60 Jahr weiblich

Diskutiere 60 Jahr weiblich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ok, dann höre ich mit 70 damit auf...... was immer diese Punkte alles bedeuten :tongue:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, nach meinem 70. Geburtstag mit dem ...... anzufangen. Hoffentlich ist das nicht unmoralisch.
ok, dann höre ich mit 70 damit auf...... was immer diese Punkte alles bedeuten :tongue:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Also als 60 jährige hast Du hier keine Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne einige, die sind in Deinem Alter und fahren GS.

Aber ich riskiere doch hier nicht meine Leben und verrate wer das ist.

Gute Fahrt
ich kenne ein paar, darf aber (aus Gründen meiner körperlichen Unversehrtheit) deren Alter nicht nennen :lol:


zwei Dumme Holger und ein Gedanke, du warst schneller :rofl:
Alle über 60jährigen Motarradfahrerinnen, die ich kenne sind alle unter 50. :eekek: - :wink:
 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Widerspreche nie einer Frau - das erledigt sie schon selber ....... :p

Also als 60 jährige hast Du hier keine Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne einige, die sind in Deinem Alter und fahren GS.

Aber ich riskiere doch hier nicht meine Leben und verrate wer das ist.

Gute Fahrt
Schade würde ich gerne kennenlernen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
..das Wort schreiben,ja.. die Tätigkeit ist legal und kann bei Bedarf sogar ärztlich verordnet werden :smoke:
ja das Thema hatte ich letztens mit meiner Mutter. Sie wollte mit 88 anfangen zu .k.iffen, weil sie im Fernsehen gesehen hat, dass man in Asien teilweise Schmerzen in den Knochen damit betäubt. Da ihr Arzt kein Gras verschreiben wollte und ich so nah an der Holländischen Grenze wohne, hatte sie eine alternative Idee.

Vollkommen unmoralisch die Frau! ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..das Wort schreiben,ja.. die Tätigkeit ist legal und kann bei Bedarf sogar ärztlich verordnet werden :smoke:
Legal nicht, der Konsum ist straflos, das ist etwas anderes. Ärztlich verordnet werden kann es auch nur unter bestimmten Auflagen und bei einigen wenigen Krankheiten mit DauerSchmerz, wo andere Medikamente nicht helfen.......
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Moment. . .


L i e b e O tt illi e,


letztens im Forum. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
...um ein Leben zu leben/gelebt zu haben muss es UNMORALISCH sein......:cool:
Absolut nicht. Wobei es da stark auf die Definition von "Moral" ankommt. Eine eher verbiesterte Version oder eine mehr offene. Und nein Rudi, ich setzte "Moral" nicht mit dem Verhalten in einer Ehe/Beziehung oder ähnlichem gleich.

Überhaupt, wer glaubt Motorradfahren an sich, hätte auch nur irgendwas mit dem Begriff "Moral" zu tun, sollte seine Denkweise über das Leben und das was es lebenswert macht, noch mal überdenken.

Vielleicht stattdessen "Vernünftig" verwenden. Ja, das macht es auch nicht wirklich besser. Aber dafür hängt das dann nicht so hoch.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ihr Jungspunde u. ~spundinnen habt Sorgen :( :confused:.
Ich mach mir grad Gedanken drüber, ob ich mit 80 noch fahren kann, und will vorher immer noch die Canning Stock Route fahren, und das nicht im Geländewagen, denn das kann (fast) jeder, und hier wird drüber nachgedacht, mit 60 aufzuhören :banghead:.
Ich versteh die Welt nicht mehr, vllt sollte ich auch aufhören :rolleyes:.


Grüße
Uli
 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Unglaublich dass sich zu dem Thema nur Männer äußern, ja habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Ich denke dass ich weiterhin GS fahre.
Ich würde ja so gerne mal mit Bikerinnen meines Alters diskutieren, aber ich denke da gibt es nicht sooooo viele,mehr Sozias.
Ulla
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schon mal nach den WomenOnWheels umgeschaut? Die aus den Anfangsjahren sollten jetzt alle in dem Alter sein. Und zumindest die "wilde Hilde" fährt noch. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Ulla,
ich habe gerade mal ein wenig in unseren Mitgliedslisten gestöbert (HOG Chapter Hannover), und da sind mir auch nur sehr wenige -an einer Hand abzählbar- selbstfahrende Frauen über 60 untergekommen. Ob die älteste aufgeführte mit 72 noch fährt, muß ich noch in Erfahrung bringen (ihr Mann tut's jedenfalls noch, der ist 73), und von zwei weiteren Frauen über 60 weiß ich, daß sie selbst fahren. Unsere ältesten, definitiv selbst fahrenden Mitglieder sind beide 77 (und Männer). Daß es nicht so viele motorradfahrende Frauen gibt, ist m.E. nicht wirklich verwunderlich. Vor den von Dir genannten 42 Jahren (60-18 :)) gab's nicht nur relativ wenige Motorradfahrer, es gab noch deutl. viel weniger Frauen, die den "Einser" machten. Hab ich glaube ich, schon mal erwähnt: Mein Fahrlehrer hat mir 1969 seine NSU Lambretta geschenkt, weil er "für die drei Hanseln im Jahr, die den "Einser" machen", das Ding nicht brauchte. Es stand nur in der Garage im Weg rum, und für die wenigen Hanseln konnte er sich leicht von einem Kollegen eine Maschine leihen (~ 6-8 Fahrstunden inkl. Prüfungsfahrt, sowas kann man noch leicht organisieren :)). Ich kannte in H Mitte der 70er nur zwei selbstfahrende Frauen, aber relativ viele ältere, und damals zunehmend viele jüngere Motorradfahrer (CB750 wollten alle haben, Kawa Z1, ..., die von Kreidler u. Konsorten aufstiegen). Männer. Frauen saßen hinten drauf o. fuhren im Auto spazieren.
Also nicht wundern, wenn Du kaum gleichaltrige Frauen findest, die selber Moped fahren, es gibt halt nicht so viele.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau Uli, man ist immer so alt, wie man sich ............... anfühlt :lol:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Für die Mädels und Buben von 60+. Ihr seid alle lange genug im Geschäft. Da solltet ihr Udo Jürgens noch laibhaftig erlebt haben. Erinnert ihr euch denn nicht mehr? ***mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben erst an.....trallalal....*** 😄

Gruß von Pendeline
 
Thema:

60 Jahr weiblich

60 Jahr weiblich - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben