35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer??????????

Diskutiere 35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer?????????? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Äääähhhh Einspruch euer Ehren! Weder Beil: noch Grillrost: ist entbehrlich! :) Nächste Woche wieder - hoffentlich spielt´s Wetter mit! :flehan:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
wobei Grillrost u. Beil definitiv fehlen (ersteres ist flüssig -überflüssig m.E.- und letzteres ist problemlos durch ein geeignetes Messer ersetzbar
Äääähhhh Einspruch euer Ehren! Weder Beil:


noch Grillrost:


ist entbehrlich! :)

Nächste Woche wieder - hoffentlich spielt´s Wetter mit! :flehan:
 
G

Gast 7673

Gast
EINSPRUCH

verworfen !!!

Grillrost ist leicht durch nen Einkaufswagen zu ersetzen (die gibts überall...:D:cool:)
Und Beil ist für Brennholz nich nötig, da reicht ein gutes Jagdmesser (wie Uli schon schrieb)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tzzzz, das möcht' ich sehen, wie du den Einfaufswagen auf'n Tende zerrst! :P

Das mit dem guten Jagdmesser lass' ich gelten .... hab aber leider keins? :(
 
G

Gast 7673

Gast
Tzzzz, das möcht' ich sehen, wie du den Einfaufswagen auf'n Tende zerrst! :P

Das mit dem guten Jagdmesser lass' ich gelten .... hab aber leider keins? :(
OK ok auf den Berg kriegste keinen Einkaufswagen, aber AluFolie immer u das reicht ja auch ...

Gute Jagdmesser gibts von PUMA (schon lange !!) Und Buck Knifes sind auch fein
Datt kost, is abba gut
 
B

beak

Gast
Es Zwickt es Schmerzt und alle höllenqualen werden an diue Wand gemalt. Und ne Dose wird zum Packen zu klein.
Leute, ich bin erst 35. Wird das noch schlimmer????
Yes Sir!!!


Klasse geschrieben Norbert!

Erinnert mich an ne Tour nach Südtirol (7 Motorräder, 6 Jungs und meine Wenigkeit). Die 3 Choppers standen die meiste Zeit an der Tanke (da wurde dann nebenbei geputzt und poliert...:confused:), meine Toleranzgrenze war um das mehrfache überschritten!
Und trotzdem erinnert man/frau sich nach einiger Zeit gerne dran!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo

Probepacken,

ich könnte kotzen, wer hat solche Scheixxe erfunden.

Übrigens bin ich weit über 35 :D:D
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
andere mitfahrer suchen, geht dann auch so im urlaub weiter...


Am WE geht es mit der GS an den Gardasee. So weit, so gut. Wieso macht Mann (mein Mitfahrer sammt BSAZ) und Frau (meine BSAZ) deswegen seit Tagen nen riesen Aufriss????
Wenn ich mich so deswegen umhöre, bekomme ich langsam Zustände. Echt, das geht gar nicht!!
Also mal kurz die Eckdaten für alle: 7 Nächte Halbpension mit Abendessen und GEtränke Abends. Unterbringung in 4 Sterne Bungalows.
Fehlt eigentlich nichts. ABER: gefühlt seit dem Buchen im Januar höre ich nur Gejammer. ...wured gerade operiert, ob das gut gveht mit der Hüfte.... Sozia Tauschen während der Touren (der Andere fährt ne Kilogixxer) ist auch blöd, die Andere hat Armschmerzen auf Dauer.
Dann das ganze Drama wegen der Klamotten: Leder?? Textil??? Wie kalt ist es da?? Heute dann der Supergau:
Probepacken!!!
Gehts noch??
Dann wurde festgestellt, das es anscheinend nicht möglich ist zwei Motorräder, 4 Personen und Gepäck in einem PKW und einem Anhänger zu verladen. Und wir haben noch nicht mal Campingsachen dabei!!!!!!

Vor 18Jahren, als ICH noch Urlaube selber gemacht habe, wurde man schon in der Trüppe ungläubig angesehen, wenn man sich äusserte für 3-4 Tage einen Tankrucksack zu benutzen. Da kam dann nur: Willst Du das ganze Bier schleppen oder bleibst Du für länger???

