Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So eine "Knalltüte" hatte ich auch schon: Unterwegs auf einem zweirädrigen, von einem eintöpfigen Zweitakt-Zerknalltreibling angetriebenen...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für die B-Note fährt der engagierte Verkehrsteilnehmer gerne auch mal im Uhrzeigersinn durch den Kreisel :D
So eine "Knalltüte" hatte ich auch schon:

Unterwegs auf einem zweirädrigen, von einem eintöpfigen Zweitakt-Zerknalltreibling angetriebenen Gefährt :eekek:. Die Strecke durch den Kreisel war so für ihn die deutl. kürzere, als wenn er, korrekt, 3/4 des unsäglichen Buckels in der Mitte umrundet hätte:rolleyes:.

Gruß
Uli
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, die lieben Kreisel.
Die könnten so schön verkehrsbeschleunigend sein.
Aber stattdessen machen einige ein Drama aus dem Ein- und Ausfahren.
Das sind die, die besser doch eine Ampel brauchen.
Also diese Dinger, die einen mitten in der Nacht zum minutenlangen Anhalten zwingen,
obwohl im Umkreis von mehreren hundert Kilometern alles tief und fest schläft.

Haben wir eigentlich schon die über alles liebenswerten Gaffer bedacht?
Man fährt gemütlich auf der Autobahn und plötzlich geht nichts mehr.
Ewig Stop-and-Go.
Endlich passiert man ein völlig friedlich und intaktes auf dem Seitenstreifen stehendes Auto,
wo Mama oder Papa nur angehalten haben, um den Kleinen mal strullern zu lassen.


[edit]
Oh, ich vergaß:
Wegen desselben Autos bildet sich ein ähnlicher Stau natürlich auch auf der Gegenseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.673
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Au ja, Autobahn, dankbares Thema. 10 Kilometer Baustelle. Zwei Spuren durch die Mittelplanke getrennt. Man hat die Wahl, entweder rechts bleiben und langsam in der LKW Kolonne schwimmen, oder man wechsel in die linke Spur, das machen aber auch die, die vorher schon hinter den Trucks hingen und deshalb auch auf dieser Spur mit soliden 10km/h unter den erlaubten 80 bleiben.

Da hat man dann Muße um die Baustelle zu beobachten. Auf 10 Kilometern zwar 40 geparkte Baumaschinen aber weniger Menschen als hinter dem Tresen einer gut funktionierenden Frittenbude.

Da freue ich mich dann auf den Stau vor dem Kreisel am Ende der Ausfahrt!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Für die B-Note fährt der engagierte Verkehrsteilnehmer gerne auch mal im Uhrzeigersinn durch den Kreisel :D
ja, aber bitte Nachts um 2:00 Uhr, oder so, damit man die Schräglage
"rechts" trainieren kann, :-)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Jawoll, dann hätten wir auch endlich die Gefahr des einseitigen Reifenverschleißes beseitigt. Das kommt ja nur von den Kreiseln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Au ja, Autobahn, dankbares Thema.
Da mag ich auch die SUV-Fahrer, bevorzugt MB GL, Horch Q7 oder BMW X5, die auf der nur 2m breiten linken Spur fahren, auf der sie eigentlich rein gar nichts verloren haben, und dann nicht schneller fahren können als der Verkehr auf der rechten Spur, weil sie sich sonst den rechten Außenspiegel abfahren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Erst vor zwei Tagen hier gesehen. Ein Allee endet in einem Kreisel. Diese Allee ist in der Mitte durch einen Fussweg und zwei Reihen Bäume in der Mitte geteilt. Der, großer Horch, fuhr aus der einen Richtung kommend in den Kreisel rein und Links rum, um die Allee in die andere Richtung zu befahren. So gut ist die gefährdete Einmündung nicht zu sehen. . .

