Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Abstand zum Nachbar

Erstellt von doublex, 22.03.2012, 21:06 Uhr · 48 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Abstand zum Nachbar

    #1
    Mal ne Frage:

    Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Hab mal was von 3 Metern gehört....
    Aussnahme: Garage ohne Fenster

    (ohne Gewähr)

    Gruß
    Berthold

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.
    Manche sagen 180 ist ok, andere setzen die Grenze schon bei 120cm, WENN Du direkt auf die Grenze baust... Ein Schuppen, sofern er nur als Lager und nicht als "Wohnraum" genutzt wird, also Du keine Partys darin veranstaltest (zumindest bei Bauantrag), sollte dies kein Problem sein.

    ABER: Wie klein bist Du dass Du nen Schuppen mit 180 cm bauen willst?

    Ansonsten sind es wohl tatsächlich 3Meter, alles was näher ist, greift wieder die Wohnraumregelung...

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #5
    Ich bin 191cm groß und von der Arbeit her gewohnt gebückt zu gehen, der Chef haut immer drauf; nein Quatsch.
    Da soll nur Brennholz rein.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Ich bin 191cm groß und von der Arbeit her gewohnt gebückt zu gehen, der Chef haut immer drauf; nein Quatsch.
    Da soll nur Brennholz rein.
    geh auf die Grenze, mach nur ne halb hohe Wand und lass oben offen, ist eh besser für die Durchlüftung... Dann sollten 180cm kein Problem sein ("oh, da hab ich mich vermessen..."), nur aufpassen beim Holz holen, da haut man sich gerne den Kopf an, ich weiß das weil unser Holzlager auch auf der Grenze steht und nur 180 hoch ist...

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Dann würde ja ein "Unterstand" reichen....

    Es wäre ja auch besser belüftet

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Ländersache, ggf in Verbindung mit örtlichen Satzungen, kann nur die (Bau)Behörde vor Ort verbindlich sagen.

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #9
    Das mit dem Kopf stoßen wäre gar nicht so tragisch; erinnert mich dann daran, was ich eigentlich im Garten wollte

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kopf stoßen wäre gar nicht so tragisch; erinnert mich dann daran, was ich eigentlich im Garten wollte
    was wiederum die Frage aufwirft was Du dann unter dem Dach machst AUSSER Holz holen...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linkskurven und Abstand
    Von alex37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:08
  2. Abstand?
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:22
  3. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  4. ABS-Sensor Abstand
    Von lothar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:20
  5. Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)
    Von Q-Treiberin im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:24