Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du Outlaw
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D.h. Du solltest Deinen Tacho wirklich immer im Auge behalten.
Sollte das tatsächlich notwendig sein, mangels Gefühl für Geschwindigkeit, würde ich eher dazu raten, statt einer Tour nach Zürich zu unternehmen, noch ein paar Fahrstunden zu besuchen. Aber im Grunde genommen ist das schon sehr übertrieben, diese Angst man werde überall geblitzt und unweigerlich ausgenommen wie vom Scheriff von Nottingham.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ja, aber das ist doch das Gefühl was man allen Kfz-Führeren in der Schweiz vermitteln will. Von polizeilicher Seite. Ich erinnere mich da auch dunkel an eine Aussage des Zuständigen, in einem Interview. . .

Gut, Jahre her.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Heutemorgen war wieder neblig.
Ich glaube, die haben alle den Eingangsbeitrag gelesen,
denn die waren alle korrekt beleuchtet. :eekek:

Okee, bis auf den einen Deppen, der seine Nebelschlussleuchte mit Tempo 150 hinter sich her gezogen hatte.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
es ist echt ne´katastrophe, ich habe so das gefühl es wird von tag zu tag schlimmer.

da fahren die leute bei erlaubten 100km/h mit 70-80 durch die gegend, aber in der 30er zone dann die gleichen vollpfosten mit 50km/h, du bekommst echt die grüze, an der ampel (zwei spuren) drei pkw vor mir, rechte spur mit einem 40tonner und einem bus belegt, aber die drei pfeifen vor mir sind nicht in der lage schneller an der ampel wegzukommen als der lkw und bus neben mir, man man man.

da wird auf die autobahn mit 80km/h aufgefahren und im gleichen tempo wird auf die ganz linke spur gewechselt, selbstverständlich ohne mal ordentlich das rechte pedal durch zu drücken, der rest soll halt langsam machen.

um diese jahrezeit trifft man natürlich wieder viele bauern mit ihren traktoren, vollbeladen mit mais und ca. 40km/h schnell und 20 pkw´s dahinter und keiner überholt noch nicht einmal wenn die nächsten 1000 m keiner entgegen kommt, was will man da noch sagen.

es ist mittlerweile eine rücksichtslosigkeit unter den fahrern/innen da stehen einem glatt die haare zu berg, bei gegenverkehr, in engen straßen mit parkenden pkw´s rechts/links scheint die mehrheit wohl auch nicht mehr zu kratzen das man da mal anhält, es wird einfach draufgehalten der andere wird schon langsam machen.:madssmiley:

ich glaube ich muss manche dinge wieder vor ort klären:smilie_spinnt::bomb::D
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo roge
und alle andere die sich meiner Meinung nach in der Wortwahl daneben benehmen.
Euere beleidigende Titulierung der anderen Verkehrsteilnehmer finde ich sehr bedenklich.
Natürlich passieren beim fahren, egal ob mit PKW oder Motorrad, Fehler. Muß man deshalb
denjenigen gleich beleidigen ? Ich sage hier eindeutig Nein ! Ich empfehle hier den Leitsatz
von Klassikradio anzuwenden " bleiben sie entspannt " Etwas Nachsicht bei einem Fehlverhalten
des anderen tut dem anderen und einem selber gut. Einfach mal versuchen in solchen Situationen
ruhig bleiben und Rücksicht anwenden. Das entspannt alle Beteiligte und ein Lächeln sagt viel mehr
als alle abfälligen Worte und Gesten.

Ich wünsche allen immer gute Fahrt

Sables
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
..Euere beleidigende Titulierung...
Aber ich kann doch auch nichts dafür, wenn die Deppen so deppert sind. :engel:


Ansonsten stehe ich ja mehr auf Popcorn.
Damit kann ich im Forum wunderbar entspannen.
Wenn ich mich aufregen will, gehe ich auf die Straße... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sables

Menschen mit Deiner Gesinnung und Einstellung haben wir diese Entwicklung zu verdanken.

Traurig, dass wir die Probleme nicht mehr beim Namen nennen dürfen.

Und wenn diese Verkehrsteilnehmer Id...ten oder De...en genannt werden, wäre Dir Mörder lieber? Das Verhalten im Straßenverkehr einiger vieler inzwischen, sind Mordversuche an anderen Verkehrsteilnehmern!!!!

Beleidigung ist viel zu milde, hier gehört wieder eine starke, aber gerechte, Ordnung her.

Nur dadurch, dass andere immer stärker und intensiver aufpassen, sich zurücknehmen, und auf ihr "RECHT" verzichten, passiert relativ wenig. Aber der Blutdruck steigt.