Für nen WE Tripp zB zum Hockenheimring ging man noch so vor:
13h sollte Abfahrt sein. 15min vorher wurde die Ausrüstung nebst Fahrer und Bike getestet:
- Ausgeschi..en??
- Getankt??
- Kohle, Kippen, vielleicht noch nen Ausweis?? (Fahrzeugschein nur zu Rennveranstaltungen ( im Falle eines Besitznachweises bei ner Kontrolle) Führerschein wurde nie mitgenommen. Wat nicht hast,. kannste nicht verlieren. Strafe für nicht mitführen mal in Kauf genommen.

Also im Normalfall brauchte ich zur Kombi max ein Gürteltäschchen.

Pennen im Gras neben der Karre. ( Auf Treffen selten ein Problem) Mit viel Glück hat man ja auch ne Dame klar gemacht.

Wie gesagt, 13h Abfahrt. 5-6 Motorräder BAB 200-230. Bei dem zuerst das Tanklämpchen leuchtet setzt sich an die Spitze und der Pulk läuft die nächste Zapfe an. Tanken, Pippi, Kippe und der Schuldner des Stops zahlt die Rutsche Kaffee.

Für ne Alpentour hat man max ne kleine Rolle mit Zelt und Lumatra dabei.

Und heute?????

Es Zwickt es Schmerzt und alle höllenqualen werden an diue Wand gemalt. Und ne Dose wird zum Packen zu klein.
Leute, ich bin erst 35. Wird das noch schlimmer????
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
und ob das noch schlimmer wird!!
mein kumpel und ich haben vor zwei wochen auf unserer slowakei/polen tour doch tatsächlich mal im hilton übernachtet. früher hätte es jede wanzenbude getan :p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Äääähhhh Einspruch euer Ehren! Weder Beil:


noch Grillrost:


ist entbehrlich! :)

Nächste Woche wieder - hoffentlich spielt´s Wetter mit! :flehan:
Gebe zu bedenken, Euer Ew. Gnaden,
daß mir nicht bewusst war, daß zum Braten eines derart armseligen Stückchen Fleisches (für vier ausgewachsene Männer:redcarded:) das Abholzen u. Verbrennen eines ganzen Waldes erforderlich wäre, ebenso wie die Verwendung eines "Grillrostes".
Bei mir endet das arme Vieh auf einem angespitzten Ast, gegessen werden die fertig gebratenen Stücke (wiewohl dies eigentlich überflüssig ist, gehöre ich doch zur bekennenden "RARE"-Fraktion -gute Lokale fragen nicht nach u. liefern wie gewünscht, andere fragen ca. dreimal nach, um dann doch nur allenfalls Medium zu liefern, ... der Rest:(-.
Fondue:
"Du musst das Fleisch im heißen Fett ..."
"Nö, muss ich nicht!"
"Aber ...."
"Nee, schmeckt auch so, wenn Fleisch gut"
"Aber ...."
"Nix "aber", Fleisch ist gut" :smug:)


......muss aber nicht immer von Puma sein. Kann man auch in gleicher Quali von Rudolf Weber nehmen......

HIRSCHKRONE Pilotenmesser 3050 / 1 - WEBER-MESSER
Wohl wahr, muss nicht immer PUMA sein (obwohl die, ziemlich unbestritten, immer noch zur allerersten Riege der Messerhersteller -"von der Stange"- gehören).
Für den Alltagsgebrauch/Wälder fällen :rolleyes: verwende ich seit Jahrzehnten ein "Carl Schlieper 'Trophy Line Guide Knife'", dem "White Hunter" nicht unähnlich (jetzt ca. ein WE lang poliert, um es "präsentationsfähig" zu machen, ist immerhin >45 Jahre alt). Ansonsten, für die feineren Arbeiten (nur mal 'nen Ast abhacken, Fisch filetieren o. ä.) tun's auch ältere, deutlich kleinere Pumas, Buck's etc.

Sollte irgendjemand, angesichts der Messer, auf die absurde Idee kommen, ich sei ein Messerfetischist: Grundfalsch!
Ich habe lediglich ein Faible für gut verarbeietes Metall!
Das können Dampfmaschinen sein, von Hand gearbeiteter Schmuck, Motore jeglicher Provenienz, ... und eben ganz schlichte Messer, deren Herstellung (dreidimensional zu bearbeitende, z.T. hauchdünne Klingen, bei denen jeder Fehler in nur einer Dimension unweigerlich Fehler in den beiden anderen nach sich zieht) keinesfalls "schlicht" ist.
Außer den gezeigten hab ich noch ein paar mehr :) , auch wenn sie nicht alle eingesetzt werden. Messer kaufe ich mir fast immer im Urlaub, genauso, wie ich mir praktisch immer Krawatten in Italien kaufe -50++, zu allem Überfluss trage ich die auch noch manchmal:p ).

Grüße
Uli
 

Anhänge

noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Urlaub ist um und war zu meiner Verwunderung sogar noch gut gelaufen, wobei meine BSAZ eingesehen hat, dass wir in Zukunft nur noch zu zweit in den Urlaub fahren werden. ;)

Tremalzo ist echt nicht uebel. Wobei bei lauter Rumbloedeln und Rumalbern waehrend er Fahrt der Tankinhalt voellig aus den Augen verloren wurde. Nach der Kaffeepause oben stiegen wir auf und ich schaltete die Zuendung ein. Restreichweite 3KM!!!!! :( Toller Trick Norbert. Also Zuendung wieder aus und die Schwerkraft ausnutzen. Runterkommen sie alle. Nachdem ich das Anbremsen der Kurven mit Restbremskraft geuebt hatte, so ca 3 Kehren/Kurven hieß es Attacke!!! 78Km/h in der Spitze nur durch Rollen sagte mir Kollege Garmin. Fahrraeder und Dosen konnte ich erstaunlicher Weise auch ueberholen. Mein Reisepartner war im Fahrbetrieb nur knapp 3min schneller. Unten sind wir dann gefuehlt 10KM mit Rest 0KM gefahren, bis die Q ruckelte und ausging. Also auf die Seite legen und weiter ging es eine letzte leichte Steigung hoch, dann noch mal 500m rollen und die letzten 300m durchs Dorf schieben. Haette schlimmer kommen koennen.
Am Monte Baldo waren leider die Lifte auf die Anhoehen ausser Betrieb. Sind denn nen Wandertrack hoch und ueber zwei Wiesen und war auch oben. Unterwegs haben wir zwei Oesis auf 450ern KTMs getroffen. Die haben uns angeschaut, als wenn die noch nie ne GS und ne Rennsemmel auf ner Wiese gesehen haetten.
Monte Lesini (Schreibt sich das so??) ist auch nicht uebel. War nur nebelig und man konnte von Oben nix sehen.
Na, in Malcesine sind dann alle in einen Kaufrausch verfallen. Lederaktentaschen, Handtaschen und Lederjacken mussten erstmal verstaut werden und nur das begrenzte Platzangebot hat die Kauforgie beendet. Haette mir im Dainese Shop in Riva del Garde noch ne Textil Jacke zugelegt. Schade, aber die Koffer waren schon voll. Und flatternede Tuete am Lenker hat nix.
Ist ganz nett da unten. Preis/Leistung passte. Haben noch die Eine oder Andere Crossstrecke besichtigt. In Medole haben wir die allergeilste Bahn, die ich je live gesehen habe, entdeckt. Bin mal mit auf Erkundungf gegangen. Nach der ersten Bergauf Passage war Schluß. Ich habe zwar Eier, aber nen 10m Sprung mit fast senkrechter Anfahrt auf Geroell wollte ich mir nicht antun. Sind dann zu Fuß weiter. Auf einer Runde sind 12 Spruenge. Von Denen springt man 8 blind!!!! Hammer.
Nur kann ich jetzt keine Pasta mehr sehen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Urlaub ist um und war zu meiner Verwunderung sogar noch gut gelaufen, wobei meine BSAZ eingesehen hat, dass wir in Zukunft nur noch zu zweit in den Urlaub fahren werden. ;)

