Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Ab 8 Punkten ist der Lappen weg!

Erstellt von Q-lenker, 09.02.2012, 07:28 Uhr · 100 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. GGG
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    531

    Standard

    #51
    Unter dem Link findet Ihr auch nochmal die näheren Info`s zur geplanten Änderung. Allerdings ist die Änderung noch kein Fakt!

    http://www.autobild.de/artikel/flens...i-2862356.html

    Wenn Ihr mich fragt: Etwas anderes hat unser Verkehrsministerium nicht zu tun? Oder läuft es unter der Rubrik ABM? Was nutzen alle Regeln, wenn sie kaum oder gar nicht kontrolliert werden?

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #52
    und nicht nur das Punktesystem ändert sich , was mich persönlich am meisten stört ist die Tatsache, das alles wieder mit sehr viel mehr Kosten verbunden ist.

    Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden.

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Q-lenker Beitrag anzeigen
    Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden.
    dieses Argument hab ich schon viel früher erwartet...

    Genau, wir armen Deutschen, uns geht es net gut wenn wir net jammern können, dass alles immer teurer wird (unter anderem die Bußgelder welche im weltweiten Vergleich doch eh die billigsten sind - um es nochmal gesagt zu haben) und überhaupt...

    man man man...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Q-lenker Beitrag anzeigen
    und nicht nur das Punktesystem ändert sich , was mich persönlich am meisten stört ist die Tatsache, das alles wieder mit sehr viel mehr Kosten verbunden ist.

    Also die Strafen sehr viel höher ausfallen werden.
    Welche Strafen werden denn (sehr) viel höher ausfallen? Das ist doch nichts als instinktives Rumgeheule! Das ganze System wird endlich mal wieder vereinfacht und einige Verstöße werden sinnvollerweise ganz von Punkten befreit. Wer sich Sorgen macht, dass er die 8 Punkte zu schnell vollbekommt, sollte wohl eher mal an seinem Verständnis vom öffentlichen Straßenverkehr feilen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #55
    27 Jahre lang keinen Blitz und auch keinen Punkt und dann, nur wegen dem schnellen neuen Auto, 2 Blitze binnen 30 Minuten. Einmal 9km/h und einmal 21 km/h in der Ortschaft zu schnell. Die Punkte sind aber schon wieder gelöscht.

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #56
    Hallo,
    Egal wie die neue Punkteregelung funktioniert, diejenigen die kurz vor Abgabe des Lappens stehen werden wieder lang und breit lamentieren wie ungerecht das ist und sie ihre Punkte rein zufällig oder willkürlich bekommen haben. Scheisse bauen in der Regel nur die anderen.

    Ich war auch mal 4 Wochen Zwangsfussgänger und ein paar Kleinigkeiten gezahlt.

    grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #57
    Das bisherige Punktesystem hat sich wahrscheinlich zu lane zu gut bewährt.

    Da muß endlich mal wieder was Neues her, um alle zu verwirren.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Das bisherige

    #58
    Punktesystem ist in vollem Umfang wirklich nur noch durch einen Fachmann zu verstehen.
    - Mitschleppen von Punkten, je nach Ursprung auch noch anders
    - Überliegefristen
    - Eintragung vor Rechtskraft etc. etc.

    DARAN sollte man mal arbeiten.

    Aber wie bei so vielen Gesetzen in den letzten 10 - 15 Jahren wird alles nur noch unübersichtlichtlicher und mit der heißen Nadel gestrickt.

    Die BEABSICHTIGTE Änderung ist - jedenfalls soweit sie grad wir die Sau durchs Dorf getrieben wird - noch ein völlig unausgegorenes Projekt.

  9. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #59
    alles halb so wild.
    http://www.welt.de/politik/deutschla...e-reichen.html
    Wir sind doch alles brave BMW-Fahrer, oder!

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #60
    Flensburg ist wie Payback - wenn du genug punkte hast kriegste ein Fahrrad


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahl !!! Das Schönste Lappen Foto
    Von Draht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:48