Und diese Weichspüler, die die Probleme negieren und auf die nächsten Generationen verschieben, von denen gibt es leider immer mehr.

Gerade heute morgen bin ich hinter 2 Autos hergefahren - an 5 Abbiegestellen nicht den Blinker gesetzt. Rechts ausgeholt um links abzubiegen ...... was denken solche Menschen?????
Und dann vorm Bäcker auf die Bremse gelatscht und mitten in der Straße stehen geblieben. Als ich den/die Typen gesehen habe wusste ich, hier ist jedes Gespräch eine vergebene Mühe.

Nur, wieso bekommen solche Menschen überhaupt den Führerschein???? Es macht mir Angst - nicht für mich, für meine Kinder - was die Zukunft uns bringen wird.

Und Du "sables" bist einer, der dieser Entwicklung nichts entgegen bringt, außer "warmer" Worte.

Gruß Kardanfan
 
M

Movimento

Gast
Wer unter uns dem real existierenden Bösen auf der Strasse begegnet ist und dessen Handlungsweise schon im Ansatz zu erkennen vermag, der ist den "Unaufmerksamen und Abgelenkten" schon lange nicht mehr gram.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also ich bin froh das ich 'n Helm aufhab und eigentlich friedlich. Da kann man sich schön beim Fluchen und Morddrohungen ausstossen entspannen. . .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@ sables

Menschen mit Deiner Gesinnung und Einstellung haben wir diese Entwicklung zu verdanken.

Traurig, dass wir die Probleme nicht mehr beim Namen nennen dürfen.

Und wenn diese Verkehrsteilnehmer Id...ten oder De...en genannt werden, wäre Dir Mörder lieber? Das Verhalten im Straßenverkehr einiger vieler inzwischen, sind Mordversuche an anderen Verkehrsteilnehmern!!!!

Beleidigung ist viel zu milde, hier gehört wieder eine starke, aber gerechte, Ordnung her.

Nur dadurch, dass andere immer stärker und intensiver aufpassen, sich zurücknehmen, und auf ihr "RECHT" verzichten, passiert relativ wenig. Aber der Blutdruck steigt.:up:

Und diese Weichspüler, die die Probleme negieren und auf die nächsten Generationen verschieben, von denen gibt es leider immer mehr.

Gerade heute morgen bin ich hinter 2 Autos hergefahren - an 5 Abbiegestellen nicht den Blinker gesetzt. Rechts ausgeholt um links abzubiegen ...... was denken solche Menschen?????
Und dann vorm Bäcker auf die Bremse gelatscht und mitten in der Straße stehen geblieben. Als ich den/die Typen gesehen habe wusste ich, hier ist jedes Gespräch eine vergebene Mühe.

Nur, wieso bekommen solche Menschen überhaupt den Führerschein???? Es macht mir Angst - nicht für mich, für meine Kinder - was die Zukunft uns bringen wird.

Und Du "sables" bist einer, der dieser Entwicklung nichts entgegen bringt, außer "warmer" Worte.

Gruß Kardanfan
@sables
es ist traurig das man diese wortwahl gebrauchen muss......... vielleicht lässt du dir diesen satz in ruhigen 5 minuten mal gut durch den kopf gehen.:Augenzwinkern_2:
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Muss mal wieder ein jüngst erlebtes und weithin bekanntes Beispiel einstreuen:
Ein Wagen über mehrere KMs mit geschätzten 70...80 auf der AB-Mittelspur im illustren Feierabendverkehrswahnsinn unterwegs.
Wird permanent auf beiden Seiten überholt, merkt natürlich rein gar nichts.
Am Steuer eine in total verkrampfter Haltung sich ans Lenkrad klammernde mittelältere Dame.
Blick stur geradeaus.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Eignetlich wollte ich das Topic ja ignorieren, aber gerade hab ich was gesehen, was ich einfach darstellen muss :cool::