Tremalzo ist echt nicht uebel. Wobei bei lauter Rumbloedeln und Rumalbern waehrend er Fahrt der Tankinhalt voellig aus den Augen verloren wurde. Nach der Kaffeepause oben stiegen wir auf und ich schaltete die Zuendung ein. Restreichweite 3KM!!!!! :( Toller Trick Norbert. Also Zuendung wieder aus und die Schwerkraft ausnutzen. Runterkommen sie alle. Nachdem ich das Anbremsen der Kurven mit Restbremskraft geuebt hatte, so ca 3 Kehren/Kurven hieß es Attacke!!! 78Km/h in der Spitze nur durch Rollen sagte mir Kollege Garmin. Fahrraeder und Dosen konnte ich erstaunlicher Weise auch ueberholen. Mein Reisepartner war im Fahrbetrieb nur knapp 3min schneller. Unten sind wir dann gefuehlt 10KM mit Rest 0KM gefahren, bis die Q ruckelte und ausging. Also auf die Seite legen und weiter ging es eine letzte leichte Steigung hoch, dann noch mal 500m rollen und die letzten 300m durchs Dorf schieben. Haette schlimmer kommen koennen.
Am Monte Baldo waren leider die Lifte auf die Anhoehen ausser Betrieb. Sind denn nen Wandertrack hoch und ueber zwei Wiesen und war auch oben. Unterwegs haben wir zwei Oesis auf 450ern KTMs getroffen. Die haben uns angeschaut, als wenn die noch nie ne GS und ne Rennsemmel auf ner Wiese gesehen haetten.
Monte Lesini (Schreibt sich das so??) ist auch nicht uebel. War nur nebelig und man konnte von Oben nix sehen.
Na, in Malcesine sind dann alle in einen Kaufrausch verfallen. Lederaktentaschen, Handtaschen und Lederjacken mussten erstmal verstaut werden und nur das begrenzte Platzangebot hat die Kauforgie beendet. Haette mir im Dainese Shop in Riva del Garde noch ne Textil Jacke zugelegt. Schade, aber die Koffer waren schon voll. Und flatternede Tuete am Lenker hat nix.
Ist ganz nett da unten. Preis/Leistung passte. Haben noch die Eine oder Andere Crossstrecke besichtigt. In Medole haben wir die allergeilste Bahn, die ich je live gesehen habe, entdeckt. Bin mal mit auf Erkundungf gegangen. Nach der ersten Bergauf Passage war Schluß. Ich habe zwar Eier, aber nen 10m Sprung mit fast senkrechter Anfahrt auf Geroell wollte ich mir nicht antun. Sind dann zu Fuß weiter. Auf einer Runde sind 12 Spruenge. Von Denen springt man 8 blind!!!! Hammer.
Nur kann ich jetzt keine Pasta mehr sehen.
Hätt'ste getankt, wärste die schöne Strecke auf der Rückseite des Monte Baldo (die östliche desselben) hochgefahren, wär'ste nicht auf ausgefallene Lifte angewiesen gewesen :).

Grüße
Uli ("Monte Baldo Aficionado"! Allerletzteres zwar spanisch, aber das ist schließlich auch nur eine der lateinischen Sprachen, passt schon ;))
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
klarer Fall von falschem Umgang :-)

~mike
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hätt'ste getankt, wärste die schöne Strecke auf der Rückseite des Monte Baldo (die östliche desselben) hochgefahren, wär'ste nicht auf ausgefallene Lifte angewiesen gewesen :).

Grüße
Uli ("Monte Baldo Aficionado"! Allerletzteres zwar spanisch, aber das ist schließlich auch nur eine der lateinischen Sprachen, passt schon ;))
ÖStlich davon sind wir auch gefahren. Aber da dann hoch war war ja keine Kunst.
 
Thema:

35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer??????????

35 Jahre alt, ich pack mir an den Kopf, wird das noch schlimmer?????????? - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden? - Ähnliche Themen

  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

    Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.: Wir fahren mit zwei Rettungsdienst Motorrädern hin. Wer Mit möchte und was gutes tun möchte, darf gern mitkommen. Grüße Micha
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • 7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?

    7 Jahre alten Neureifen noch verwenden?: Hallo, würdet ihr einen Neureifen aus Produktion 2015 noch nutzen? Michelin Anakee 2 wird ja nicht mehr produziert, aber mein Hinterreifen ist...
  • Oben