ab 03:00 is hier langweilig

Diskutiere ab 03:00 is hier langweilig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; WZBW… Stinklangweilig! Saludos
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie, schon wieder, keiner da in Kanada.:(
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Muss (will/darf) ich auch.:)

Gerade noch 2h als Türsteher im "Club"-Restaurant des mexikanischen Fussballmeisters meiner Schwiegermutter während eines Auswärtsspiels runtergerissen.

Wahre Diplomatie lernst Du nicht auf der Schule...:D

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Muss (will/darf) ich auch.:)

Gerade noch 2h als Türsteher im "Club"-Restaurant des mexikanischen Fussballmeisters meiner Schwiegermutter während eines Auswärtsspiels runtergerissen.

Wahre Diplomatie lernst Du nicht auf der Schule...:D

Saludos
Diplomatie als Türsteher? :rolleyes: So ala "Konkret, Du kommst hier nicht rein!" Ist doch echt nervig, besonders wenn Du ein paar renitente Kunden hast. Ich kenn das, habe ich bei ein paar Mal bei Heavy-Metal-Konzerten gemacht. Okay, die waren friedlich, aber die Diskussionen jedes Mal.

Ich hoffe mal, die Entlohnung bestand dann wenigstens aus nem ordentlichen Tequilla .
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Diplomatie als Türsteher? :rolleyes: So ala "Konkret, Du kommst hier nicht rein!" Ist doch echt nervig, besonders wenn Du ein paar renitente Kunden hast. Ich kenn das, habe ich bei ein paar Mal bei Heavy-Metal-Konzerten gemacht. Okay, die waren friedlich, aber die Diskussionen jedes Mal.

Ich hoffe mal, die Entlohnung bestand dann wenigstens aus nem ordentlichen Tequilla .
Bin ich gerade dabei…, und, wie gesagt, die Tochter:D!

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mann, nochmals Gute Besserung!

Ich sach mal Bonne Nuit, hab bis 0300 noch was mit der Tochter der Schwiegermutter vor...

Saludos
Oh, da frage ich mal besser nicht nach...

Buonanotte.:daumen-hoch:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
:cool: Ich freu mich schon auf Deine/Eure Bilder und Berichte. Man soll zwar niemals nie sagen, aber momentan ist Mittel- und Südamerika so weit weg, das ich nicht glaube, dass wir das in den nächsten 20 Jahren schaffen werden.
Einfacher wird es aber nicht. Ich war 2012/13 mit Gespann und derr Ex 7 Wochen in Chile und Peru unterwegs. Klar, hat man an den Grenzen mehr Lauferei, als in Venlo, Richtung NL, aber sogar ich, Sprachmässig Talentfrei, war nach 'ner Stunde durch. Maximal.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Einfacher wird es aber nicht. Ich war 2012/13 mit Gespann und derr Ex 7 Wochen in Chile und Peru unterwegs. Klar, hat man an den Grenzen mehr Lauferei, als in Venlo, Richtung NL, aber sogar ich, Sprachmässig Talentfrei, war nach 'ner Stunde durch. Maximal.
Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch und da wir damit bisher auch gut durch Spaninen gekommen sind... Nagut Brasilien könnte schwierig werden. Nee mal ernsthaft, bei so einen Tripp würde ich mir vorher das wichtigste in der Landessprache aneignen, das wäre in dem Falle wohl nur angemessen.

Nee, ist mehr so was wir jetzt schon vorhaben:

Sizilien, Sardinien, Korsika, Pyrenäen, Portugal, Norwegen, Schottland, Namibia, Nordafrika, nochmal Andalusien, dieses Jahr A, SLO, I, Irland, Baltikum, ggf. Griechenland und Türkei, Rumänien und Bulgarien.

Da wird es langsam eng und Mittel- und Südamerika war bisher gar nicht auf dem Radar.:) Daran ist nur dieser MadMex schuld.:devil: Und die Elche.:banghead: Und jetzt fängst Du auch noch an.:stomp:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ihr habt Probleme!
Dabei ist es doch noch gar nicht 3.00h, oder?
Ich hab das Problem mit der Sprache viel einfacher gelöst: Meine älteste venezolanische Halbschwester kommt mich im Februar besuchen:D, und schon ist das Sprachproblem ihres, nicht meines:p (also allgem. gesehen, für untereinander werden wir sicher einen akzeptblen Modus finden). So um dreie rum werd ich sie mal kontaktieren, damit es nicht langweilig wird:).

Grüße
Uli
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Nu is drei vorbei!:)

Als meine (also die, die mich bezahlt) Firma mich nach 10 Jahren operativer Auslandstätigkeit fragte, ob ich mir vorstellen könnte den relativ neuen Werken der mexikanischen Gesellschaft auf die Sprünge zu helfen, war die Antwort aus diversen Gründen, spontan "Ja".

Spanisch: prinzipiell Null! Aber was solls, Franzoesisch, Englisch, Latein in der Schule sollten nach 20 Jahren endlich mal Früchte tragen. Brocken in Italienisch, Türkisch, Afrikaans und eben Spanisch von beruflichen Aufgaben ebenfalls.

Schule…? in meinen ersten Wochen in México verbrachte ich 4 Vormittage in einem individuellen Spanischkurs für Anfänger, dann kam was dazwischen...Man lernt einfach Stück für Stück, in meinem Fall, die Ausdrücke für Produktionsschritte, Kapazitäten, Artikel, Reklamationen etc. Auf Reisen und mit Familie kommt dann mehr und mehr dazu.

Insgesamt habe ich schätzungsweise etwa 5 Jahre gebraucht, dass man mich als Mexikaner europäischer, menonitischer oä Abstammung hielt...

Bis heute bin ich nicht perfekt in Spanisch, was mich aber nicht stört, bin ich ja auch in Deutsch...

Ach so….

…zum sich Verstehen helfen viel mehr Sprachen als die Gesprochenen!

Saludos
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
C-Treiber, Englisch hilft Dir an der Grenze nicht wirklich. Wenn überhaupt, sprechen die Beamten nur kleine Brocken. Sind aber hilfsbereit, normal Hilfsbereit. Also,die reissen sich auch nicht unbedingt ein Bein aus. Aber es geht. . .

Das Meiste geht eh über Handzeichen. Und von den Papieren gibt es in den Foren Bilder, so daß man sich die notwendigen Worte parat legen kann.

Bin gespannt, wie es mir in der Türkei ergeht. Da Solo unterwegs, muß ich ja selber nach'm Zimmer fragen.
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Kann ich bestätigen, selten einen Rollstuhlfahrer als Grenzer getroffen.
 
Diesel

Diesel

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ihr habt Probleme!
Dabei ist es doch noch gar nicht 3.00h, oder?
Ich hab das Problem mit der Sprache viel einfacher gelöst: Meine älteste venezolanische Halbschwester kommt mich im Februar besuchen:D, und schon ist das Sprachproblem ihres, nicht meines:p (also allgem. gesehen, für untereinander werden wir sicher einen akzeptblen Modus finden). So um dreie rum werd ich sie mal kontaktieren, damit es nicht langweilig wird:).

Grüße
Uli
Schau: "Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch"

Die haben keine Probleme.

Eine Frage: was machst Du wenn die jüngste kommt - zu Dir mein ich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schau: "Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch"

Die haben keine Probleme.

Eine Frage: was machst Du wenn die jüngste kommt - zu Dir mein ich.
Naja, "die jüngste" Halbschwester (die eine der venezolanischen zwei :) spricht/versteht recht gut englisch, das könnte also besser laufen als mit der "ältesten" venezolanischen :D. Und dann könnte ich noch meine älteste Halbschwester aus Chile hinzuziehen, die (beruflich bedingt) sehr gut englisch spricht:tongue:. Unbhängig davon spreche/verstehe ich sehr gut englisch (sehr guter Unterricht am Gymnasium, sowie 28.5 Jahre als Angestellter einer durch u. durch amerikanischen Fa. mit fast nur Infos/Ausbildungen/Kontakten über den "großen Teich" etc. prägen doch ein wenig, weswg. ich mich häufig genug dabei ertappe, auf "englisch" zu "denken" :confused: -unsere Amis haben mich schon mal als "Ami" identifiziert, ohne den Bundesstat zuordnen zu können:rolleyes:. Nebenbei kann ich relativ gut französisch (auch sprechen:)) und italienische u. spanische Texte zu lesen/verstehen (einzig portugiesisch stellt mich häufig vor Rätsel, aber dafür haben wir heute das Netz, gell?).
Null Problemo;)!

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also ich bezweifel mal. das man mit Afrikaans in Mexiko weiterkommt.:) Oder überhaupt in Südamerika.
Da kann man ja gleich versuchen, mit friesischem Platt etwas in Portogal zu werden. (Die Chancen in P dürften höher sein, falls man einem ehemaligen Gastarbeiter gegenüber steht).:rolleyes:
Wobei die harten Laute? Vielleicht kann ich dann wenigstens einen Koopmanskloof bestellen und die verstehen mich?:einergehtnochrein:

@Mad Mex
Klar, lernt sich die Sprache vor Ort schneller, aber keineswegs perfekt. Ich sage es dann immer mit dem Satz eines Ex-Chefs von mir, seiner Nationalität nach (damals noch) Hong-Kong-Chinese. "Foreign language is for communication!", wobei das bei ihm eher Raten (was will uns der Autor sagen), als Kommunikation war. :) Hat trotzdem immer irgendwie funktioniert, auch wenn das Klären komplexer Zusammenhänge zeitintensiv war.

Oh, ist noch gar nicht drei.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Wobei die harten Laute? Vielleicht kann ich dann wenigstens einen Koopmanskloof bestellen und die verstehen mich?:einergehtnochrein:

@Mad Mex
Klar, lernt sich die Sprache vor Ort schneller, aber keineswegs perfekt.
Oh, ist noch gar nicht drei.
Bei Euch 0300.

Koopmanskloof, keine Ahnung, trotz mehrjähriger Aufenthalte zwischen Saarland, Hamburg und Oberfranken:).
Sprache perfekt? Wie langweilig!

Warum erhalten wir in D unsere Dialekte?
Warum fehlt der 2.Fall Mehrzahl in Mexico, aber nicht in Spanien?
Warum vereint Afrikaans Deutsche und Holländer, (wie Coca Cola und Pepsi)?

Fragen über Fragen…., perfekt in Sprachen gibt es nicht, aber es gibt die Bereitschaft, den Willen, die Notwendigkeit zu kommunizieren und es wird funktionieren!

Als Ausrede zum "Da nicht Reisen…"….Faul!:D
 
Thema:

ab 03:00 is hier langweilig

ab 03:00 is hier langweilig - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

    Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???: Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball? Ich hätte da eine Idee: Langweilig? Gerade nichts zu tun? Im Fernsehn nur Fussball...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball??? - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

    Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???: Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball? Ich hätte da eine Idee: Langweilig? Gerade nichts zu tun? Im Fernsehn nur Fussball...
  • Oben