Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Abstandsmessung

Erstellt von Bernd Z, 21.10.2008, 08:03 Uhr · 21 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    drum fahr ich in solchen Fällen recht rüber und lass den potenziellen Killer vorbei. sollte allerdings rechts kein Platz sein muss ich zum Selbstschutz meine Geschwindigkeit soweit verringern, dass die Gefahr für mein Leben überschaubar wird.


    So muss das sein!!

  2. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Da stellt sich dann die Frage, wo schaust du zuerst hin, in den Rückspiegel, zum Vordermann, oder auf die Brücke, ob da einer filmt
    Die Frage stellt sich mir nicht mehr.
    Das Abstandsthema ist heikel. Es wird wenig kontrolliert und die Option dabei dann auf Anhieb Fußgänger zu werden ist gegeben. Unter 15m bei 100km/h sind Tagesgeschäft auf Deutschlands Strassen.
    Ich bin viel unterwegs, ich bin auf die Pappe angewiesen und ich werde im Zweifelsfall kräftig in die Eisen gehen. Auch und gerade im Kolonnenverkehr.

    Grüsse
    Thomas

    PS
    Mit dem Motorrad besteht die Problematik für mich nicht. Siehe Baumbart.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Abstandsmessung - Abzocke, verdammte Schei....
    Von Enduroopa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 05:41