9 Siege in Serie... Magic Marquez

Diskutiere 9 Siege in Serie... Magic Marquez im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits, allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball. Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.473
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

allmählich muss es auch mal andere Themen geben als Fußball.

Gestern habe ich mir zur Einstimmung auf den Fußballabend das MotoGP-Rennen am Sacchsenring gegeben. Marquez habe ich das erste Mal 2011 wahrgenommen, als er fast Bradl noch angefangen hätte, der Rest ist den Rennsportinteressierten bekannt.

2012: Weltmeister Moto2
2013: Weltmeister MotoGP im ersten Jahr
2014: Im 2 Jahr MotoGP 9 Siege in Serie, so etwas gab es in der Neuzeit des Rennsports nicht mehr (und auf was für eine Art und Weise!!!), sofern man einmal von Toni Bou im Trialsport Indoor absieht.

Wenn man liest, die größte Serie seit de'Agostini vor über 40 Jahren... das kann man gar nicht vergleichen, da war der 3. zum Teil 3 Minuten langsamer.

Bemerkenswert ein aktuelles Interview (Mai 2014) von Rossi über Marquez:
motogp.com · Rossi über die Brillanz von Marquez und Gedanken von Lorenzo

bzw.:
„Weißt Du… Marquez ist ganz klar in einer anderen Liga. Ich wusste das schon letztes Jahr und sagte damals, ‚F…!’ Es ist schwierig und ich hätte ihn treffen und gegen ihn kämpfen sollen als ich 22 war! Trotzdem, es ist eine gute Motivation denn der Level ist so hoch und wenn Du ihn schlagen willst, dann musst Du mehr als 100% geben.“
bzw. als Prophet (August 2013):
Rossi: Marquez wird mich schlagen - Silverstone ist eine andere Geschichte - MotoGP - Motorsport-Magazin.com

Auf die Frage, ob Rossi sich in Marc Marquez in seinem ersten MotoGP-Jahr wiederfindet, erklärte er: "Ich denke, das ist schwer zu sagen. Jeder Fahrer ist ein bisschen anders. Ich glaube, wir haben etwas gemeinsam: Wir lieben die Kämpfe und sind stärker im Zweikampf. Aber zum Beispiel sein Fahrstil ist ganz anders. Sicherlich habe ich uns verglichen, als er in die MotoGP kam." Beide seien etwa mit 20 Jahren in die Königsklasse gekommen und wiesen zuvor die gleiche Anzahl an Rennsiegen auf. " Deshalb erinnert er mich ein bisschen an mich selbst. Aber er ist besser als ich. Ich habe in meinem ersten Jahr nur zwei Rennen gewonnen, er hat jetzt schon mehr Siege auf seinem Konto. Ich stand zehn Mal auf dem Podium, was schon großartig war, aber Marc stand schon jetzt zehn Mal auf dem Treppchen. Ich denke, er wird mich schlagen."
Was meint ihr - ist das nur langweilig für den MotoGP-Sport oder einfach nur genial?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
langweilig ist es nicht, aber wenn er jedes Rennen gewinnt, ist das sicher gut für seine Karriere, aber nicht für den Sport. Das ist bei allen Sportarten so, Tennis, Boxen. Die einzelnen siege sind in der Gewichtung nicht mehr so hoch einzustufen, wenn er mit so einer Leichtigkeit alle hinwegfegt.

Hätte D das Finale mit 7:0 gewonnen, hätte auch jeder gesagt, was für ein lahmer überforderter Gegner, was für ein geschenkter Sieg.


Der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten ist immer noch Giacomo Agostini ;) ;) und dann kommt auch nicht Rossi ;) sondern Angel Nieto und dann Mike Hailwood (neunmal Weltmeister, 9 Siege IOM)
 
Thema:

9 Siege in Serie... Magic Marquez

9 Siege in Serie... Magic Marquez - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Hallo aus Siegen

    Hallo aus Siegen: Wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Thommy aus Siegen und fahre eine Yamaha Tracer 9 seit ein paar Wochen. Viele Grüße an alle und immer gute...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Hallöchen aus Siegen

    Hallöchen aus Siegen: Wollte die Rubrik etwas anfüllen und auch mal kurz Hallo sagen. Der Mathias aus Siegen ist, nach rund 9 monatiger Zwangspause (Unfall), seit...
  • Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo zusammen, ich möchte mich heute mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile inaktiv mitgelesen habe. Ich bin schon etwas älter und bin...
  • Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Hallo aus Siegen

    Hallo aus Siegen: Wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Thommy aus Siegen und fahre eine Yamaha Tracer 9 seit ein paar Wochen. Viele Grüße an alle und immer gute...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Hallöchen aus Siegen

    Hallöchen aus Siegen: Wollte die Rubrik etwas anfüllen und auch mal kurz Hallo sagen. Der Mathias aus Siegen ist, nach rund 9 monatiger Zwangspause (Unfall), seit...
  • Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo zusammen, ich möchte mich heute mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile inaktiv mitgelesen habe. Ich bin schon etwas älter und bin...
  • Oben