Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    aber hier überhole ich relaxt bei durchgezogenem Strich, oder fahre auch einmal 120 km/h statt 100, ohne Schweißausbrüche ...
    Du Outlaw

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Passt nicht.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    D.h. Du solltest Deinen Tacho wirklich immer im Auge behalten.
    Sollte das tatsächlich notwendig sein, mangels Gefühl für Geschwindigkeit, würde ich eher dazu raten, statt einer Tour nach Zürich zu unternehmen, noch ein paar Fahrstunden zu besuchen. Aber im Grunde genommen ist das schon sehr übertrieben, diese Angst man werde überall geblitzt und unweigerlich ausgenommen wie vom Scheriff von Nottingham.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Ja, aber das ist doch das Gefühl was man allen Kfz-Führeren in der Schweiz vermitteln will. Von polizeilicher Seite. Ich erinnere mich da auch dunkel an eine Aussage des Zuständigen, in einem Interview. . .

    Gut, Jahre her.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Heutemorgen war wieder neblig.
    Ich glaube, die haben alle den Eingangsbeitrag gelesen,
    denn die waren alle korrekt beleuchtet.

    Okee, bis auf den einen Deppen, der seine Nebelschlussleuchte mit Tempo 150 hinter sich her gezogen hatte.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    es ist echt ne´katastrophe, ich habe so das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer.

    da fahren die leute bei erlaubten 100km/h mit 70-80 durch die gegend, aber in der 30er zone dann die gleichen vollpfosten mit 50km/h, du bekommst echt die grüze, an der ampel (zwei spuren) drei pkw vor mir, rechte spur mit einem 40tonner und einem bus belegt, aber die drei pfeifen vor mir sind nicht in der lage schneller an der ampel wegzukommen als der lkw und bus neben mir, man man man.

    da wird auf die autobahn mit 80km/h aufgefahren und im gleichen tempo wird auf die ganz linke spur gewechselt, selbstverständlich ohne mal ordentlich das rechte pedal durch zu drücken, der rest soll halt langsam machen.

    um diese jahrezeit trifft man natürlich wieder viele bauern mit ihren traktoren, vollbeladen mit mais und ca. 40km/h schnell und 20 pkw´s dahinter und keiner überholt noch nicht einmal wenn die nächsten 1000 m keiner entgegen kommt, was will man da noch sagen.

    es ist mittlerweile eine rücksichtslosigkeit unter den fahrern/innen da stehen einem glatt die haare zu berg, bei gegenverkehr, in engen straßen mit parkenden pkw´s rechts/links scheint die mehrheit wohl auch nicht mehr zu kratzen das man da mal anhält, es wird einfach draufgehalten der andere wird schon langsam machen.

    ich glaube ich muss manche dinge wieder vor ort klären

  7. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Hallo roge
    und alle andere die sich meiner Meinung nach in der Wortwahl daneben benehmen.
    Euere beleidigende Titulierung der anderen Verkehrsteilnehmer finde ich sehr bedenklich.
    Natürlich passieren beim fahren, egal ob mit PKW oder Motorrad, Fehler. Muß man deshalb
    denjenigen gleich beleidigen ? Ich sage hier eindeutig Nein ! Ich empfehle hier den Leitsatz
    von Klassikradio anzuwenden " bleiben sie entspannt " Etwas Nachsicht bei einem Fehlverhalten
    des anderen tut dem anderen und einem selber gut. Einfach mal versuchen in solchen Situationen
    ruhig bleiben und Rücksicht anwenden. Das entspannt alle Beteiligte und ein Lächeln sagt viel mehr
    als alle abfälligen Worte und Gesten.

    Ich wünsche allen immer gute Fahrt

    Sables

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    ich hol mal Morillon und Chips

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    ..Euere beleidigende Titulierung...
    Aber ich kann doch auch nichts dafür, wenn die Deppen so deppert sind.


    Ansonsten stehe ich ja mehr auf Popcorn.
    Damit kann ich im Forum wunderbar entspannen.
    Wenn ich mich aufregen will, gehe ich auf die Straße...

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ sables

    Menschen mit Deiner Gesinnung und Einstellung haben wir diese Entwicklung zu verdanken.

    Traurig, dass wir die Probleme nicht mehr beim Namen nennen dürfen.

    Und wenn diese Verkehrsteilnehmer Id...ten oder De...en genannt werden, wäre Dir Mörder lieber? Das Verhalten im Straßenverkehr einiger vieler inzwischen, sind Mordversuche an anderen Verkehrsteilnehmern!!!!

    Beleidigung ist viel zu milde, hier gehört wieder eine starke, aber gerechte, Ordnung her.

    Nur dadurch, dass andere immer stärker und intensiver aufpassen, sich zurücknehmen, und auf ihr "RECHT" verzichten, passiert relativ wenig. Aber der Blutdruck steigt.

    Und diese Weichspüler, die die Probleme negieren und auf die nächsten Generationen verschieben, von denen gibt es leider immer mehr.

    Gerade heute morgen bin ich hinter 2 Autos hergefahren - an 5 Abbiegestellen nicht den Blinker gesetzt. Rechts ausgeholt um links abzubiegen ...... was denken solche Menschen?????
    Und dann vorm Bäcker auf die Bremse gelatscht und mitten in der Straße stehen geblieben. Als ich den/die Typen gesehen habe wusste ich, hier ist jedes Gespräch eine vergebene Mühe.

    Nur, wieso bekommen solche Menschen überhaupt den Führerschein???? Es macht mir Angst - nicht für mich, für meine Kinder - was die Zukunft uns bringen wird.

    Und Du "sables" bist einer, der dieser Entwicklung nichts entgegen bringt, außer "warmer" Worte.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00