Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

8:13,878...

Erstellt von Christian S, 01.07.2013, 22:37 Uhr · 29 Antworten · 2.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #11
    Röhrl ist nicht nur ein exzellenter und schneller Fahrer, er haut auch legendäre Sprüche raus Walter Röhrl Sprüche : Winkell`s Blog

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12

  3. borromeus Gast

    Standard

    #13
    Ich denke bei jedem Sportler kann man dessen Leistung nur zum Zeitpunkt, wo diese erbracht wird, bewerten.
    Ein Vergleich Röhrl vs. Loeb ist unsinnig. Klarerweise wäre ein Loeb mit jetzigem Wissen auch mit dem Material von damals schneller gewesen.
    Warum soll das im Motorsport anders sein als in jeder anderen Sportart? Die Trainingsmethoden haben sich verbessert, das Mentaltraining ohnehin, usw.usw.

    Es glaubt ja auch keiner, dass ein Beckenbauer von damals spielerisch, konditionell, technisch nur annähernd was mit einem Schweinsteiger von heute gemeinsam hat, oder etwa doch?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich Röhrl vs. Loeb ist unsinnig. Klarerweise wäre ein Loeb mit jetzigem Wissen auch mit dem Material von damals schneller gewesen.
    und ebenso klarerweise wäre ein Loeb damals, in einem Auto von damals, nicht schneller gewesen.

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    Röhrl ist hundertmal schneller und besser als Loeb es jemals sein wird alleine schon weil er Bayer ist und deutsche Autos fährt- und damit ist die Diskussion beendet!

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    niemand, der ernsthaft etwas vom Rallyesport versteht, wird Röhrls Leistungen auch nur im Entferntesten anzweifeln und nicht glauben, das er der Beste aller Zeiten ist. Loeb hat aber gute Chancen, sich neben ihn zu stellen. Vor allem ist Röhrl aber die allercoolste Sau die rumläuft und ich hoffe, dass er das noch sehr lange tun wird, er ist ein ganz Großer Sportler und vor allem auch Sportsmann
    Hallo,

    also Röhrls Bilanz schaut so aus:
    Walter Röhrl

    Loeb:
    Sébastien Loeb

    Zahlen sind nicht alles, aber man kann kaum sagen, dass Loeb nur deshalb 7 mal öfter Weltmeister wurde, weil er 7 Mal das bessere Material als Röhrl hatte...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Röhrl ist hundertmal schneller und besser als Loeb es jemals sein wird alleine schon weil er Bayer ist und deutsche Autos fährt- und damit ist die Diskussion beendet!

  8. borromeus Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und ebenso klarerweise wäre ein Loeb damals, in einem Auto von damals, nicht schneller gewesen.
    Was willst Du vergleichen?
    Können oder Talent?

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hab grad nachgelesen, Röhrl ist die Strecke von 19,9 km damals komplett geschottert gefahren, als erste und einziger unter 11 Minuten. (alles danach war dann schon teilasphaltiert)

    "In Italien wurde er zum „Besten Rallyefahrer aller Zeiten“ gekürt, in Frankreich erteilte man ihm den Titel „Rallyefahrer des Jahrhunderts“
    immer diese heroisierung der vergangenheit....
    wie oft war röhrl weltmeister, wie oft loeb ?

  10. borromeus Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    immer diese heroisierung der vergangenheit....
    wie oft war röhrl weltmeister, wie oft loeb ?
    Lass es, ist wie wenn man den Buddhisten den Buddha ausreden will.

    "Wir" spielen ja seit 1978, Cordoba ja auch besser Fussball als die nördlichen Nachbarn, seitdem hatten wir einfach immer nur Pech.
    ;-)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte