9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft

Diskutiere 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Von diversen neuen und engeren Dichtungen in der Brüheinheit abgesehen , tat sie immer anstandslos ihren Dienst. Doch diesmal war der Patient...
U

ulixem

Gast
Von diversen neuen und engeren Dichtungen in der Brüheinheit abgesehen , tat sie immer anstandslos ihren Dienst.

Doch diesmal war der Patient ein wenig zickig. Erst wurde der Durchlauferhitzer undicht, da durch die Entkalkung auch ein paar Löcher im Aludruckbehälter zum Vorschein kamen.
Dann ging das Druckventil kaputt und die Dichtung vom Wassertank. Natürlich immer schön nacheinander mit Eintreffen des jeweiligen Ersatzteils.:D
DOCH SIE GEHT WIEDER ! Morgen endlich nicht im Halbschlaf zur Arbeit.:D:o


 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Martin,
bist Du sicher, daß Dein Beitrag hier richtig ist und nicht ins AEG-Forum gehört?:D
Oder ist das eine Einladung?:rolleyes:
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Noch mehr verlockungen und die Maschiene wird einen Härtetest unterzogen..30 GS'ler auf Koffeinentzug :D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Unsere SAECO ist noch keine 9 Jahre alt, war aber schon in der wenige Kilometer von hier entfernten Werkstatt von SAECO Deutschland stationär gewesen.....

Aber Du willst ja hier nur angeben, weil Du die AEG selbst repariert hast.
In dem Fall : Großes Lob für die gelungene Operation an dern AEG !!!!:D:D:D

PS: Hattest Du den Komagleiter als Anästhesisten angeheuert oder ging es ohne einen solchen?
 
U

ulixem

Gast
Okay okay es ist keine GS.
Hatte zwar keinen Komagleiter, aber Whisky für die Ops.
Irgendwie hatte sie was von nem Mopped.
Einen Tag nach Ablauf der Garantie lag die erste Dichtung im Tresterbehälter.
ABER wir haben hier in Bonn einen Gummiladen(nein keine Kondomerie) und der hatte Dichtungen in allen Größen. Die verbauten nämlich olle Gummidichtringe, die nur bis 70 Grad geeignet sind und mit dem Alter aufquellen.
Seit ein paar Jahren gibts allerdings Silikonringe. Ne Nummer kleiner bei den Normalen reicht auch.
So aber genug, dass ist ja ein GS -Forum.:D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Duplizität der Ereignisse. Ich habe gestern unsere Jura E65 instand gesetzt. Brüheinheit platt, aber ich hatte noch eine alte überholte im Schrank. Und sie rennt wieder. :D

Die Jura ist jetzt gut acht Jahre alt, hat aber schon diverse Streicheleinheiten empfangen. Scheint ähnlich wie die AEG zu sein, im Inneren eine Eugster.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich nutze seit gut 10 Jahren eine manuelle la Pavoni, bisher ca. 5 Dichtungen getauscht, einmal den Kunststoff!!!Brühstempel (Ersatzteil ist aus Messing!!!!) ersetzt.
Ansonsten Espressokultur und Crema satt. ;-))
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
Ich nutze seit gut 10 Jahren eine manuelle la Pavoni, bisher ca. 5 Dichtungen getauscht, einmal den Kunststoff!!!Brühstempel (Ersatzteil ist aus Messing!!!!) ersetzt.
Ansonsten Espressokultur und Crema satt. ;-))

war ja klar dass der Tiger wieder alles toppen will und dies natürlich auch schamlos ausnutzt... :D:D

Aber mutters Jura rennt auch schon 8Jahre, und vor 2Monaten wurde die Brüheinheit gewechselt, jetzt schmeckt der Kaffee wieder... :D
 
U

ulixem

Gast
Die meisten Maschinen haben Jurateile . AEG, Krups etc.
Ist mir erst bei der Ersatzteilbestellung aufgefallen. Aber deshalb sind die Teile ja auch bezahlbar und noch lieferbar. :D:D

Dann bin ich hier wohl nicht der Einzige mit nem weiteren Schrauberhobby.:)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann.
Meine Frau nennt mich ihren kleinen Hausmechaniker.....
Letzten Sonntag habe ich den Dunstabzug in der Küche ausgebaut und die Beleuchtung direkt angeschlossen. Geht wieder.....
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann stimmt die Abkürzung wohl nicht.

Auspacken Einpacken Garantiefall.:D:D
 
Thema:

9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft

9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben