60 Jahr weiblich

Diskutiere 60 Jahr weiblich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wohl war. Ich wünsche der Pauline auf alle Fälle noch viel Jahre auf dem Bock, selbst wenn sich das eine oder andere (körperliche Befindlichkeit...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wohl war.

Ich wünsche der Pauline auf alle Fälle noch viel Jahre auf dem Bock, selbst wenn sich das eine oder andere (körperliche Befindlichkeit, Wagemut, Mopedauswahl) vielleicht mit den Jahrzehten ein wenig wandelt (selbst bei mir! ;)).

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Tour oder einem Treffen und kann eine muntere Runde zusammen drehen (gerne auch mit der wilden Hilde....:p).
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Hi Pauline!
Wenn du einen Erfahrungsaustausch mit Hilde möchtest und nicht gänzlich ungesellig bist,
dann komm am 17. 02 . nach Rheinbach. Dort ist um 19.00 Uhr im Brauhaus ein kleines
Bikertreffen.
Nun zum Kernthema.......habe meinem Vater letztes Jahr das Auto abgenommen......
er wollte in seinem Altersstarrsinn von 102 Jahren einfach nicht glauben, das endlich Schluß
mit fahren ist........;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für die Mädels und Buben von 60+. Ihr seid alle lange genug im Geschäft. Da solltet ihr Udo Jürgens noch laibhaftig erlebt haben. Erinnert ihr euch denn nicht mehr? ***mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben erst an.....trallalal....***
da nehme ich lieber " 60 Jahre und kein bißchen weise...." 60 Jahre und kein bißchen leise"

 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Hi Pauline!
Wenn du einen Erfahrungsaustausch mit Hilde möchtest und nicht gänzlich ungesellig bist,
dann komm am 17. 02 . nach Rheinbach. Dort ist um 19.00 Uhr im Brauhaus ein kleines
Bikertreffen.
Nun zum Kernthema.......habe meinem Vater letztes Jahr das Auto abgenommen......
er wollte in seinem Altersstarrsinn von 102 Jahren einfach nicht glauben, das endlich Schluß
mit fahren ist........;)
Hahaha :opa:Solange er noch klar im Kopf ist und gehen kann RESPEKT
 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Vielen lieben Dank an alle ,für die lieben Tipps
Vielleicht lern ich im Juli bei BMW Days Garmisch-Partenkirchen ja einige kennen
Glg
Ulla
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wohl war.

selbst wenn sich das eine oder andere (körperliche Befindlichkeit, Wagemut, Mopedauswahl) vielleicht mit den Jahrzehten ein wenig wandelt
Warum wird eigentlich Draufgängertum so positiv und Vernunft so negativ bewertet?
Man könnte auch schreiben: "Wenn mit dem Älterwerden die Vernunft ebenfalls zur Geltung kommt ..." :idee:
Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund, Frauen sind vernünftiger! (Das jetzt darf Ottilie erfahren)

/Othello
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wandelung des Wagemuts mit zunehmendem Alter heißt doch nicht, das er grundsätzlich positiv gesehen wird!

Es heißt lediglich, das mit mehr Lebenserfahrung die Sicht auf Dinge anders wird und der Wagemut dann oftmals nicht mehr in der Form zelebriert wird wie in der Jugend. Völlig neutral betrachtet!

Plakativ ausgesprochen, ich kann, aber ich muss nicht (mehr) zwingend draufgängerisch fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In welcher Welt oder Haut lebt ihr eigentlich ....... 60 und mehr sind einfach schei....e!!!

Ich bin auch Ü50 und merke mit Schrecken, wie alles anders wird - und jedes Jahr ist inzwischen ein Schlag ins Gesicht.

Es gab Zeiten, da war ich froh ein fettes Bike zu fahren, egal ob FJ 1200, XJR 1300 oder auch die XT 1200Z Z.

Und jetzt, jetzt will ich eines mit max. 200 kg - nicht weil es ein Fortschritt wäre, nein, weil mir alles andere zu schwer wird.

Ein falscher Griff, und der Hexenschuß sagt grüß Gott ....... oder man denkt schon ... es wird doch nicht die Bandscheibe sein ....

Und 60 Jahr weiblich - was ist daran schön?

Vernunft :cry: nur, weil man inzwischen das nicht mehr kann, was der Kopf aber noch immer gerne möchte.

Früher war der Tisch kaputt, wenn ich darauf geschlagen habe ............ jetzt tut mir die Hand tagelang weh .......

Und wenn ich all die Alten sehe ....... dann wird mir Angst. Nein, so möchte ich nicht enden ....... lieber würde ich im Kampf sterben!

.... aber es kämpft ja niemand mehr. Überall nur noch das Psychogelabere von Erfahrung, Lebensweisheit, Geduld, Gelassenheit .......

Ist doch alles Schei....e!

Wenn mein Tank am Motorrad leer ist, dann fahre ich langsamer, nicht aus Vernunft, sondern weil ich zu alt zum Schieben bin :cool:.

Und dennoch wäre es an der Zeit wirklich darüber nachzudenken, wie lang ein Mensch eigentlich noch am Straßenverkehr teilnehmen kann - im Interesse aller, und besonders der Jugend.

