Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geschätzter roge,

erstmal viele Dank das Du dir die Zeit genommen hast um meinen Beitrag zu kommentieren.
Ich schätze Dich sehr als Gesprächspartner für dieses Thema. In all Deinen Wortbeiträgen ist
mir aufgefallen das Du eher negatives zu berichten weißt. Ich selber erlebe wie schon gesagt auch mal
Situationen die kritisch sind. Jedoch erfreue ich mich mehr an den positiven Dingen die ich im Straßenverkehr erlebe.
Da wird mir die Vorfahrt eingeräumt, das einfädeln ermöglicht oder ich bekomme einen Parkschein mit Restparkzeit
geschenkt. Mit einem lächeln bedanke ich mich und freue mich sehr darüber. Warum soll ich anderen und mir den Tag
verderben und mich über Fehler anderer aufregen. Versuch es einfach mal, Du wirst erleben das Höflichkeit und Freundlichkeit
wie ein Boomerang ist, es kommt immer zurück.

lass Dich herzlich grüßen

Sables
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Versteh ich nicht. auf dem zweiten Bild ist gar kein Motorrad zu sehen. Oder fährst Du Mofa? Dann will ich niGS gesacht haben. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.345
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... und dann heißt Du "brauni" .........nicht dass Du eines Tages zum "Problem"-brauni ääähhh Bär wirst!

.....

Doch, ich bin froh, wenn jetzt der Winter wieder kommt!

Gruß Kardanfan
Ich auch, dann kann ich endlich Winterschlaf halten...:)
Gute Nacht

PS:
Bei meiner letzten Tour auch ca. 200 km über den Höhen von Fichtelgebirge und Frankenwald zurückgelegt. Begegnungen der "Dritten Art" (problematische oder gefährliche Verkehrssituationen) gab es genau Null. Wie gesagt, einfach zu wenig Verkehr da und vermutlich bin ich auch viel zu langsam unterwegs.
Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Oberfranken, die Insel der Verkehrsglückseligen :D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.345
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So lange man die A9 meidet, auf jeden Fall....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
diese woche wieder zwei mal erlebt, große kreuzung in der einen richtung stau (wodurch auch immer, manchmal ist ja auch gar nix, das andere mal möchte nur einer die fahrspur wechseln bleibt aber dabei stehen:banghead:) und was machen die anderen hirnis fahren natürlich alle schön mittenrein und machen die kreuzung dicht, so dass dann letztendlich gar nix mehr geht. man hat ja noch nie was gehört das bei rückstau die kreuzung frei bleiben sollte.:verwirrt_2:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Und täglich grüßt das Murmeltier: heute Nachmittag Autobahn, 3 Spuren, die rechte führt in eine andere Richtung bzw. auf eine andere Autobahn. Rechts eine Schlange von fast `nem Kilometer, die sich im Schritt-Tempo bewegt; wer sich da anstellt, kann `nen Schal für den Winter stricken, bevor er abbiegt. Die linken beiden Spuren dicht befahren, die rechte dieser beiden an der Schlange vorbei mit ca. 60 km/h, ganz links 70-80 km/h. Ich rechts, weil wenig später eine weitere Abfahrt kam die ich nehmen wollte. Mein Vordermann hatte wohl kein Strickzeug dabei, wollte dann aber kurz bevor es nach rechts ging sich doch irgendwie in die Schlange zwängen (die stand, NULL Chance, da reinzukommen), und macht eine Vollbremsung bis zum Stillstand.

Es war bei dem Tempo keine Auffahr-Gefahr, und ich hatte auch ausreichend Abstand, aber in null komma nix stand auch die mittlere Spur, und hurra - ein Stau war geboren. Mein Vordermann schaltet den Warnblinker ein, und so stehen wir dann alle, bis sich nach einiger Zeit rechts jemand erbarmt, und ihn hineinlässt. Zwischenzeitlich stand auch die linke Spur fast, weil weiter hinten wahrscheinlich Fahrer aus der mittleren Spur aus dem Stand heraus auf die linke wechselten...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
oh ...., und mit einem lächeln geht alles viel............. einfacher siehe beitrag #163:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mir ist vor einger Zeit so'n richtiger Hammer passiert. Der isses wert nochmal erwähnt zu werden.

Ich steh' mit dem Gespann als Linksabbieger an 'ner Kreuzung. Der Gegenverkehr bekommt eher Grün. Im Augenblick als er sich inBewegung setzt, kommt über die Linksabbiegerspur, also direkt auf mich zu, ein grosses Auto (SUV?) gerast, schwenkt, eher schwankt, mitten auf der Kreuzung von seiner Spur auf die Geradausspur rüber. Abgesehen davon, daß es für die eng wurde. Ich konnte nur schauen und staunen. Ein winziger Fehler, und sehr sicher sah das alles nicht aus, und meine Wenigkeit, samt Sozia wären Geschichte. Ich mein, man muß auch erstmal registrieren was da passiert. Der hätte ja auch korrekt abbiegen können. Man springt ja nicht einfach so, laut schreiend vom Gespann. . .
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Seitdem ich letztes Jahr durch die Ukraine und Russland gefahren bin kann mich der Straßenverkehr in Deutschland nicht mehr schocken. Da sind das alles Waisenkinder hier.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Seitdem ich letztes Jahr durch die Ukraine und Russland gefahren bin kann mich der Straßenverkehr in Deutschland nicht mehr schocken. Da sind das alles Waisenkinder hier.....
Also Griechenland, Albanien und Marokko haben bei mir auch Spuren hinterlassen .... wie auch die Region Neapel. Nur, wollen wir auf diesen Stand? In den Ländern/Gegenden habe ich mich gefragt, machen die überhaupt eine Führerscheinprüfung?

Wo ich wirklich entspannt unterwegs war, das war England/Schottland.

Gruß Kardanfan
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ireland is' da noch ruhiger. Wenn du da im Querverkehr auf 'ne stark befahrenen Straße stehst, lässt man dich sogar rein. Oder rüber. Da wo du auf'm Kontinent qwasi langsam wegrostest. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.044
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schreibt sich das nicht mit k?... :rolleyes:
Nee, eher schon mit "Q", und dann lieber ohne "w", dafür aber mit "u". (Das ist fast so, wie "Ich hätte gern den Tomaten-Paprikasalat, aber ohne Tomaten, und statt der Paprika lieber ... ;)).

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
*seufz

Ihr macht jeden Ansatz kaputt, euch 'n bisken heutige Kultur beizubringen. . .
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja! :p
 
Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Oben