Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Für die B-Note fährt der engagierte Verkehrsteilnehmer gerne auch mal im Uhrzeigersinn durch den Kreisel
    So eine "Knalltüte" hatte ich auch schon:

    Unterwegs auf einem zweirädrigen, von einem eintöpfigen Zweitakt-Zerknalltreibling angetriebenen Gefährt . Die Strecke durch den Kreisel war so für ihn die deutl. kürzere, als wenn er, korrekt, 3/4 des unsäglichen Buckels in der Mitte umrundet hätte.

    Gruß
    Uli

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #42
    Ja, die lieben Kreisel.
    Die könnten so schön verkehrsbeschleunigend sein.
    Aber stattdessen machen einige ein Drama aus dem Ein- und Ausfahren.
    Das sind die, die besser doch eine Ampel brauchen.
    Also diese Dinger, die einen mitten in der Nacht zum minutenlangen Anhalten zwingen,
    obwohl im Umkreis von mehreren hundert Kilometern alles tief und fest schläft.

    Haben wir eigentlich schon die über alles liebenswerten Gaffer bedacht?
    Man fährt gemütlich auf der Autobahn und plötzlich geht nichts mehr.
    Ewig Stop-and-Go.
    Endlich passiert man ein völlig friedlich und intaktes auf dem Seitenstreifen stehendes Auto,
    wo Mama oder Papa nur angehalten haben, um den Kleinen mal strullern zu lassen.


    [edit]
    Oh, ich vergaß:
    Wegen desselben Autos bildet sich ein ähnlicher Stau natürlich auch auf der Gegenseite!

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #43
    Au ja, Autobahn, dankbares Thema. 10 Kilometer Baustelle. Zwei Spuren durch die Mittelplanke getrennt. Man hat die Wahl, entweder rechts bleiben und langsam in der LKW Kolonne schwimmen, oder man wechsel in die linke Spur, das machen aber auch die, die vorher schon hinter den Trucks hingen und deshalb auch auf dieser Spur mit soliden 10km/h unter den erlaubten 80 bleiben.

    Da hat man dann Muße um die Baustelle zu beobachten. Auf 10 Kilometern zwar 40 geparkte Baumaschinen aber weniger Menschen als hinter dem Tresen einer gut funktionierenden Frittenbude.

    Da freue ich mich dann auf den Stau vor dem Kreisel am Ende der Ausfahrt!

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Für die B-Note fährt der engagierte Verkehrsteilnehmer gerne auch mal im Uhrzeigersinn durch den Kreisel
    ja, aber bitte Nachts um 2:00 Uhr, oder so, damit man die Schräglage
    "rechts" trainieren kann, :-)

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #45
    Jawoll, dann hätten wir auch endlich die Gefahr des einseitigen Reifenverschleißes beseitigt. Das kommt ja nur von den Kreiseln.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Au ja, Autobahn, dankbares Thema.
    Da mag ich auch die SUV-Fahrer, bevorzugt MB GL, Horch Q7 oder BMW X5, die auf der nur 2m breiten linken Spur fahren, auf der sie eigentlich rein gar nichts verloren haben, und dann nicht schneller fahren können als der Verkehr auf der rechten Spur, weil sie sich sonst den rechten Außenspiegel abfahren würden.

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    ja, aber bitte Nachts um 2:00 Uhr, oder so, damit man die Schräglage
    "rechts" trainieren kann, :-)
    Hast Du mich etwas beobachtet dabei?

  8. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Für die B-Note fährt der engagierte Verkehrsteilnehmer gerne auch mal im Uhrzeigersinn durch den Kreisel
    Dann aber bitte wieder links blinken.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #49
    Erst vor zwei Tagen hier gesehen. Ein Allee endet in einem Kreisel. Diese Allee ist in der Mitte durch einen Fussweg und zwei Reihen Bäume in der Mitte geteilt. Der, großer Horch, fuhr aus der einen Richtung kommend in den Kreisel rein und Links rum, um die Allee in die andere Richtung zu befahren. So gut ist die gefährdete Einmündung nicht zu sehen. . .

    Was auch immer mal wieder vorkommt, daß ein Linksabbieger von Gegenüber vor einem über die von dort kommend 4spurige Straße flitzt, damit er noch vor einem Abbiegen kann. Das war einige Male schon arg knapp. Aber ich brauch meinen alten Golf noch. Wenn da mal was passiert, Gnade ihm Gott, das die Polizei schnell ist. . .

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Qvienna

    die schwachsinnigen motorradfahrer, die auf der vierspurigen stadtautobahn im starken morgenverkehr zickzack fahren, weil sie dadurch 5 sekunden schneller auf 10km sind (oder im grab)....

    Die habe ich echt vergessen, weil ich selber so ein Schwachsinniger bin - würden die Idioten alle rechts fahren, dann hätte ich genug Platz zum daran Vorbeizufahren .
    ich spreche von fahrenden 4 spuren... wenn du und deine kollegen sich da auch immer hin und herzwicken, dann ist das schwachsinn².
    iigendwann wird dich einer gegen einen lkw drücken und dann ist´s aus mit der maus.


 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00