54 Länder in 442Tage und das auf einem Supersportler

Diskutiere 54 Länder in 442Tage und das auf einem Supersportler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, es muss nicht immer eine GS oder ein Tourer sein :o Mit so einem Ofen sicherlich eine tolle Leistung, großen Respekt:flehan:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tja, es muss nicht immer eine GS oder ein Tourer sein :o

Mit so einem Ofen sicherlich eine tolle Leistung, großen Respekt:flehan:
Mit jedem "Ofen" eine tolle Leistung, egal ob GS, Tourer, oder "so ein Ofen".

Egal ob eine der genannten Mopedspezies:
Mit Straßenreifen bestückt, hast Du die Arschkarte auf weichem Untergrund, mit Stollen hängst Du auf harter Straße hinten dran. Bei Schotter (Sand), abhängig von der Konsistenz/Tiefgründigkeit des Untergrundes, ist's eher egal, welcher Reifen drauf ist (Augen zu und durch, und -in Grenzen: je schneller, desto härter/führender der Untergrund). Stollen sind da sicher auch vorn, bloß hört auch der Sand irgendwann auf :D).

Respekt vor der Leistung an sich

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolle Leistung, aber auch irgendwie schade um die Zeit....270km pro Tag, viel kann er nicht gesehen haben. Rasereise
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wieso Tiger,
wenn die Straße passt, könnte er 270 km in einer Stunde abreiten, blieben 23 Stunden zum glotzen:cool:

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja so stelle ich mir RTW vor. :Tofunny:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Beeindruckend an solchen Unternehmungen, finde ich immer zu sehen wieviel geht - wenn man es wirklich will !

Es geht sicherlich nicht Alles, aber eine verdammt große Menge.

Auch von mir - Respekt ! :cool:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
tolle Leistung, aber auch irgendwie schade um die Zeit....270km pro Tag, viel kann er nicht gesehen haben. Rasereise

Wieso?

442 Tage sind doch in Wahrheit richtig viel Zeit um die Runde zu fahren, das machen manche Reisenden viel schneller.

langsamer geht immer, ist auch eine Frage wieviel Zeit man hat.


bei manchen die das kommentieren ( generell gemeint ) frage ich mich ob die sich die Zeit nehmen würden mal 2 Monate wo rumzufahren ???
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist doch bestimmt ein Märchen

ohne Alu Koffer, Scheinwerferschutz, Blinker- und Behälterschützer, Zusatzbenzinanhängsel,

und keine Goretex Bekleidung, sehr verdächtig
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wieso?bei manchen die das kommentieren ( generell gemeint ) frage ich mich ob die sich die Zeit nehmen würden mal 2 Monate wo rumzufahren ???
das mit der Zeit ist meine Meinung, ich möchte keine 120.000km in 1 1/4 Jahren fahren, ich hätte weniger Strecke gewählt aber intensiver, aber das kann natürlich jeder machen, wie er möchte.
Westküste USA mit wirklich allen Nationalparks hat bei mir 8 Wochen gedauert. Marokko einmal im Osten runter bis Merzouga, rüber nach Ouzarzate und wieder im Westen hoch hat bei mir 4 Wochen gedauert. Da hab ich auch mal Zeit einfach dazusitzen und mir die Leute anzusehen oder mal ne Std nur mit fotografieren zu verbringen. Genauso hab ich es in 3 Wochen Peleppones gemacht. Lieber weniger, aber genußvoller.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Ups, das erste war auch den Tagesdurchschnitt zu errechnen...
Wer es mag, kann und vieleicht auch Spaß daran hat und die Möglichkeit einen zusammenhängenden Freizeitraum zu nehmen denke ich für die Leistung ganz einfach respekt:daumen-hoch:

Grüße aus der Weltmitte
Maui:cool:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
eine Leistung? Sicher. Wenn man bedenkt was alles son an Wetter, Reparaturen, Verkehr, schlechten Wegstrecken usw. da drin sind ist das rein Fahrtechnisch ein Husarenstück.
Ob einem das was bringt so durch die Gegend zu hetzen und Punkte/Länder/Strecken abzuhaken steht auf einem ganz anderen Blatt. Die 442 Tage würde ich persönlich für einen sehr viel kleineren Radius aufwenden, dafür aber mit Land und Leuten zusammenkommen, mal an den Strand legen, eine Strecke fahren weil sie schön ist und nicht weil sie genau von 15:30 bis 16:41 auf dem Plan steht, einen Regentag mal in einer Kneipe, Museum oder sonstwo vertrödeln etc.
Btw.: Es sollte kein größeres Problem sein so etwas zeitlich zu bewerkstelligen wenn man es wirklich WILL. Ggf. eben kündigen und danach weiter, Sabbatical, etc.
Bis dann,

Ralf
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
bei min 1:10 hat ihn wohl die Karft/Konzentration verlassen, möchte gar nicht Wissen wie oft er auf der gesamten Strecke den Hobel in die Ecke geworfen hatte.:rolleyes:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ob der sich wohl vorher auch Gedanken darüber gemacht hat, ob Klettverschlüsse besser als Druckknöpfe sind? Ob er besser TKC 80 oder Heidenau nimmt, weil ja vlt. Schotter oder Matsch kommen könnte? Diese Aktion ist ein gutes Beispiel dafür, wie unwichtig unsere ganzen Materialdiskussionen hier im Forum in der Praxis dann wirklich sind.

Der hat nicht ein einziges wunderliches oder teuertechnisches Teil an seinem Mopped. Ja - der hat nicht mal Alukoffer dran und fährt einfach um die ganze Welt.

Meinen Respekt hat er jedenfalls ganz sicher.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Der hat nicht ein einziges wunderliches oder teuertechnisches Teil an seinem Mopped. Ja - der hat nicht mal Alukoffer dran und fährt einfach um die ganze Welt.
Liegt es vielleicht daran, dass die Nachfrage nach entsprechendem Zubehör für eine Gixxer recht bescheiden ausfällt und darum nichts im Angebot ist?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Was steckt in GSX-R ???????

Genau: GS und das R auch noch :wavespin:
 
Thema:

54 Länder in 442Tage und das auf einem Supersportler

54 Länder in 442Tage und das auf einem Supersportler - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben