Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Diskutiere Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist schon ein Paradebeispiel... wie einfach eine Meldung aus der Blöd-Zeitung die Gemüter hochkochen läßt. Zitat von Die Ärzte: Die meisten...
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ist schon ein Paradebeispiel...

wie einfach eine Meldung aus der Blöd-Zeitung die Gemüter hochkochen läßt.

Zitat von Die Ärzte:
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. / Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, / aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...

Kommt mal wieder runter und lest den Wetterbericht.

Gruß
Chris
 
A

ArmerIrrer

Gast
Nö, geh was arbeiten und wenn Du nichts zu tun hast, dann such Dir was, putz die Küche oder das Klo... ;):D:D:D:D:D:D:D:D
ich bin beim arbeiten, aber der Drucker läuft, und mein Combjuder streikt, das blöde Netzwerk nervt hier ziemlich weil das so ne störungsanfällige Funkverbindung zum Hauptserver ist...

Online bin ich über ein störungsfreies W-LAN welches ich aus dem Hotel nebenan empfange... :D
 
P

Pouakai

Gast
Bei Dir weiß ich es ;-) ich auch seit dieser Woche :( und mir ist es schon langweilig. Ich überlege mir schon ob ich ein paar unsinnige Freds eröffnen soll um mir die Zeit zu vertreiben...
Vielleicht so nach dem Motto:

Hier sind doch alle doof die eine andere Meinung wie ich habe und haben keine Ahnung und man muss sich nicht wundern warum es mit Deutschland, Europa, nein sogar die ganze Welt abwärts geht, ich habe die Weisheit mit Löffel gefressen und warum kommen mir hier auf der Autobahn alle Autos entgegen und geben mir die Lichthupe wo es doch schon hell ist ihr blinden Idioten....

Oder warte ich damit bis nächste Woche?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Bei Dir weiß ich es ;-) ich auch seit dieser Woche :( und mir ist es schon langweilig. Ich überlege mir schon ob ich ein paar unsinnige Freds eröffnen soll um mir die Zeit zu vertreiben...
Vielleicht so nach dem Motto:

Hier sind doch alle doof die eine andere Meinung wie ich habe und haben keine Ahnung und man muss sich nicht wundern warum es mit Deutschland, Europa, nein sogar die ganze Welt abwärts geht, ich habe die Weisheit mit Löffel gefressen und warum kommen mir hier auf der Autobahn alle Autos entgegen und geben mir die Lichthupe wo es doch schon hell ist ihr blinden Idioten....

Oder warte ich damit bis nächste Woche?

Du kannst Dich im ADAC-Fred zur Unfallvorbeugung austoben, das kommt auch alle Jahre wieder...:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Mich würde bei der ganzen Diskussion ja mal interessieren, wer wirklich Punkte in Flensburg hat. Ich habe in den letzten 18 Jahren 2x 3 Punkte bekommen, beide seit Jahren gestrichen. Insofern ist es mir ehrlich gesagt total latte, wer wofür welche Punkte bekommt. Wenn es so kommen soll, dass ich in eine Radarfalle fahre, dann ist es halt so.
Hallo
also,hab seit gut 15 Jahren kein Konto auf der Flensburger Bank, aber jedes Jahr ein paar mal knapp vorbeigeschrammt. Also kein Engel und Glück gehabt.
Was ich auch sagen will ist, wenn man nicht,oder kaum auf der Straße ist,
ist das Risiko deutlich geringer. Bei mir ziemlich groß,weil ich nun mal kein Stubenhocker sondern ein Sitzbank-Hocker bin ( Mot.30-40 000 Auto 10-15 000 KM).Einmal hab ich 2 Punkte (Überholverbot mit Durchgezogener Linie) bekommen weil so eine Schnecke mich seit etlichen KM genervt hat und bei den Geschwindigkeits-Limit's bin ich auch gefährdet.
Bin der Meinung daß sie selten die richtigen Verkehrsrowdys erwischen und was juckt es diese, dann fahren sie eben "ohne" PAPE!Kommt bei uns jeden Tag in der Presse. Ausserdem kommt die Reform ja von Ramsauer, und was der Sinnvolles auf den Weg gebracht hat,kann man an den Händen eines beidseitig Armamputierten abzählen! Siehe die neue Führerscheinregelung zum Erwerb eines eines A oder B Scheins, oder Wechselkennzeichen, oder daß Sie wieder Kennzeichen der alten LK einführen wollen (Z.B.HCH, HOR, LEO,BH) und so weiter
Grüße Eugen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ausserdem kommt die Reform ja von Ramsauer, und was der Sinnvolles auf den Weg gebracht hat,kann man an den Händen eines beidseitig Armamputierten abzählen!
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in den letzten 3 Jahren 7 mal zu schnell fahren, 2 Punkte und Androhung FV
gut dass sie mich und Sascha in Rodach auf der HP von vorn geblitzt haben...:rolleyes:
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Unter dem Link findet Ihr auch nochmal die näheren Info`s zur geplanten Änderung. Allerdings ist die Änderung noch kein Fakt!

