Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

54 Länder in 442Tage und das auf einem Supersportler

Erstellt von RoGe, 08.03.2018, 21:21 Uhr · 17 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    27.694

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    Wieso?bei manchen die das kommentieren ( generell gemeint ) frage ich mich ob die sich die Zeit nehmen würden mal 2 Monate wo rumzufahren ???
    das mit der Zeit ist meine Meinung, ich möchte keine 120.000km in 1 1/4 Jahren fahren, ich hätte weniger Strecke gewählt aber intensiver, aber das kann natürlich jeder machen, wie er möchte.
    Westküste USA mit wirklich allen Nationalparks hat bei mir 8 Wochen gedauert. Marokko einmal im Osten runter bis Merzouga, rüber nach Ouzarzate und wieder im Westen hoch hat bei mir 4 Wochen gedauert. Da hab ich auch mal Zeit einfach dazusitzen und mir die Leute anzusehen oder mal ne Std nur mit fotografieren zu verbringen. Genauso hab ich es in 3 Wochen Peleppones gemacht. Lieber weniger, aber genußvoller.

  2. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    Ups, das erste war auch den Tagesdurchschnitt zu errechnen...
    Wer es mag, kann und vieleicht auch Spaß daran hat und die Möglichkeit einen zusammenhängenden Freizeitraum zu nehmen denke ich für die Leistung ganz einfach respekt

    Grüße aus der Weltmitte
    Maui

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #13
    Das würde ich auch sofort machen. Aber der Urlaubsantrag mit 442 Tage wurde abgelehnt. Trotz das ich gestern 2 Std. länger im Büro war.

  4. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    1.201

    Standard

    #14
    Moin,
    eine Leistung? Sicher. Wenn man bedenkt was alles son an Wetter, Reparaturen, Verkehr, schlechten Wegstrecken usw. da drin sind ist das rein Fahrtechnisch ein Husarenstück.
    Ob einem das was bringt so durch die Gegend zu hetzen und Punkte/Länder/Strecken abzuhaken steht auf einem ganz anderen Blatt. Die 442 Tage würde ich persönlich für einen sehr viel kleineren Radius aufwenden, dafür aber mit Land und Leuten zusammenkommen, mal an den Strand legen, eine Strecke fahren weil sie schön ist und nicht weil sie genau von 15:30 bis 16:41 auf dem Plan steht, einen Regentag mal in einer Kneipe, Museum oder sonstwo vertrödeln etc.
    Btw.: Es sollte kein größeres Problem sein so etwas zeitlich zu bewerkstelligen wenn man es wirklich WILL. Ggf. eben kündigen und danach weiter, Sabbatical, etc.
    Bis dann,

    Ralf

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.599

    Standard

    #15
    bei min 1:10 hat ihn wohl die Karft/Konzentration verlassen, möchte gar nicht Wissen wie oft er auf der gesamten Strecke den Hobel in die Ecke geworfen hatte.

  6. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    467

    Standard

    #16
    Ob der sich wohl vorher auch Gedanken darüber gemacht hat, ob Klettverschlüsse besser als Druckknöpfe sind? Ob er besser TKC 80 oder Heidenau nimmt, weil ja vlt. Schotter oder Matsch kommen könnte? Diese Aktion ist ein gutes Beispiel dafür, wie unwichtig unsere ganzen Materialdiskussionen hier im Forum in der Praxis dann wirklich sind.

    Der hat nicht ein einziges wunderliches oder teuertechnisches Teil an seinem Mopped. Ja - der hat nicht mal Alukoffer dran und fährt einfach um die ganze Welt.

    Meinen Respekt hat er jedenfalls ganz sicher.

  7. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    745

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Der hat nicht ein einziges wunderliches oder teuertechnisches Teil an seinem Mopped. Ja - der hat nicht mal Alukoffer dran und fährt einfach um die ganze Welt.
    Liegt es vielleicht daran, dass die Nachfrage nach entsprechendem Zubehör für eine Gixxer recht bescheiden ausfällt und darum nichts im Angebot ist?

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    809

    Standard

    #18
    Was steckt in GSX-R ???????

    Genau: GS und das R auch noch


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorrad und Fahrräder auf einem Anhänger
    Von Lahmekuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 08:55
  2. Neuwertiger Atlantis 4 Anzug 2 Hosen in 106 und Jacke 54
    Von RaMa NRW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 15:30
  3. In Hildesheim ist das Braunkohl und Bregenwurst/ 4.1.13
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:23
  4. 1400 KM und 4 Länder in 5 Tagen...
    Von frei307 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 12:01
  5. Neu in GT und auf GS
    Von hurtmeplenty im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:36