Gerade die Jugend tut mir Leid, wenn ich daran denke, wie ich mir die Hörner abstoßen konnte, das Moped frisiert, im Januar gefahren bin ohne Zulassung, nachts durch leere Straßen gerast bin, als ich von der Bundeswehr Dienstschluss hatte (damals gab es noch die Wehrpflicht) ......... wer heute dabei erwischt wird, der hat sein junges Leben versaut.

Und 60 Jahr weiblich:
Ich fühle mich jetzt doch moralisch zu alt Motorrad zu fahren.:rolleyes::confused:
Gut, wenn man seine Grenzen erkennt ............... nur es ändert nichts daran, die Uhr läuft weiter!
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wandelung des Wagemuts mit zunehmendem Alter heißt doch nicht, das er grundsätzlich positiv gesehen wird!
...
Ich habe das nicht so ganz ernst gemeint.
Ich denke nur, das Wort Mut ist eher positiv besetzt, Wagemut klingt deshalb als etwas Erstrebenswertes, Draufgängertum dagegen weniger.

Aber irgendwie musste ich eben in meiner Argumentation die Kurve kriegen :D
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
In welcher Welt oder Haut lebt ihr eigentlich ....... 60 und mehr sind einfach schei....e!!!
...
Na, was soll das Geflenne! Trag es wie ein Mann! ;)
In die Windeln machen, war auch nicht das Gelbe vom Ei. So hat jedes Alter seine Schattenseiten, aber auch die Sonnigen.

Jedenfalls fühle ich mich sau wohl, auch wenn der Körper nicht mehr das leistet, was er früher konnte.
Aber bestimmte Einsichten sind mit der Zeit gewachsen, und da sind welche dabei, die einem vernünftigen Miteinander im Strassenverkehr zu Gute kommen.

Weniger Muskeln, dafür mehr Hirn im Stassenverkehr, würde ich absolut begüßen.


Also Pauline, fahr mit Freude, und wenn das Moped mal streikt, pfeiff 'nen Jungbiker herbei, zum Schieben!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich beginne dieses Jahr mein fuffzigstes Lebensjahr. Zipp- und Zapperleins hier und dort, aber soo alt wie sich Manche aufführen, kann ich gar nicht werden. ;)

@Ulla
Gibt halt nicht so viele Moppedmädels in deinem Alter hier, ich kenne aber auch generell nicht so viele Selbstfahrerinnen aus diesem Forum persönlich.

Mensch ist so alt wie Mensch sich fühlt, nicht mit dem Anfühl-Alter verwechseln. :rolleyes::cool:

Allzeit gute Fahrt,
Gaby
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Vielleicht liegts ja auch an der Genaration.
Als die heute 60+-jährigen mit dem Mopedvirus infiziert wurden, hatten die Mädchen noch ein anderes Rollenverständnis.
Und - nix 5 Eu in die Kasse, ich habe nicht gesagt, dass das so besser war.

Würd ich nie tun, schließlich habe ich Ottilie ebenfalls beim Motorradfahren kennen gelernt, und sie ist auch ein wenig spät eingestiegen.
Aber, was besseres hätte mir gar nicht passieren können.

Also Mädels, rauf auf'n Bock und ab zum Motorraddate - äh -treff.

/Othello

EDIT
Oops, seh ich jetzt gerade, Othello ist ja auch ein Bock - aber so war's nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Habe selbst auf's Moped fahren 25 Jahre verzichtet, wg. Familie usw. ist eben so gewesen.
Aber nun wird jeder Tag genutzt und das wünsche ich allen die dem Hobby fröhnen das das so lange wie möglich machbar ist. Also, besonders an die Threaderstellerin Ulla - immer rauf auf' Bike, solange Mann/Frau das Bein rüber schwingen kann ! 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sacker
......solange Mann/Frau das Bein rüber schwingen kann !
Wenn ich auf Messen, oder bei Händlern die Vorführer sehe, dann sind die Kratz- und Schleifspuren über Sitzbank und Koffer nicht zu übersehen. Woran das wohl liegt :cool:.

.... vielleicht sind die Motorräder auch einfach nur zu groß geworden :tongue:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Das ist halt kein Blümchensex mehr , da gehts zur Sache!!!!!!
@ sacker


Wenn ich auf Messen, oder bei Händlern die Vorführer sehe, dann sind die Kratz- und Schleifspuren über Sitzbank und Koffer nicht zu übersehen. Woran das wohl liegt :cool:.

.... vielleicht sind die Motorräder auch einfach nur zu groß geworden :tongue:
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
„Moralisch zu alt"? So'n Bödsinn. Heisst das jetzt, das Frauen über 60 aus moralischen Gründen nur noch auf GoldWings als Beifahrerin, unterwegs sein dürfen?!? Was darfste denn aus moralischen Gründen im „Omaalter" noch alles nicht?

„aus moralischen Gründen". Ich fass es nicht. . .


Pauline,
du musst keine Angst haben, der Niederrheiner wird eh bei nächster Gelegenheit geteert und gefeedert, und dann kann der "moralisch" gar nicht mehr tippen!!! Mindestens fehlt bei ihm dann das "m"... Ich kümmer' mich höchstpersönlich drum!

:mrburns:
 
Thema:

60 Jahr weiblich

60 Jahr weiblich - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht... - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Oben