9% würden die wählen

Diskutiere 9% würden die wählen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gell, du bist richtig überzeugt von dem, was du da sagst, oder? :rolleyes:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was mich erschreckt ist dass aktuell 9 % der Deutschen diese Leute wählen würden.
Das haben weite Teile der derzeitigen Führungsriegen in Industrie und Politik zu verantworten.

Aber ich weiss nicht ob man wirklich Politik-Diskussionen ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ließ das einfach mal.
Hab ich. Und da steht neben einigen bedenkenswerten Aspekten und einigen richtigen Aspekten ausgesprochen viel Blödsinn drin.
Womit es sich absolut nicht von den Programmen anderer Parteien unterscheidet.
:D

Aber ganz ehrlich: Du räumst dem heute real existierenden Kapitalismus in der heute real existierenden Form eine echte, nachhaltige Überlebenchance ein? Ohne dringenden Bedarf an grundlegenden Anpassungen ans 21. Jahrhundert zu sehen?
Ich denke nicht, dass die Linken mit ihrem Programm unbedingt den Stein der Weisen gefunden haben. ZUmindest haben sie ihn nicht verwendet ;)
Aber deine AUssagen tönen für mich ein wenig so, als sei alles von Übel, was den Status Quo unserer Demokratie verändern möchte.
Deshalb meine Frage, ob du deine Aussagen wirklich genauso meinst, wie du sie getroffen hast. Damit ich deine Grundhaltung besser verstehe.

In diesem Forum wurde bereits mehrfach die wahl rechtsextremer Gesinnungsgenossen legitimiert mit der sinngemässen Aussage, das diene dem Protest und dem Wachrütteln der etablierten Parteien und so weiter (ich bitte, mir hier leichte Unschärfen in der Wiedergabe zu verzeihen. Der Tenor "Protestwähler" stimmt aber meines Wissens). Man dürfe sich halt nicht wundern, wenn der verarschte Bürger zum Protest greift.

Nun, da hast du die Antwort, die garantiert auch für viele der von dir genannten 9% gilt. Nur eben als Protest oder aus Angst vor dem deutlich spürbaren Rechtsabrutschen.
Und wie bei dem braunen Gesocks sage ich auch bei dem roten Gesocks: Schade um die intellektuelle und emotionale Energieverschwendung. Wer Lösungen sucht, muss halt mit anderen reden und nicht gegen sie.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ganz ehrlich: Du räumst dem heute real existierenden Kapitalismus in der heute real existierenden Form eine echte, nachhaltige Überlebenchance ein? Ohne dringenden Bedarf an grundlegenden Anpassungen ans 21. Jahrhundert zu sehen?
Im Gegensatz zu früheren Diktaturen hat sich sich der Kapitalismus noch immer als anpassungsfähig erwiesen. Einen Bedarf an grundlegenden Anpassungen sehe ich nicht. Und das allerletzte, was eine Alternative zum Kapitalismus und zur Demokratie darstellt, ist eine Diktatur mit Zentralverwaltungswirtschaft :eek: Ich habe das 16 Jahre "genießen" dürfen und möchte das um nichts auf der Welt zurück, egal, wie es dann hieße.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Aber ganz ehrlich: Du räumst dem heute real existierenden Kapitalismus in der heute real existierenden Form eine echte, nachhaltige Überlebenchance ein? Ohne dringenden Bedarf an grundlegenden Anpassungen ans 21. Jahrhundert zu sehen?
Da er die einzige Form ist, die überlebt hat, scheint er so schlecht nicht zu sein. Aber nicht Wirtschaftssystem mit Staatsform verwechseln. Unsere Demokratie ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste System dass es weltweit gibt Punkt.
Es gibt Defizite, die aber nicht grundsätzlich im System liegen sondern aus sagen wir Verkrustungen herrühren. Aber die aktuellen Diskussionen S21 oder Energiewende zeigen dass es nicht nur an den Politikern liegt, 15 Jahre lang sich nicht interessieren und wenn die Verträge unterschrieben sind und die Bagger kommen plötzlich Wutbürger werden (S21), AKW abschalten, Energiewende fordern aber jede Neuanlage mit Klagen überziehen und den eigenen Energiekonsum nicht hinterfragen, oder hier in B, 2x im Jahr in den Urlaub fliegen aber gegen Fluglärm protestieren...
Und wenn man schon Protest wählt soll man doch bitte eine Partei wählen, die man dann auch 4 Jahre ertragen würde, siehe Schill in Hamburg. Oder einen ungültigen Stimmzettel abgeben, auch eine Form des Wählerprotestes. Oder gar in eine Partei eintreten und selber was tun. Möglichkeiten gibt's genug, das ist ja das schöne aber auch das Problem an unserem System, man kann, muss aber auch SELBER was tun.
man was neRede, ich glaub jetzt langtz
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
@Baumbart
Bevor Du so einen Käse bezüglich S21 rauslässt, erkundige Dich lieber mal vorher was da genau abgelaufen ist.