Was auch immer mal wieder vorkommt, daß ein Linksabbieger von Gegenüber vor einem über die von dort kommend 4spurige Straße flitzt, damit er noch vor einem Abbiegen kann. Das war einige Male schon arg knapp. Aber ich brauch meinen alten Golf noch. Wenn da mal was passiert, Gnade ihm Gott, das die Polizei schnell ist. . .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
@ Qvienna

die schwachsinnigen motorradfahrer, die auf der vierspurigen stadtautobahn im starken morgenverkehr zickzack fahren, weil sie dadurch 5 sekunden schneller auf 10km sind (oder im grab)....

Die habe ich echt vergessen, weil ich selber so ein Schwachsinniger bin - würden die Idioten alle rechts fahren, dann hätte ich genug Platz zum daran Vorbeizufahren :eekek:.
ich spreche von fahrenden 4 spuren... wenn du und deine kollegen sich da auch immer hin und herzwicken, dann ist das schwachsinn².
iigendwann wird dich einer gegen einen lkw drücken und dann ist´s aus mit der maus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich jemand sehe, der links blinkend in einen Kreisverkehr einfährt, dann warte ich immer darauf, ob er den Kreisel dann auch im Uhrzeigersinn durchfährt.
in indien keine seltenheit - da wird aber auch nicht geblinkt. 120.000 verkehrstote pro jahr bei einer fahrzeugdichte, die ca. 1/10 von der in europa ausmacht, sagt alles....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich spreche von fahrenden 4 spuren... wenn du und deine kollegen sich da auch immer hin und herzwicken, dann ist das schwachsinn².
iigendwann wird dich einer gegen einen lkw drücken und dann ist´s aus mit der maus.
Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht.
es ist nicht nur leichtsinnig sondern auch schwachsinnig, weil der mopedfahrer dadurch alle autofahrer nervös macht. ab und zu liegt dann wieder einer dieser superchecker neben der leitschiene.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist doch gut, Darwin at it's best. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zum Thema Kreisverkehr :eekek::



Eigentlich eindeutig beschildert, aber bei solchen Filmen zweifle ich immer am Vorhandensein von intelligentem Leben auf der Erde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie

....aber der Film ist nicht aus D/F/I/CH........ oder?

So etwas habe ich in Albanien und Griechenland erlebt. Sehe aber hier weniger Probleme, denn jeder fährt zu, der Verkehr läuft, alles ist gut.
Ich hasse diese plötzlich Abbremser und nicht wissen wollen, wo man hin will..... besonders hier in Deutschland!

"Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht."

..... ich weiß jetzt nicht im Detail was ihr meint, aber ich suche mir immer die Spur, wo der Verkehr fließt. Und ich hatte da noch nie Probleme im Stau ..... man muss eben aufpassen - wie immer und überall als Motorradfahrer. Würden alle rechts fahren, wäre die Welt in Ordnung.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Doch, das Video stammt aus Erfurt.

@ Kardanfan

Ich wechsle auch die Spuren, um zügiger voranzukommen. Allerdings bringt das in der Stadt meist nur wenig, weil einen ja meist eine Ampel o.ä. wieder ausbremst. Mit Lückenspringen meine ich das Fahren mit meist deutlich höherer Geschwindigkeit als der fließende Verkehr und das Ausnutzen selbst kleinster Lücken und Abstände. Das geht ganz schnell mal schief, wenn der Fahrer entweder mit dem Motorrad irgendjemanden touchiert oder aber ein anderer Verkehrsteilnehmer den Zweiradfahrer so schnell nicht auf dem Radar hatte.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Naja, dem Planer vom Straßenbauamt gehört bei einem solchermassen angelegten Kreisverkehr auch eine auf die Mütze! Nicht umsonst haben so ziemlich alle in der Mitte eine bauliche Erhebung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube, das war ein von wem auch immer initiierter Massenintelligenztest und wir sind als menschliche Rasse durchgefallen :eekek:
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Naja, dem Planer vom Straßenbauamt gehört bei einem solchermassen angelegten Kreisverkehr auch eine auf die Mütze! Nicht umsonst haben so ziemlich alle in der Mitte eine bauliche Erhebung.
...dann kommste aber mittm LKW nich mehr drüber...
 
Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Oben