Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Oldenburger Beitrag anzeigen
    Wenn alle so gut fahren würden wie ich..!!
    ... wären in 2 Jahren die Straßen leer

    pardon, aber der war aufgelegt.

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #22
    Leer ist eine kleine Stadt in Ostfriesland

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    - zum Abbiegen ewig lang Braucher
    - Zigaretten aus dem Fenster Werfer
    - nicht in den Rückspiegel Schauer
    - alle mit Kennzeichen …. Ne, das darf ich jetzt nicht sagen
    Lass mich raten, zwei Buchstaben gefolgt von einer Zahlen-Kombination.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Mist, Stephan, du wurdest erwischt. 5 Euro in die Chauvi-Kasse.
    Wenn du 'nen 200er wechseln kannst. . .

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.677

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ... habe ich noch was vergessen ...?Gruß Kardanfan
    - Den typischen Kreisellinksblinker

    Josef

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn du 'nen 200er wechseln kannst. . .
    Ja, ja, bohr nur in meinen offenen Wunden...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    - Den typischen Kreisellinksblinker

    Josef
    Den kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, gerade bei grossen Vehikeln kommt es vor, dass diese einmal im Kreisel ganz rumfahren und dazu noch ganz ausholen müssen, das schaut denn so aus, als würden die bei der nächsten Ausfahrt raus gehen, tun sie aber nicht. Da ist ein Linksblinken ganz nett.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #28
    Die meisten "Kreisel" in H sind keine mehr, sondern mit durchgezogenen und unterbrochenen Linien und allen denkbaren Richtungspfeilen und Ampeln allüberall völlig zerregelt. Und, wenn ich dann in der inneren Spur dem Geradeauspfeil in die zweite Ausfahrt folge, muss ich nicht blinken. Aber links blinken müßte ich, wenn ich weiter um den "Kreisel" herumfahren wollte, quasi links abbiegen. Und der Idiot rechts von mir (der letzte -im "Ricklinger Kreisel"- war ein Rettungswagenfahrer der Johanniter), rechts von der durchgezogenen Linie, hat auch links blinkend keinerlei Recht, weiter um den Kreisel zu fahren (durchgezogene Linie, nur ein Geradeaus-Richtungspfeil -in die Ausfahrt zeigend- auf seiner Fahrbahn). Aber, wenn's schon Rettungswagenfahrer -nicht im Einsatz- deutl. überfordert, was soll man da vom gemeinen Verkehrsteilnehmer erwarten.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Den kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, gerade bei grossen Vehikeln kommt es vor, dass diese einmal im Kreisel ganz rumfahren und dazu noch ganz ausholen müssen, das schaut denn so aus, als würden die bei der nächsten Ausfahrt raus gehen, tun sie aber nicht. Da ist ein Linksblinken ganz nett.
    Hallo
    bei unseren Nachbarn (F) ist übrigens "Links blinken" innerhalb eines Kreisverkehr angesagt, zumindest, wenn es sich um die etwas größeren geht und nicht gleich wieder bei der ersten (rechts) raus muß. Ausserdem mit dem "Links" blinken soll man sich auch "Links"
    zur Mitte hin einordnen dann Rechts blinken wenn raus muß. Ist bei vielen ((meiner Meinung nach) Deutschen nicht bekannt.
    Kann, wenn man es nicht weiß, zu Problemen führen.
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.677

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Den kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, gerade bei grossen Vehikeln kommt es vor, dass diese einmal im Kreisel ganz rumfahren und dazu noch ganz ausholen müssen, das schaut denn so aus, als würden die bei der nächsten Ausfahrt raus gehen, tun sie aber nicht. Da ist ein Linksblinken ganz nett.
    Vielleicht hätte ich dazu noch explizit "kleine einspurige" Kreisel schreiben sollen.
    Und allermeistens sind es (wenigstens hier bei uns) die Driver von kleinen 2 / 4 Radfahrzeugen die sich so verhalten.


    Josef


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00