Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 180

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Erstellt von eMTee, 14.10.2014, 09:37 Uhr · 179 Antworten · 13.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #61
    Da ist später nachgebessert worden mit einer kleinen flachen Mittelinsel


  2. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da ist später nachgebessert worde mit einer kleinen flachen Mittelinsel...
    ...nu kann ich gar nich mehr links abbiegen. Der Zeitverlust, ohje...!

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #63
    ..... was mich schon lange wundert, wieso eigentlich alle einen Führerschein bekommen..... Die Fragen sind doch wirklich nicht immer so leicht, bzw. idiotensicher zu verstehen.

    Z. T. sind mehrere Antworten notwendig, ..... da muss man doch schon etwas verstanden haben im Fahrschulunterricht, oder?

    Aber anscheinend bleibt dieses Wissen, das Verständnis, zwischenzeitlich komplett auf der Strecke.

    Ich finde solche Filme schon ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft - aber wen interessiert es .

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #64
    Solche Filme sind ein Spiegel unserer Gesellschaft; die geprägt ist von Ignoranz, Arroganz, Menschenverachtung und der Überheblichkeit meinen Mitmenschen gegenüber.

    Gruß,
    Sachse

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65


    Zur Krönung noch das hier. Da bekomme ich einen ganz dicken Hals

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ..... was mich schon lange wundert, wieso eigentlich alle einen Führerschein bekommen..... Die Fragen sind doch wirklich nicht immer so leicht, bzw. idiotensicher zu verstehen.
    und nur du bist so super... schön langsam wird´s langweilig.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #67
    Solche Filme sind ein Spiegel unserer Gesellschaft; die geprägt ist von Ignoranz, Arroganz, Menschenverachtung und der Überheblichkeit meinen Mitmenschen gegenüber.


    @ Sachsen-Paule 79

    Ich glaube, hier muss man den Sinn der Worte schon genau differenzieren:

    - Ignoranz - setzt bewusstes nicht wissen/sehen wollen voraus (Unwissenheit)
    - Arroganz - bewusste Überheblichkeit (Anmaßung)
    - Menschenverachtung - bewusstes herabwürdigendes Denken über andere

    Meine Meinung ist, dass man hier einfach nur von Dummheit reden muss, die einem normalerweise den Führerschein kostet, weil man nicht die Eignung zum Führen eines KFZ´s mitbringt.

    Ursache ist das fehlende Verständnis für ein KFZ und dessen Teilnahme am Straßenverkehr, welches in unserer Gesellschaft nicht mehr gelebt und gepflegt wird.
    Die Folgen für dieses Fehlverhalten sind so minimal, dass man sich lieber mit I-Phone und App´s beschäftigt.

    ...... und wenn ich diesen Film sehe mit dem Feuerwehrauto - man hätte dieses Auto einfach überrollen / wegschieben sollen. Und falls dann der Autofahrer noch so tut, als hätte er nichts gesehen/gehört, gleich 2 Wochen ins Straflager zum Steineklopfen.
    Ruckzuck würde sich das rumsprechen (... Internet macht´s möglich), und wir hätten bald wieder eine andere Kultur.

    Hier muss ich die Schweiz loben, inzwischen schleichen dort alle über die Straßen - weil die Strafen so hoch sind und penetrant verfolgt werden. Nur blinken, rechts fahren, usw...... tun die auch nicht. Denn dieses wird nicht verfolgt .

    Wir sind in einer Kultur des nicht sehen wollen, des Laberns und Rausredens angekommen, ....... man diskutiert, zeigt Filme, aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

    Deshalb ist es zwar ärgerlich, aber wir werden mit diesen Situationen leben müssen, und unsere eigenen Auswege suchen müssen:
    - und wenn es der verbotene Feldweg ist , oder die gesperrte Kiesgrube (mit defektem Vorhängeschloss).

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Hier muss ich die Schweiz loben, inzwischen schleichen dort alle über die Straßen - weil die Strafen so hoch sind und penetrant verfolgt werden.
    dafür fährt ihr im ausland wie die ..........., weil die strafen so niedrig sind. gratulation, nein, doch lieber ab zum steineklopfen mit euch (ist ja eine idee von dir, hast du sicher nichts dagegen).

  9. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Da war mal einer, der ist so doof gefahren... man was hab ich mich aufgeregt.

  10. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #70
    @ Kardanfan

    Wer andere aufgrund seiner Fahrweise in Gefahr bringt, ist nicht dumm.
    Wäre er/sie dumm, hätte er/sie keinen Führerschein.

    Im übrigen ist mir der Sinn meiner Worte sehr wohl bewußt, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt.

    Wer ist denn dumm? (Nach Deinen Worten)
    Die PKW-Fahrerin, die mich zwischen Härkingen und Arisdorftunnel 2x überholt und ausgebremst hat, oder ich, der ich mit 'nem vollbeladenen LKW gebremst und damit die Situation entschärft hab?
    Das ist keine Dummheit! Das ist Absicht!

    Gruß,
    Sachse


 
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hast Du heute für Deine F700GS getan?
    Von F-Treiber im Forum F 700 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 18:31
  2. Was so alles auf der Straße liegt...
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 21:25
  3. Was habt ihr heute am Sonntag gemacht
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:14
  4. ABENTEUER ENDURO heute auf DMAX
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:22
  5. Heute was neues!
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:00