 2 Stunden, zusammengestellt in knapp 6, Alter 46 und 40.
Für 21 Tage Italien, nichts gebucht, gepackt in knapp 2 Stunden zusammengestellt in knapp 6h, Alter 47 und 41.
Für 24 Tage Alpen, 12 Übernachtungen gebucht, der Rest on the fly, Packen in knapp 1h zusammenstellen in knapp 4. Alter 48 und 42.

Aber:
Meine Frau fährt selber und wir fahren einfach los, kein Pkw, kein Hänger, kein Gezicke, kein Probepacken. Beispiel heut Tagestour. 09:45 beschloßen, wir fahren, 10:10, waren wir unterwegs 418km. Einmal Werkzeug, zwei Reifenpannenkits, 1 Flasche Wasser, 2 Karten und ein Foto.

Nein ich hab keinen Tipp und tauschen tu ich auch nicht.;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Vor 18 Jahren ist auch keiner auf die Idee gekommen, wegen büschen Gardasee die Moppeds auf den Hänger zu laden.

Das nennt man Altersdekadenz ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ja, es wird schlimmer....
Wenn man(n) erst einmal das Alter erreicht hat, wo neben dem Kilopack Tabletten-Tagesration noch das "Morgens, Mittags, Abends, Nachts"-Tabletten-Spenderle, die Rheuma-Pflaster, Hirschtalg, etc. eingepackt werden muss, wo aufgrund der (aus Frauensicht) nachlassenden Bindegewebsschwäche noch das ein oder andere Korsett sowie 30 verschiedene Tages- und Nachtcremes, Duftwässerchen und weitere Toilettenartikel verstaut werden müsssen..... DANN kann es schonmal eng werden.
Man wird halt älter, hat mehr Lebenserfahrung und möchte für alle Eventualitäten gewappnet sein. Man macht sich einfach mehr Gedanken über das "was wäre wenn". Und genau DAS hast du früher vermutlich nicht gemacht; ich übrigens auch nicht.
Und wenn man wirklich für alles vorsorgen will, dann kann auch schon mal ein T5 für 2 Personen zu klein werden. :)
Ich halte es für meinen Teil so, dass ich das, was ich wirklich vergessen habe (und was man dann wirklich benötigt), im Notfall nachkauft. Du fährst ja schließlich nicht in die Wildnis sondern bleibst in der Zivilisation. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Pennen im Gras neben der Karre. ( Auf Treffen selten ein Problem) Mit viel Glück hat man ja auch ne Dame klar gemacht.
haha, mit Glück hatte das also zu tun? bei mir nicht ;-) und dann pennen auf der Dame im Gras, neben dem Moped? oder wie? ich schmeiß mich weg, klasse geschrieben.

Das nennt man Altersdekadenz ;)
ich dachte das wäre Altersdemenz Wolfgang...
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
also meiner Sozia reichen Deotuch und EC Karte!!! :-)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Das Problem ist banal: entweder ist man/FRAU geeignet oder nicht.

Mopedfahren hat für mich nichts mit Buchen, steifer Touren-/Abend-/XYZ-Planung zu tun, sondern mit gelebter (Reise)freiheit. Für dich offenbar grundsätzlich auch.
Das fehlen jeglicher Ironie und sämtlichen Sarkasmus in deinem Schrieb zeigt, dass es dir ernster ist, als es auf den ersten Blick zu vermuten ist, oder? Fahrt wieder alleine weg und schickt die Mausis auf Wellness. Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr. Das scheint im Endeffekt für alle Beteiligten besser zu sein.

Final noch ein Motto meiner Wenigkeit:
Love it
Change it
or
Leave it
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Zustimmung ;-)
Wenn die Damen (und wie es sich anhört auch der Kollege) sich nicht benehmen können, dürfen sie eben nicht mit! Wenn sie dann immer noch den Aufstand proben, dürfen sie wieder nicht mit!
Das erste mal nicht mit in den Mopedurlaub - das zweite mal nicht mit auf meinem Lebensweg! ;-)
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hab sehr gelacht beim lesen...:)
Steigerung ist noch wenn man Wohnwagenfahrer ist, wenn SIE sich mal daran gewöhnt hat das MANN 300 KG Krempel locker im WW einlädt, ist ein anderer Urlaub eigentlich fast nicht mehr möglich.

Gruß Alex
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Leute, ich bin erst 35. Wird das noch schlimmer????
Ja, bevor es dann wieder besser wird. Wenn man den Gipfel überschritten hat, reichen wieder Zahnbürste und goldene MasterCard.

Aber bis dahin ein eindeutiges Ja: Es wird schlimmer.

Bei Dir fängt es allerdings schon erstaunlich früh an ?.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich fahr nächste Woche mit 4 Kerlen ins Piemont: Nix gebucht, da wildes zelten auf'm Berg geplant ist.
Mitgenommen wird:
Zelt, Iso, Schlafsack, Regenkombi, Grillrost, Benzinkocher, Pott, Instant-Kaffee, Messer, Beil, 2 T-Shirts, Unterbüxen, Socken, Pullover, Latschen und evtl. 'ne Jeans.
DigiCam und Telefon.
Bin übrigens 41 und der jüngste der Truppe.

Anreise per DB-Autozug (D'dorf-Alessandria) - wir sind halt keine 35 mehr.... ;);)

P.S.: Beim Norge-Urlaub mit Frauchen war's bis auf ein paar Klamotten mehr und etwas mehr Camping-/Küchenkram allerdings auch nicht viel anders.... :)
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
mein Mitleid ist dir gewiss. Ich hätte schon kein Bock mehr. Die nächste Tour würde ich allein oder mit einer anderen Truppe machen. Es liegt meiner Ansicht nach nicht am Alter,sondern an den Personen.
 
M_aus_S

M_aus_S

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
283
Ort
Bremer Süden
Modell
keine Q, Super-Amsel (CBR1100XX)
Das Problem ist banal: entweder ist man/FRAU geeignet oder nicht.

Mopedfahren hat für mich nichts mit Buchen, steifer Touren-/Abend-/XYZ-Planung zu tun, sondern mit gelebter (Reise)freiheit. Für dich offenbar grundsätzlich auch.
Das fehlen jeglicher Ironie und sämtlichen Sarkasmus in deinem Schrieb zeigt, dass es dir ernster ist, als es auf den ersten Blick zu vermuten ist, oder? Fahrt wieder alleine weg und schickt die Mausis auf Wellness. Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr. Das scheint im Endeffekt für alle Beteiligten besser zu sein.

Final noch ein Motto meiner Wenigkeit:
Love it
Change it
or
Leave it

Moin,

dem gibt es m. E. nichts hinzuzufügen. Meine Zustimmung in allen Punkten.

Ich könnte jetzt noch darauf herumreiten, dass ich weiblich und im fortgeschrittenen Alter bin, mit wenig Gepäck auskomme und als Tourenmopped eine Fireblade bewege, aber das tue ich natürlich nicht :Augenzwinkern_2:

LG
Meike
 
Thema:

35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer??????????

35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer?????????? - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden? - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • Oben