Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Das war dann eine Truppe von "Ignoranten".
    So sieht das nämlich aus!

    Alles was eine Stolle hat, ist ein landwirtschaftliches Gerät. Oder irre ich mich?




    An deiner Stelle hätte ich die Vesper verschoben und wäre einen Zirkel gefahren (über Hameln oder so) - Hauptsache Kurven.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Gestern auf zwei Zweirädige SUV's von BMW aufgelaufen. Machten sich zwar ordentlich breit auf der Straße. Hat ihnen aber niGS genützt. Obwohl der Vordere 'ne Wahnweste anhatte. Mussten wir gemeinschaftlich 'ne Vollbremsung einleiten. Sozisagen Straßenballett (so doll is' ja die /5 Trommelbremse nicht).

    Was wollt ich sagen? Achja, also trotz Wahnweste wurden wir, der Vordere, übersehen. Die dumme Nuss, weiblich, blond, stand mit der Motorhaube ihres Sportwagens schon in unserem Teil der Kreuzung. Und, nein, wir waren nicht zu schnell. Die hielten sich alle brav an's Limit. . .

  3. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ja man erlebt so seine Wunder wenn man auf den Straßen fährt, egal ob mit Auto oder Motorrad!
    Der Hammer ist mir letzte Woche passiert als ich auf die Autobahn Richtung Heimat aufgefahren bin, da hat die Fahrerin im Auto vor mir angehalten. Ja, Angehalten mit Vollbremsung auf der Einfädelspur der Autobahn im Berufsverkehr und kein Vorbeikommen an dem Auto da noch eine Schallschutzmauer den Blick auf den fließenden Verkehr auf der Autobahn versperrte.
    Die Dame hat dann ersteinmal ihre Straßenkarte ausgepackt und versucht raus zufinden wo sie ist, hab dann freundlich an die Scheibe geklopft und gesagt das sie hier nicht halten kann und sich die Autos schon bis unten an die Ampel stauen.
    Antwort der Dame: Wo sie anhält geht mich gar nichts und ob es hier auf die A9 Richtung Nürnberg geht
    Meine Antwort: Ja hier geht es auf die A9, was hätten Sie gemacht wenn es hier nicht auf die A9 geht?
    Ihre Antwort: Rückwärts oder wenden!
    Man die war noch nicht so alt, max. 40 aber wie kann man sowas bei vollem Verstand bringen?
    Da musste ich mich mal wieder ordentlich fremdschämen.
    Gruß
    Sibylle

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Genau in solchen Fällen wäre eine Dashcam recht.

  5. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    421

    Standard

    Also diesmal nicht beschimpft, sondern mal die Dosen gelobt.
    Bester beim schnellen Autobahnversatz haben erstaunlich viele Platz gemacht, dass wir vorbei konnten. Und noch erstaunlicher: je grosser, desto eher. Weiter so und Danke (Ich bedank mich auch immer artig)
    Sturmi

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Brav. Hast Recht.

    Ja, an manchen Tagen hab ich schon mal das Gefühl, es wurde der Tag ausgerufen „Liebet die Motorradfahrer, macht ihnen Platz". Muss ich einfach mal so sagen. Nicht oft, aber wenn. . .

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    Bevor es hier zum Brüderschaft-Trinken kommt: bei uns im Ort herrscht die Unsitte, auf der Hauptstraße so zu parken, daß nur ein Fahrzeug passieren kann; zwei nebeneinander, was die Straße ja eigentlich zulässt, geht wegen der vielen geparkten Autos nicht. Man fährt also immer "in Lücken springend", Vorfahrt hat grundsätzlich der, dessen Seite frei und nicht zugeparkt ist.

    Ich fahre am Samstag also die Straße entlang, meine Fahrspur völlig frei, auf der anderen Seite ca. 8-10 geparkte Autos. So auf halber Strecke kommt mir ein Polo entgegen, am Steuer eine ältere Dame, die ohne zu bremsen komplett auf meine Spur zieht und mir entgegenkommt. Ich gehe in die Eisen, wir stehen uns also gegenüber, und ich schüttele ungläubig ob dieser "Blindheit" mit dem Kopf. Sie starrt mich an, und während ich im Schritt-Tempo, den Reifen fast auf dem Gehweg, vorbeifahre, ruft sie mir zu "was machen Sie denn auch mit dem Motorrad hier?"

    HALLO? WIE BITTE? Die Hauptstraße ist ausschließlich für Polos älterer Damen, nicht aber für Motorräder da?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ph, das habe ich bei mir jeden Tag zwei Mal, ohne Quatsch. Und auch das ungläubige Staunen, dass es jemand wagt, nach der StVO zu fahren und nicht eine Vollbremsung hinzulegen, weil jemand versucht, die Durchfahrt zu erzwingen. Wie oft ich da schon über den Gehsteig ausweichen musst, damit es nicht knallt, geht auf keine Kuhhaut mehr

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    ....... wartet mal ab, bis all die neuen Asylbewerber auf unseren Straßen fahren ........

    Und gerade Oma und Opa sind die Beifahrer für das begleitende Fahren ab 17 - was meint ihr, was da für eine Autogeneration heranwächst ....

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ....... wartet mal ab, bis all die neuen Asylbewerber auf unseren Straßen fahren ........

    Und gerade Oma und Opa sind die Beifahrer für das begleitende Fahren ab 17 - was meint ihr, was da für eine Autogeneration heranwächst ....

    Gruß Kardanfan
    haha, heute morgen so eine Mutti mit ca. 18 Kindern im gesamten 5er Kombi verteilt, inkl. Kofferraum. Fährt am rechten Straßenrand in die Straße ein, scharf 90 Grad nach link über den Bürgersteig, vorsichtig in die Hecke und kaum 10 Vor- und Zuück Manöver später, steht sie in der Gegenrichtung, in die sie wohl auch ursprünglich wollte. Machte ja auch gar nichts, dass das die Hauptstraße zur Rush hour war


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00