Ich steh recht verkatert mit dem Rad an der Ampel einer zweispurig abknickenden Vorfahrtstraße. Links neben mir steht eine schlecht lackierte und höllisch laute Suzi SV650S in selber Fahrtrichtung. Auf dem Krad "sitzt" ein kleiner dicker Mann mit Warnweste, der verzweifelt versucht mit den Zehenspitzen beider Füße gleichzeitig den Asphalt zu berühren (ich darf darüber lachen, ich bin selbst Fruchtzwergearm ernährt worden) und mit den Händen irgendwie den Lenker zu ergreifen. Klappt nur so gerade eben, der Bauch ist zu groß.
Naja, die Ampel schaltet grün, ich bleibe erstmal stehen und schaue dem armen Mann zu, wie er irgendwie versucht einen Gang einzulegen. Bereits dabei bekommt der Haufen bedenklich Schräglage nach rechts, er kann das Teil aber noch fangen. Unter dem Hupkonzert der wartenden Autos setzt sich das Fahrzeug langsam in Bewegung und rollt ruckelnd in RIchtung Kreuzungsmitte. Im Fahrtverlauf merkt der Lenker irgendwann, dass die Arme einfach zu kurz sind um die Kurve zu kriegen, bleibt mitten auf der Kreuzung stehen (fällt dabei natürlich fast um!), korrigiert im Stand den Lenkwinkel nach und fährt den Rest der "Kurve". Faktisch war es eher ein Teil eines Fünfecks.

Erst wäre ich fast vor Lachen prustend vom Fahrrad gefallen, bis mir dann irgendwie die "fahrende Gefahr" bewusst wurde ....
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Stichwort Fahrrad: bin heute im Auto unterwegs, fahre die Hauptstrasse durch ein Dorf, auf meiner Seite parkende Autos, die aber größtenteils auf dem recht breiten Gehweg stehen. Man kann also daran vorbeifahren, da ausreichend Platz für 2 PKW auf der Straße ist. In einer langgezogenen Rechtskurve kommt mir ein Passat entgegen, der plötzlich auf Schritttempo abbremst. Ich denke so "warum bremst der ab, wir passen doch locker nebeneinander vorbei", als auf einmal der Grund auf mich zukommt: ein alter Herr schwankend auf dem Fahrrad, der auf der falschen Fahrbahn, den Blick stur auf die Straße direkt vor dem Vorderrad gerichtet, auf mich zufährt. Ich bremse ab, er kommt näher, noch näher, und ich muss im letzten Moment auf die Gegenfahrbahn, um ihn rechts an mir vorbeizulassen. Der Fahrer vom Passat hatte die Situation zum Glück erfasst, und stand mittlerweile, um mir Platz zu machen. Wäre ich einfach stehengeblieben, wäre der Radfahrer ungebremst frontal in den Kühler eingeschlagen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Komme gerade aus Hengelo zurück. Musste mir den Schaden in meinem ADV+ Getriebe anschauen. Schwein gehabt. Lager im Sack, aber sonst niGS passiert. Das fiel bei der Demontage auseinander.

Auf dem Rückweg, bin über die AB, wollte mich ein grosser weisser AUDI, Kfz.Kz. „MG xxx", anschieben. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass Motorradfahrer das bei Regen und nasser Fahrbahn nicht so gerne haben. Seine Fingergeste und Glatze konnte ich gut erkennen, als er dann überholen konnte. Wat'n Blödmann. . .
 
M

Mitglied 15676

Gast
ist hinter dir jemand schneller, fährste rechts rüber. Ist ihm doch egal, ob du das bei Regen/Nässe gern hast......:cool:
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geschätzter Kardanfan,

Du benutzt viele sehr starke Ausdrucksweisen und zeigst damit das Dich das Thema
" Verhalten im Straßenverkehr " sehr bewegt. Ich stimme Dir zu das täglich viele
gefährliche Situationen durch Unaufmerksamkeit, Fehler oder sogar durch Absicht
passieren. Das Du das als Berechtigung nimmst um andere Menschen zu beleidigen
finde ich Respektlos. Nachsicht und Verzeihen können zeichnet große Menschen aus.
Dein Verhalten ist mehr das Schema " Auge um Auge ....... " Natürlich liegt es mir fern so
wie Du Vorurteile Dir gegenüber zu haben, jedoch erlaube ich mir ein Urteil über Deine
Worte nicht über Dich. Bestimmt bist Du ein treu sorgender Familienvater der anständig
durchs Leben geht. Deine Beleidigungen werte ich sehr streng als Respektlos und unangebracht.
Nur weil wer einen Fehler, unabsichtlich macht ist er kein " Mörder, Idiot oder Depp "
Was tue ich um nicht zusätzliche Aggressivität zu erzeugen ? Ich fahre ca. 80.000 km p.A
sehr zurückhaltend, sehe über Fehler anderer hinweg und entschuldige mich für meine
Fehler die mir passieren. Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit plausibel beantworten.

Mein Gruß gehört Dir

Sables
 
Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

    Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 6, Die Königsetappe: Samstag, 02.07. Zu dieser Etappe der Tour sage ich gerne Königsetappe, denn sie geht über die schönsten Pässe der Alpen. Von Guillestre aus...
  • Oben