Gruß
jawosammer
 
A

ArmerIrrer

Gast
@Baumbart
Bevor Du so einen Käse bezüglich S21 rauslässt, erkundige Dich lieber mal vorher was da genau abgelaufen ist.

Gruß
jawosammer

ich stimme nicht allen Aussagen von Baumbart bezüglich S21 zu, aber mit der Aussage oben hat er ziemlich Recht! 15Jahre läuft das ganze schon und erst als die Bagger angerückt sind, haben die Leute anfangen zu schreien... Und auch das mit dem Fluglärm ist nicht falsch.
Das ganze ist sogar erweiterbar mit dem Handygedöns. jeder will überall erreichbar sein und sogar UMTS haben, aber wenn es darum geht nen Handymasten aufzustellen, dann schreien alle "dagegen"
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Besser 9%er als 1%er ;)
 
M

McLovin

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
27
Ort
FR
Modell
R 1100 GS
Es gibt also auch hier wirklich Linke-Wähler.
Baumbarts Aussage ist natürlich etwas überzogen, aber kein Grund zum Arzt zu gehen. Oder welche Partei wird vom Verfassungsschutz beobachtet?

Genauso denke ich nicht, dass man aufgrund von politischen Meinung jemanden beleidigen sollte (was die Aufforderung zum Arzt zu gehen definitiv ist). Das aber nur kurz am Rand.

Was mich wirklich verblüfft sind Beiträge wie Nordlichts. Wenn ich den richtig verstehe, willst du also den "Status Quo" der Demokratie ändern? Wenn ja, dann ist das verfassungsfeindlich, was in Deutschland eine Straftat ist. Solltest du also den Mut haben für deine Meinung einzustehen, geh zur Polizei und zeig dich selbst an. Fänd ich n super Bild.

Es gibt KEIN anderes System das der Demokratie anähernd gewachsen ist. und dafür stehe ICH mit meinem Leben ein.

Grüße
Lovin
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Geht's vielleicht auch 'ne Nummer kleiner ... :confused:

Wo steht denn im Parteiprogramm der LINKEN, dass die Demokratie abgeschafft werden soll?
 
G

Geronimo

Gast
Wo steht denn im Parteiprogramm der LINKEN, dass die Demokratie abgeschafft werden soll?
Eben, man muss auch nicht unbedingt ein Wähler der Linken sein, aber es ist extrem auffällig wie bizarr oftmals auf deren Forderungen reagiert wird.

grüße,
Jürgen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und selbst wenn die Linken einige Prozent bekommen muss damit eine gute Demokratie umgehen können. Es gab auch mal einen Rechts-Drall.

Ich denke nicht, dass viele die Linken in wirklicher Verantwortung wollen. Die Leute wollen ganz einfach, dass mal etwas für den normalen Bürger und die Durchschnittsfamilie getan wird. Jeder Mensch braucht eine Perspektive.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Das Hauptproblem unserer Demokratie ist die Herde derer, die überhaupt nicht wissen, was sie wählen und von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung haben!

Jeder glaubt zu wissen, was Demokratie, etc ... bedeutet.

Ein sehr interessanter Vortrag, der m. E. zum Nachdenken anregen sollte, bzw. was Demokratie überhaupt bedeutet:



;)
 
D

dave2006

Gast
Was mich wirklich verblüfft sind Beiträge wie Nordlichts. Wenn ich den richtig verstehe, willst du also den "Status Quo" der Demokratie ändern? Wenn ja, dann ist das verfassungsfeindlich, was in Deutschland eine Straftat ist. Solltest du also den Mut haben für deine Meinung einzustehen, geh zur Polizei und zeig dich selbst an. Fänd ich n super Bild.Lovin
Jetzt mal halblang mit den jungen Pferden. Natürlich gibt es Sachen über die man reden kann, die deutsche Verfassung also das Grundgesetz ist durchaus änderbar. Was die Schweiz zum Beispiel hat und hier fehlt ist eine vernünftige Regelung zum Volksentscheid.
Ist es eigentlich ein Bruch der Verfassung durch die Änderung eines Gesetzes eine im Grundgesetz verankerte Pflicht quasi auszuhebeln?


