Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemand sehe, der links blinkend in einen Kreisverkehr einfährt, dann warte ich immer darauf, ob er den Kreisel dann auch im Uhrzeigersinn durchfährt.
    in indien keine seltenheit - da wird aber auch nicht geblinkt. 120.000 verkehrstote pro jahr bei einer fahrzeugdichte, die ca. 1/10 von der in europa ausmacht, sagt alles....

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ich spreche von fahrenden 4 spuren... wenn du und deine kollegen sich da auch immer hin und herzwicken, dann ist das schwachsinn².
    iigendwann wird dich einer gegen einen lkw drücken und dann ist´s aus mit der maus.
    Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht.
    es ist nicht nur leichtsinnig sondern auch schwachsinnig, weil der mopedfahrer dadurch alle autofahrer nervös macht. ab und zu liegt dann wieder einer dieser superchecker neben der leitschiene.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #54
    Ist doch gut, Darwin at it's best.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zum Thema Kreisverkehr :



    Eigentlich eindeutig beschildert, aber bei solchen Filmen zweifle ich immer am Vorhandensein von intelligentem Leben auf der Erde.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #56
    @ Zörnie

    ....aber der Film ist nicht aus D/F/I/CH........ oder?

    So etwas habe ich in Albanien und Griechenland erlebt. Sehe aber hier weniger Probleme, denn jeder fährt zu, der Verkehr läuft, alles ist gut.
    Ich hasse diese plötzlich Abbremser und nicht wissen wollen, wo man hin will..... besonders hier in Deutschland!

    "Solche Lückenspringerei finde ich manchmal auch leichtsinnig. So viel Vertrauen in die ständige Aufmerksamkeit der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer hätte ich nicht."

    ..... ich weiß jetzt nicht im Detail was ihr meint, aber ich suche mir immer die Spur, wo der Verkehr fließt. Und ich hatte da noch nie Probleme im Stau ..... man muss eben aufpassen - wie immer und überall als Motorradfahrer. Würden alle rechts fahren, wäre die Welt in Ordnung.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #57
    Doch, das Video stammt aus Erfurt.

    @ Kardanfan

    Ich wechsle auch die Spuren, um zügiger voranzukommen. Allerdings bringt das in der Stadt meist nur wenig, weil einen ja meist eine Ampel o.ä. wieder ausbremst. Mit Lückenspringen meine ich das Fahren mit meist deutlich höherer Geschwindigkeit als der fließende Verkehr und das Ausnutzen selbst kleinster Lücken und Abstände. Das geht ganz schnell mal schief, wenn der Fahrer entweder mit dem Motorrad irgendjemanden touchiert oder aber ein anderer Verkehrsteilnehmer den Zweiradfahrer so schnell nicht auf dem Radar hatte.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #58
    Naja, dem Planer vom Straßenbauamt gehört bei einem solchermassen angelegten Kreisverkehr auch eine auf die Mütze! Nicht umsonst haben so ziemlich alle in der Mitte eine bauliche Erhebung.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #59
    Ich glaube, das war ein von wem auch immer initiierter Massenintelligenztest und wir sind als menschliche Rasse durchgefallen

  10. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Naja, dem Planer vom Straßenbauamt gehört bei einem solchermassen angelegten Kreisverkehr auch eine auf die Mütze! Nicht umsonst haben so ziemlich alle in der Mitte eine bauliche Erhebung.
    ...dann kommste aber mittm LKW nich mehr drüber...


 
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00