Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

ab 03:00 is hier langweilig

Erstellt von Diesel, 04.01.2014, 03:02 Uhr · 102 Antworten · 6.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen


    Egal. Ihr wisst auch so was ich meine. Hier sind's 12:36, sonnig, -18°. . .
    Iss denn schon 3 ? Jetzt bin ich von der Kälte (drinnen?) aufgewacht...

    ;-) cowy

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #72
    Mit -18° kann ich hier nicht dienen, irgendwas um +5° sind's aktuell, es ist aber auch noch deutl. vor 3:00h.
    Für die "innere Erwärmung" sorgt dann heute der Besuch eines ehemaligen Kohlebergwerkes zusammen mit Kindern des Kinderhauses Amthor und Freunden des örtlichen HOG-Chapters, die, wie ich, dem Kinderhaus u. speziell nat. den Kindern, freundschaftlich verbunden sind. Für die Kids ein "erwärmendes" Erlebnis, die sind seit Tagen aufgeregt, für uns (die Beteiligten des HOG-Chapters Hannover) eine freudig erfüllte, freiwillige Verpflichtung. Die nächste Veranstaltung, eine Ausfahrt mit den Kindern als Sozii auf dem Motorrad (wahlweise auch als Beifahrer im Willis Jeep von Freund Peter L.) findet im (hoffentlich) bereits wärmeren Mai statt.

    Grüße aus H
    Uli
    p.s.
    Die Bergleute vergangener Tage nahmen anderes für die innere Erwärmung zu sich. Energiereich (hohe Energiedichte), leicht zu transportieren, .... Und "anders als besoffen" ließ es sich wahrsch. kaum eine 6-Tage Woche unter Tage aushalten.

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #73
    Kurze Rückmeldung (weit vor,und ziemlich weit nach 3.00Uhr pm/am, egal ).
    Empfehlenswerter Besuch. 1.4km horizontal in Berg eingefahren, eine größere Strecke unter Tage zu Fuß zurückgelegt (über weite Strecken in deutl. gebückter Haltung , 1.88m sind nicht gerade von Vorteil beim Begehen der alten Stollen. Interessantes über die Geschichte des Steinkohlebergbaues im Deister erfahren, Spaß mit den Kindern gehabt. Erste Feststellung: "das ist ja mächtig dunkel hier und riecht komisch" ... es roch feucht, erdig, und war halt so dunkel, wie es ein paar Meter hinter dem Mundloch eines Stollens zu sein pflegt, also wie nicht anders zu erwarten . Dann: "Kein Empfang" ... Naja, war wohl auch kaum anders zu erwarten, aber offensichtlich völlig außerhalb des Erfahrungsbereiches der Kids. Daß sie dann Befürchtungen bzgl. der Standfestigkeit des Bergstockes über uns äußerten (um allerdings völlig ungeniert zu lärmen u. ggn. alle möglichen Vorsprünge zu treten... außerhalb ihres Wissens-/Erfahrungsbereiches). Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Ich werde dieses Jahr noch einen Besuch des Besucherbergwerkes "Drei Kronen und Ehrt" für unsere Truppe organisieren (da war ich bereits einige Male , auch zum Essen ), und ganz sicher die Tour "Rathstiefste Stollen" im Rammelsberg gönnen . Vor 3.00Uhr allerdings, weil ich um 6.00Uhr zum Abendbrot zuhause sein muß (o. war's pünktlich um 7.00Uhr, zum Frühstück??).

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #74
    JaJa, die lieben Kurzen. 1.100m war so das Tiefste, was ich mal besuchen durfte. Wenn ich überleg, „vor Kohle" bin ich in den 30 Jahren nie gewesen. . .

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #75
    .....ist der Marianengraben und seine Umgebung ein Gespräch wert??

  6. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #76
    Kannst ja mal mit dem Toten Meer zu üben anfangen. :-)
    Ist der apparative Aufwand deutlich geringer und kommst auch auf - 420m.
    Grüße Barney

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    .....ist der Marianengraben und seine Umgebung ein Gespräch wert??
    Wenn Du Mariane angraben willst und darüber berichten, ganz sicher. Aber bitte erst nach 03:00, sonst wird's dann langweilig .

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #78
    werde mir Mühe geben Termingerecht darauf zurück zukommen.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #79
    na gut wenn Du bis 0300 bei ihr bist...ach ist das langweilig.

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #80
    Stimmt .
    Letzter Beitrag hier um 0:55 in Wortkette, 2:24 im Bilderrätsel. Alles schläft, oder so.
    Mach ich jetzt auch (schlafen, nicht Worte verketten o. Bilder rätseln).

    Guats Nächtle


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkfrequenz und Kaltstart - wie langweilig...
    Von ManniAC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 22:17
  2. Suche Mir ist langweilig, suche R80R/RT ab BJ 1985
    Von gsholz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:10
  3. die hier...
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:42
  4. Neu Hier
    Von MarkusM. im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:06
  5. Neu hier
    Von Moto66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:40