Es gibt KEIN anderes System das der Demokratie anähernd gewachsen ist. und dafür stehe ICH mit meinem Leben ein.
Grüße
Lovin
Ich auch, darauf habe ich einen Eid geschworen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe den Auftrag befolgt und war soeben bei der Polizei.
Dort angekommen habe ich mich gestellt und habe zugegeben, der Auffassung zu sein, dass eine gute Demokratie nicht erstarren darf sondern sich auf verändernde Gesellschaftsphänomene einstellen muss. Dass z.B. die Polizeiausbildung anders sein muss als bisher, weil andere Aufgaben kommen. Auch habe ich gestanden, dies offen kundgetan zu haben.
Zuletzt gab ich zu, dass ich die Möglichkeit von Gesetzesänderungen richtig finde.
Abschliessend legte ich mir selbst zur Last, dass ich es wünschenswert fände, diese Anpassungsmassnahmen in einen geplanten und durchdachten Kontext zu packen, um so den Status Quo der heutigen Demokratie nach und nach zu verändern.

Über das Strafmass wird noch verhandelt. Klar ist aber, dass ich KEIN Hausarrest nach dem Vorbild des Herrn Strauss-Kahn bekomme :(

Lieber Lovin, ich habe mich also deiner Auflage gebeugt - allein es sieht niemand in meinen Aussagen etwas wirklich Sträfliches. Wofür ich mich entschuldigen muss. Denn ich fürchte, Postings wie meins könnten dein offenbarschön einfach gehaltenes Schwarzweissbild der Welt durcheinanderbringen. Und das wollte ich nun wirklich nicht. Wo doch jedes Kind weiss, das es nur Gut und Böse und nichts anderes gibt!

Ach so, bevor du dann allen Ernstes anfängst, irgendwen oder irgendetwas mit deinem Leben zu verteidigen: Ist dir bewusst, dass man auf Aussagen, die mahn nicht versteht, auch mit einer Nachfrage reagieren kann? Musst du mal versuchen - ist ein ganz alter Trick :rolleyes:
 
D

dave2006

Gast
Hallo Nordlicht,
wir sind ja in einem anderen Thread mal aneinandergeraten. Aber hier bin ich einer Meinung mit Dir!;)
 
M

Momber

Gast
Ich finde es geradezu komödiantisch, wenn die Anhänger der schwarzen Pest von Demokratie sprechen.
Hallo Schafe! Aufwachen!

 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wer herrscht denn nun?

Wenn Demokratie "Herrschaft des Volkes"(durch Wahlen) bedeuten würde (rein begrifflich), dann hätten wir schon ein echtes Problem mit der amtierenden Regierung.
Sowohl der amtierende Vizekanzler und Außenminister als auch der Wirtschaftsminister ( die beiden wohl wichtigsten Ministerposten) werden von den Repräsentanten einer Minderheitspartei ausgefüllt. Einer Partei, die nach aktuellen Umfragen nicht einmal mehr im Bundestag vertreten wäre, wenn am kommenden Sonntag gewählt würde.
Ein trauriger Witz, der aber die angeblichen Mehrheitsverhältnisse deutlich macht. Volkes Wille (ist und war) das, ganz bestimmt nicht. Genau so, hat kein einziger "Nichtbayer" einen CSU-Minister haben wollen. Na gut, haben vielleicht doch, aber wählen konnte er ihn (rein technisch) trotzdem nicht.
Ganz abgesehen von "unseren Volksvertretern" in der EU. Wer hat denn eigentlich den Oettinger, den Verheugen und all die anderen Jammergestalten nach Brüssel gewählt?
Tja, die gute alte Demokratie. Was mag das Wort wohl bedeuten?
Jetzt komme mir bloß keiner mit den alten Griechen. Ein Haufen frauenverachtender Päderasten und Sklavenhalter. Damals jedenfalls.
Was die sich wohl bei dem Begriff gedacht haben könnten?
"Herrschaft des Volkes" mit ziemlicher Sicherheit jedenfalls nicht.
 
Thema:

9% würden die wählen

9% würden die wählen - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

    Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?: Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben