Abgeschossen worden und Glück gehabt

Diskutiere Abgeschossen worden und Glück gehabt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meinen Sohn hat es erwischt,:o Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei...
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Meinen Sohn hat es erwischt,:o

Typischer Unfall nach der Statistik, gerade Strasse 50km, vor sich ein Kleinwagen mit 35km, er überholt und bei gleicher Höhe zieht der Fahrer nach links in eine Hauseinfahrt ohne Blinker.
Ausweichen keine Zeit, seitlicher Aufprall wie Billiard über die Motorhaube quer über die Strasse, er ist gerutscht und sein Moped hat ein parkendes Auto getroffen.
Der Notarzt sagt wenn er nicht Lederjacke, Stiefel und gute Handschuhe gehabt hätte, na ja... Alles Beschädigt:eek:
Ah ja die Stiefel von Daytona haben Schleifspuren vom Boden und Farbzeichen vom Auto:eek:
seine Jeans Hose war durch, gottseidank ist er auf seinem Händy und Brieftasche gerutscht, nur leichte Schrammen.
Die Strasse ist wie Schmirgelpapier
Ah ja sein Rucksack mit Lapptopp war ein toller Rückenschutz.
Fazit: Handbruch, leichte Schleifspuren, Prellungen, Moped Totalschaden.
Glück gehabt.:)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Da kann man wirklich bloß froh sein, dass das so glimpflich ausgegangen ist.
 
H

HP2Sascha

Gast
:mad:

Schönen Gruß vom GS-Forum und GUTE BESSERUNG!!! :)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
Gott oder wer immer sei Dank, das nix schlimmeres passiert ist!
Gute Besserung an den Junior!
Unser hatte letztes Jahr auch seinen ersten Crash mit Moped, so langsam kann ich nachvollziehen, warum damals unsere Alten so gegen´s Moped fahren waren:rolleyes:
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
GUTE BESSERUNG

nun weiß man, wofür die "schutzkleideung" gut ist....
alles gut für den sohnemann. unsere kids wollen nach dem sommer kl. a1 machen.....
lg eva
 
F

frank69

Gast
Gute Besserung auch von mir !

Man mekt erst was man seinen Eltern angetan hat, wenn man eigene Kinder hat...
Ist halt so, man bekommt alles zurück:rolleyes:

Also, schnelle Genesung und hoffentlich eine ab jetzt unfallfreie Saison !!

Frank
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Ich wünsche deinem Sohn auch gute Besserung.

Sorry für die Frage, aber was mich interessieren würde ist, wer hat Schuld? Was hat denn die Polizei dazu gesagt? Bilde mir ein, dass innerorts Überholen verboten is! Soll jetzt kein Vorwurf sein, in der Situation wäre ich bestimmt auch vorbei gefahren.

Gruss
Marco
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

wünsche deinem Sohn auch Gute Besserung.

So etwas geht schneller als man denkt, habe ich ja kürzlich selber erfahren wenn auch ohne Fremdbeteiligung.

Kathrin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Markus,

alles Gute für Junior

... und ich hoffe der Herzschlag vom Mama und Papa hat sich auch wieder beruhigt ;)
 
G

Gast 7673

Gast
Ich wünsche deinem Sohn auch gute Besserung.

Sorry für die Frage, aber was mich interessieren würde ist, wer hat Schuld? Was hat denn die Polizei dazu gesagt? Bilde mir ein, dass innerorts Überholen verboten is! Soll jetzt kein Vorwurf sein, in der Situation wäre ich bestimmt auch vorbei gefahren.

Gruss
Marco
@ Marco :Innerorts darf in D sehr wohl überholt werden...

Hier stellt sich die Frage : WER kann WAS beweisen wenn es vor Gericht gehen sollte. Sachverhalt ist zu dürftig um abschließen beurteilt werden zu können, aber grundsätzlich :

Autofahrer : Erhöhte Sorgfaltspflicht, doppelte Rückschaupflicht (Innen- und Außenspiegel) Blinken (WANN), Betriebsgefahr größer als Moppett

Moppettfahrer : Erhöhte Sorgfaltspflicht wg Überholvorgang, Geschwindigkeit, Blinken ???

Wenn es Zeugen gibt, dann kann der Moppettfahrer (je nach deren Aussage und evtl. durch die Rennleitung festgehaltener Unfallspuren) 100% bekommen. Sollte der Autofahrer wirklich nicht geblinkt und nach hinten geschaut(DAFÜR sprich einiges, es sei denn der Sohnemann kam mit 80 Sachen an) haben UND das auch wahrheitgemäß aussagen, dann ist es problemlos.

Wenn nicht wirds evtl schwerer.

Jedenfalls seid froh das der Filius weitegehnd heile ist und hoffentlich is das Moppett doch noch reparabel.
Gute Besserung !
 
U

ulixem

Gast
Gute Besserung an den Sohn.
Wenn er das hier liest, kann er mit Sicherheit schon wieder lachen.:D
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Sicherlich nicht, wobei ich die evtl. abweichenden Regeln in Belgien nicht kenne, wenn der Unfall dort stattgefunden hat.
Danke für die Wünsche, leite weiter

also er durfte laut Polizei überholen, gestrichelte Linie.
Der Fahrer des Autos ist theoretisch in Schuld da Linksabbieger ohne Winker, mal schauen.
Wie gesagt er hat Glück im Unglück gehabt,

was drollig ist das man selbst beim fahren viel Sensibler wird und den Verkehr noch mehr beobachtet.
 
Thema:

Abgeschossen worden und Glück gehabt

Abgeschossen worden und Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Abgeschossen ....

    Abgeschossen ....: so mal an alle eine frage ... ich bin vor ein paar tagen nicht nur unfreiwillig in den Wald abgedriftet ... nein es wurde auch noch Fahrerflucht...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • wurde eben "abgeschossen"

    wurde eben "abgeschossen": Leider hat mich (und meine Bergziege) heute vormittag eine unachtsame Dosenfahrerin abgeschossen. Sie (private Briefzustellerin) kam mir entgegen...
  • Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?

    Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?: Seltsam. Ich bin auf einer Hauptstrasse (und Vorfahrtsstrasse) rechts an einem PKW vorbeigefahren, der nach links abbiegen wollte. Was ich nicht...
  • Den Vogel abgeschossen

    Den Vogel abgeschossen: ...habe ich heute. Und das kam so: Bei etwa 100 Km/H auf der Landstrasse flattert mir plötzlich etwas Schwarzes Gefiedertes vorm Visier rum und...
  • Den Vogel abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Abgeschossen ....

    Abgeschossen ....: so mal an alle eine frage ... ich bin vor ein paar tagen nicht nur unfreiwillig in den Wald abgedriftet ... nein es wurde auch noch Fahrerflucht...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • wurde eben "abgeschossen"

    wurde eben "abgeschossen": Leider hat mich (und meine Bergziege) heute vormittag eine unachtsame Dosenfahrerin abgeschossen. Sie (private Briefzustellerin) kam mir entgegen...
  • Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?

    Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?: Seltsam. Ich bin auf einer Hauptstrasse (und Vorfahrtsstrasse) rechts an einem PKW vorbeigefahren, der nach links abbiegen wollte. Was ich nicht...
  • Den Vogel abgeschossen

    Den Vogel abgeschossen: ...habe ich heute. Und das kam so: Bei etwa 100 Km/H auf der Landstrasse flattert mir plötzlich etwas Schwarzes Gefiedertes vorm Visier rum und...
  • Oben