8:13,878...

Diskutiere 8:13,878... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ach, heute gibt's doch einfach keine gute Konkurrenz mehr ;o) Nee, er ist halt einfach noch keine lebende Legende, die Anzahl der gewonnenen...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

also Röhrls Bilanz schaut so aus:
Walter Röhrl

Loeb:
Sébastien Loeb

Zahlen sind nicht alles, aber man kann kaum sagen, dass Loeb nur deshalb 7 mal öfter Weltmeister wurde, weil er 7 Mal das bessere Material als Röhrl hatte...

- - - Aktualisiert - - -



:p
ach, heute gibt's doch einfach keine gute Konkurrenz mehr ;o)

Nee, er ist halt einfach noch keine lebende Legende, die Anzahl der gewonnenen Titel spielt da eine untergeordnente Rolle. Es ist mehr die Person und das Wie er teilweise mit was gewonnen hat. Aber Loeb ist jemand, dem ich seinen Erfolg sehr gönne, finde ihn sehr sympathisch, also das bisschen, was ich von ihm mit bekomme
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ach, heute gibt's doch einfach keine gute Konkurrenz mehr ;o)

Nee, er ist halt einfach noch keine lebende Legende, die Anzahl der gewonnenen Titel spielt da eine untergeordnente Rolle. Es ist mehr die Person und das Wie er teilweise mit was gewonnen hat. Aber Loeb ist jemand, dem ich seinen Erfolg sehr gönne, finde ihn sehr sympathisch, also das bisschen, was ich von ihm mit bekomme
Bei Loeb sollte man aber auch sehen wo seine Teamkollegen auf gleichem Material unterwegs sind! Er ist sicherlich ein Ausnahmekönner und kommt genauso sympathisch rüber wie Röhrl.
Aber was Röhrl mit dem S1 (Monster Gruppe B) geleistet hat, war schon sehr aussergewöhnlich!

@Tiger: Danke für das Video mit dem Schumi-Verbummeln ;) Genial....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
keine Frage, Macky, der blöde Sack fährt jede Strecke mit verbundenen Augen schneller als ich sehend. Ich gönne es ihm ja auch, er ist sehr talentiert und sympathisch
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
keine Frage, Macky, der blöde Sack fährt jede Strecke mit verbundenen Augen schneller als ich sehend. Ich gönne es ihm ja auch, er ist sehr talentiert und sympathisch
und leider viel zu jung für eine "Legende"!

Röhrl ist und bleibt trotzdem unerreicht!
Und Loeb ist klasse und unnachahmlich in seiner Leichtigkeit....Kunstturner, setzt sich in ein Auto und fährt alles über lange Jahre in Grund und Boden. Wenn wir jetzt mal mind. 30 Jahre zurückblicken, hat Walter Röhrl das genauso gemacht. Kommt da mit einem Capri in die WM und ballert alle Zeiten weg. Keiner wusste wer das war und alle haben sich verwundert die Augen gerieben. Wie Loeb vor 12 Jahren. Kam, sah und siegte...

Die beiden sind sich gar nicht so unähnlich. Loeb geht jetzt auf die Rundstrecke, das hat Röhrl mit der IMSA und DTM auch gemacht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei aller vergleicherei sollte man nicht vergessen, dass der walter nach der 2ten gewonnenen WM keinen bock mehr auf den weltmeisterrummel hatte und (wie jetzt auch loeb) nur noch ausgewählte rallyes gefahren ist.

ich glaube:
die beiden auf loebs citroen: dat nimmt sich nicht viel
die beiden auf röhrls audi S1: lehrstunde für loeb

und wenn ich mich irre ... :smilie:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Stimme ich zu....könnte interessant sein!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube:
die beiden auf loebs citroen: dat nimmt sich nicht viel
die beiden auf röhrls audi S1: lehrstunde für loeb
wie ich schon schrub.......die Geschichte ist die:

- - - Aktualisiert - - -

war es nicht Loebl, der mal sagte (nachdem der über 60jährige Röhrl mal zu einem Rallyeweltmeisterschaftslauf eingeladen war und einen Streckenabschnitt auf Zeit gefahren war)
"ich möchte nie wieder hören, wie schnell der dort war" (hinter vorgehaltener Hand hörte man, Röhrl wäre schneller gewesen)
hier

Ich glaube, man kann die beiden nicht vergleichen,weil heute das Reglement ganz anders ist, ganz andere Rallyes gefahren werden, es kaum mehr Rennen in der Nacht gibt und die einzelnen Rallyes kürzer sind. Dazu kommt, dass zu Röhrls Zeiten deutlich mehr Fahrer für einen Sieg gut waren, Marku Alen, Ari Vatanen, Björn Valdegaard. Ebenso die Weiterentwicklung der Technik usw.
 
B

borromeus

Gast
Genau, und der Spiridon Louis läuft Marathon schneller als der Musyoki.

Manche sollten sich mal ernsthaft mit (Leistungs-) Sport beschäftigen!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hab ich grad von vorne bis zum Ende gesehen:


Man,was hab ich gegrinst:biggrin:
 
Thema:

8:13,878...

Oben