http://www.autobild.de/artikel/flensburg-aendert-punkte-kartei-2862356.html

Wenn Ihr mich fragt: Etwas anderes hat unser Verkehrsministerium nicht zu tun? :( Oder läuft es unter der Rubrik ABM? Was nutzen alle Regeln, wenn sie kaum oder gar nicht kontrolliert werden? :(
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
und nicht nur das Punktesystem ändert sich , was mich persönlich am meisten stört ist die Tatsache, das alles wieder mit sehr viel mehr Kosten verbunden ist. :eek:

Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden. :(
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden. :(
dieses Argument hab ich schon viel früher erwartet... :D

Genau, wir armen Deutschen, uns geht es net gut wenn wir net jammern können, dass alles immer teurer wird (unter anderem die Bußgelder welche im weltweiten Vergleich doch eh die billigsten sind - um es nochmal gesagt zu haben) und überhaupt... :D

man man man...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und nicht nur das Punktesystem ändert sich , was mich persönlich am meisten stört ist die Tatsache, das alles wieder mit sehr viel mehr Kosten verbunden ist. :eek:

Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden. :(
Welche Strafen werden denn (sehr) viel höher ausfallen? Das ist doch nichts als instinktives Rumgeheule! Das ganze System wird endlich mal wieder vereinfacht und einige Verstöße werden sinnvollerweise ganz von Punkten befreit. Wer sich Sorgen macht, dass er die 8 Punkte zu schnell vollbekommt, sollte wohl eher mal an seinem Verständnis vom öffentlichen Straßenverkehr feilen.

Grüße
Steffen
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
27 Jahre lang keinen Blitz und auch keinen Punkt und dann, nur wegen dem schnellen neuen Auto, 2 Blitze binnen 30 Minuten. Einmal 9km/h und einmal 21 km/h in der Ortschaft zu schnell. Die Punkte sind aber schon wieder gelöscht.
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Egal wie die neue Punkteregelung funktioniert, diejenigen die kurz vor Abgabe des Lappens stehen werden wieder lang und breit lamentieren wie ungerecht das ist und sie ihre Punkte rein zufällig oder willkürlich bekommen haben. Scheisse bauen in der Regel nur die anderen.

Ich war auch mal 4 Wochen Zwangsfussgänger und ein paar Kleinigkeiten gezahlt.

grüße,
Jürgen
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Das bisherige Punktesystem hat sich wahrscheinlich zu lane zu gut bewährt. :)

Da muß endlich mal wieder was Neues her, um alle zu verwirren.;);)
 
G

Gast 7673

Gast
Das bisherige

Punktesystem ist in vollem Umfang wirklich nur noch durch einen Fachmann zu verstehen.
- Mitschleppen von Punkten, je nach Ursprung auch noch anders
- Überliegefristen
- Eintragung vor Rechtskraft etc. etc.

DARAN sollte man mal arbeiten.

Aber wie bei so vielen Gesetzen in den letzten 10 - 15 Jahren wird alles nur noch unübersichtlichtlicher und mit der heißen Nadel gestrickt.

Die BEABSICHTIGTE Änderung ist - jedenfalls soweit sie grad wir die Sau durchs Dorf getrieben wird - noch ein völlig unausgegorenes Projekt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Flensburg ist wie Payback - wenn du genug punkte hast kriegste ein Fahrrad :D
 
Thema:

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg! - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Roter Blinkpunkt im TFT - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Oben